'American Psycho' - Seiten 001 - 100

  • Nanu, hat denn noch niemand angefangen oder habt ihr schon aufgegeben? :lache


    Ich habe heute die ersten 30 Seiten gelesen und finde den Schreibstil seeeehr gewöhnungsbedürftig. Mein Mann meinte, ich muss durchhalten - auch das noch - es würde nicht besser werden, aber der Grund, weshalb der Stil gewählt wurde, würde sich im Laufe des Buches erklären. Ist ja nicht so, als wenn ich es mir nicht denken könnte.


    Ach, der Kram mit den Markenklamotten bzw. Marken geht mir so auf den Keks. Die Art, wie der Mann schreibt erst recht. Vielleicht halte ich ja doch durch.... :help

  • ich kenne das Buch ja schon und habe mich deshalb als Zaungast angemeldet. :-] Wie du hoffe ich auch, dass es bald mehrere Einträge gibt, denn ich würde nur zu gerne sehen, wie die anderen auf dieses Buch reagieren.


    Aber ich bin froh, dass du gleich den Schreibstil und die Klamottenfrage angemerkt hast. Ich finde, diese Dinge machen das Buch nämlich auch einfach mit aus - von mir auch ein "durchhalten!" an dich :fingerhoch


    Je mehr du liest, desto besser wirst du Pat Bateman nämlich kennen lernen (nur im übertragenen Sinn - denn wer möchte diesen Mann wirklich kennen lernen?) und merken, was in ihm vorgeht bzw. auch die Kritik verstehen, die der Autor natürlich sehr übertrieben und abgefahren übt.


    Sag bitte auch Bescheid, wann deine Ekelgrenze erreicht ist.....

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ach, der Kram mit den Markenklamotten bzw. Marken geht mir so auf den Keks. Die Art, wie der Mann schreibt erst recht. Vielleicht halte ich ja doch durch.... :help


    Es wid besser und spannender und ekliger und entsetzlicher und unglaublicher... :grin

  • jaaaa, das wird es! :grin
    Also, vor dem Lesen am besten nichts essen und dann in Ruhe erfahren, was man alles mit anderen Menschen - vor allem Frauen machen kann...


    Und wenn wir mit American Psycho durch sind, lesen wir als nächstes am besten "Bambi" oder ähnliches um uns wieder auf andere Gedanken zu bringen. :-]

  • Zitat

    Original von Lilli


    Es wid besser und spannender und ekliger und entsetzlicher und unglaublicher... :grin


    Ich fands langweilig.... und der Markenkram wird noch schlimmer.
    Ich denka da an die creme, nein ivory, nein weiß, nein beigen Visitenkarten aus Büttenpapier, selbst geschöpft von einem in weiße Seide gehüllten Vietnamesen, welcher dabei die amerikanische Nationalhymne gesummt hat und auf einem Bein stand.
    (Ums mal überspitzt zu sagen :pille )

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Ich fands langweilig.... und der Markenkram wird noch schlimmer.
    Ich denka da an die creme, nein ivory, nein weiß, nein beigen Visitenkarten aus Büttenpapier, selbst geschöpft von einem in weiße Seide gehüllten Vietnamesen, welcher dabei die amerikanische Nationalhymne gesummt hat und auf einem Bein stand.
    (Ums mal überspitzt zu sagen :pille )


    Naja, daaaaas ist ja auch laaaaannnggggweilig...


  • Geht, fand ich beides nicht so anschaulich oder gut geschildert, daß ich es lobend erwähnen oder gar spannend gefunden hätte. Selbst da ist er mir zu sachlich...

  • Naja, wenn es vernünftig geschrieben wäre, hätte ich das mit Sicherheit auch eklig gefunden, da er aber meiner Meinung nach total schlecht schreibt, war das für mich nicht wirklich umsetzbar, also kein Ekel....
    Aber wir greifen vor, lassen wir die Jungs und Mädels hier erstmal selbst lesen... :lache

  • :yikes


    Ich habe gerade SECHS Markenaufzählungen in einem Satz gelesen. Das macht mich irre! Irgendwie überfliege ich die Zeilen nur - das "Wichtige" dazwischen kriegt man ja auch so mit.


    Die Aktion mit den Visitenkarten fand ich total nervig. Mir doch schnuppe, wie die Visitenkarten aussehen. *kopfschüttel*


    Ich hab mir in meiner wilden Phantasie ausgemalt, dass die Morde, die er begeht, vielleicht nicht so oberflächlich beschrieben werden. Aber das scheint wohl ein Trugschluss zu sein. Ich bin jetzt ca. auf seite 85 - mal sehen, wie es weitergeht. Hätte man die Markennamen rausgestrichen, dann wäre ich auf Seite 5 ;-)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Auf deine Kommentare hab ich ja schon gewartet - gestern abend schon :-)


    Hab doch gestern abend geschrieben... hatte halt vorher ein wenig Reallife zu managen :lache

  • Der Abschnitt war jetzt aber kurzweilig... Waren auch nur 15 Seiten und nicht ganz so viele Markennamen ;-)


    Was ich noch anmerken wollte - der Mann legt ja einen Beauty-Marathon morgens hin. Ich weiss nicht, ob es an meiner Müdigkeit heute morgen lag, dass mir sein Morgenprogramm so vor kam, oder ob es wirklich so war.....


    Zum ersten Mal hat man jetzt etwas von ihm durchscheinen sehen. Als er kein Getränk für die Getränkemarke bekommen hat. Was für ein Spruch. ICH hätte ja total schiss bekommen an Stelle der Bedienung.


    Alles in allem kann man aber meiner Meinung nach nicht allzuviel zu dem Abschnitt sagen, weil einfach nicht viel passiert ist... Ich kenne zwar jetzt sämliche Designer mit Namen, aber die Geschichte ist nicht viel weiter gegangen. Na ja - mal sehen, wie der nächste Abschnitt wird.


    Was ist mit den anderen Mitlesern?
    Seid ihr noch/schon dabei?