Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

  • Zitat

    Original von Rosina
    Jetzt hab ich ja ein ganz schlechtes Gewissen, wo ich doch mit den Zaunpfählen angefangen hab... :-( Ich wollte doch nur Tanzmaus helfen...


    Kein Problem Rosina... wir wollten eh den Zaun erneuern. Da sind diese ganzen Zaunpfähle richtig nützlich :lache
    Und wenn Demo etwas farblich ist, macht das auch nicht.. die Bäumen haben bei uns eh derzeit ihr Herbstkleid an und da passt er dann schön dazu ;-)

  • Naja, wenn die Zaunpfähle eh schon etwas morsch waren, tat's ja vielleicht auch nicht ganz so weh - hoffe ich zumindest. Aber grün und blau sind ja nicht gerade Tarnfarben im Herbst, oder? ;-)

  • Hallo Zusammen,


    So nun hab ich das Buch auch fertig !
    Ich fand es einfach toll !
    Solebum und Angelika sind klasse, Murthag auch und von Arya werden wir bestimmt auch noch hören !
    Brom fehlt mir irgendwie richtig. Er war so schön "kauzig".
    Und ich frage mich die ganze Zeit, ob Eragon seinen Cousin wiedersieht ? Vielleicht auf der anderen Seite, auf der Seite des Königs ?


    Der Schluss ist wirklich gemein !Es endet einfach mittendrinn ! ich hab gleich zweimal umgeblättert, weil ich dachte: das kann doch jetzt nicht einfach aufhören !
    Aber leider ist es so ! Das ist ein gemeines Ende ! Eines bei dem man gleich weiterlesen will / muss ! Das ist Leserquälerei !


    Laut der Homepage www.eragon.de erscheint das zweite Buch im Herbst 2005 !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • ich lese grade Eragon, habs fast durch und muss dann bis Herbst 2005 warten :cry


    es ist wirklich schön, vorallem die Kommentare von Saphira :-] sind herrlich.


    wie ich auf der HP grade gelesen habe soll der Film Eragon auch im Herbst 2005 erscheinen.
    mal sehen ob die Umsetztung gelingt.


    bno

  • Hab es auch hier liegen, seit eben... weiß bis jetzt noch nicht, was ich so tolles gemacht hab, das Tarzan mir ds Büchlein mal eben so kauft


    Ich war allerdings total überrascht, daß der Autor noch so jung ist, das hatte ich hier irgendwie überlesen.


    Freu emich schon total darauf, aber muß erst noch das Druidentor beenden und dann kommen zwei Leserunden, na vielleicht werd ich ja krank oder so, dann hätte ich mehr Zeit zum Lesen (*hatschi* ... da ich fühls schon, das ist die Killergrippe)

  • ok es geht los, gleich wenn ich bei tarzan bin :)


    EDIT:
    Habe es eben beendet und bin fasziniert, leider endet es tatsächlich irgendwie mitten in der Handlung..... hoffentlich beeilt der Knabe sich ein bißchen mit der Schreiberei. :grin
    Ich habe das mit dem Gedankenkontakt zwischen Saphira und Eragon heute mal zwischen mir und der Killerkatze ausprobiert, habe ihr ganz klar übermittelt "LAß MICH SCHLAFEN!" habe ganz klar zurück erhalten: "DU kannst mich mal. Ich hab Hunger!" Ich werde es nicht noch mal probieren :lache

  • Grad fertig geworden...


    Im direkten Vergleich gefällt mir Bartimäus besser, obwohl man die beiden nicht wirklich vergleichen kann (ausser, dass sie aus dem gleichen Verlag kommen und eigentlich Jugendbücher sind).


    Hat sich jedenfalls sehr nett, sehr entspannt gelesen.

  • Hab letztes durch Newsletter erfahren, dass Teil 2 "Eldest" gerade fertig geworden ist. Wird wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern, bis es fertig ge-edited ist, aber dann können wir uns freuen und auf das zweite Buch der Trilogie stürzen. :wave

  • Halli Hallo,


    ehrlich gesagt wundert es mich, dass bisher noch niemand dieses Buch hier vorgestellt hat, denn es ist wirklich fantastisch und ich kann die Fortsetzung, die im Herbst erscheint, kaum noch erwarten... :-)


    Die Geschichte:
    Der fünfzehnjährige Eragon lebt mit Onkel und Cousin in einen kleinen Dorf in der Bergen von Alagaesia. Die Menschen sind arm, das Leben ist hart – aber Eragon gefällt es. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn kaum ist der Drache geschlüpft, gerät Eragons ganze Welt ins Wanken: Brutale Schergen des grausamen Königs Galbatorix jagen ihn, ermorden seinen Onkel und stecken den Hof in Brand. Eragon verliert in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat. Und so verlässt er das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern.


    Meine Meinung:
    Wie schon gesagt: Einfach klasse! Dieses Buch ist ein sehr guter Einstieg ins Fantasy-Genre, aber auch für alte Hasen auf dem Gebiet sicherlich super spannend. Krass ist vor allem, dass der Autor Christopher Paolini den ersten Band dieses Buches mit 15 Jahren schrieb!! Die Fortsetzung heißt "Eldest" und erscheint am 23. August 2005, das Cover seht ihr in meinem nächsten Post hierunter. Verfilmt soll das Ganze auch noch werden, obwohl ich da eher skeptisch bin. Eine Trilogie soll es werden und in Amerika wird Paolini als Superstar gefeiert... also, sagt was dazu :) Ach noch was: Der Autor dachte sich selbstständig drei (!) Sprachen für dieses Buch aus!!


    Tolle Links:


    Offizielle dt. Website der Trilogie
    Fansite "du Shur'tugals"