Urban Fantasy für Jugendliche

  • Dieses Buch hier ist ganz frisch auf dem Markt, ich habe es auch noch nicht gelesen - möchte ich aber.


    Kurzbeschreibung
    Götter, Geister, Abenteuer! Siehst du die Wahrheit hinter den Dingen? Rory traut seinen Augen kaum: Mitten in Manhattan sieht er einen steinernen Löwenkopf, der zum Leben erwacht, eine Kakerlake, die auf einer Ratte reitet und einen Indianer, der ihn aus der Ferne beobachtet. Kurz darauf erfährt er, dass er ein Auserwählter ist, der Dinge sehen, die anderen verborgen bleiben. Diese Entdeckung bringt ihn in große Gefahr, denn gemeinsam mit dem Zauberer Hex, dem Papierjungen Toy und seiner Schwester gerät er in ein unglaubliches Abenteuer in einer Parallelwelt mitten in Manhattan der Welt der Munsee-Indianer, die seit Jahrhunderten in Mannahatta gefangen sind. Bald schon steht er vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens

  • Wie wär's mit Harry Dresden?


    Sturmnacht - Jim Butcher


    Inhalt:
    Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn - und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer normalen Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln - und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ...


    Forsetzungen: Wolfsjagd, Grabesruhe und noch nicht erschienen: Feenzorn, Silberlinge und Bluthunger

  • Zitat

    Original von Trava
    Wow! Danke schonmal für die vielen Vorschläge. War auch einiges dabei was mir gefällt und auf jeden Fall auf meine Wunschliste kommt!


    Bitte schön, gern geschehen! Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen! Sagste uns bescheid, welche Bücher den Weg zu deinem Bücherregal gefunden haben? :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Bitte schön, gern geschehen! Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen! Sagste uns bescheid, welche Bücher den Weg zu deinem Bücherregal gefunden haben? :-)


    Hey, ich hab mir vorhin Faunblut bestellt. Die Kurzbeschreibung hat mir sehr gut gefallen und joa, da dacht ich mir bestellste des mal. Muss halt auch aufs Preis Leistungsverhältniss achten, da ich als Schüler leider nicht viel übrig hab und immer wieder seine wenig vorhandenen Bücher zu lesen nervt auch ._.


    Ist ja teilweise utopisch das man für 300 Seiten fast 20€ verlangt...

  • Ich werde demnächst auch "Faunblut" lesen. :grin
    Ja ich weiß, die Preise gerade in dem Genre Jugendbücher sind oft der Horror. 300 Seiten auch noch groß geschrieben, tolles Cover - für 18 EUR. Wie du schon sagtest.... :rolleyes

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich werde demnächst auch "Faunblut" lesen. :grin
    Ja ich weiß, die Preise gerade in dem Genre Jugendbücher sind oft der Horror. 300 Seiten auch noch groß geschrieben, tolles Cover - für 18 EUR. Wie du schon sagtest.... :rolleyes


    Jops, und Ebay hilft da auch nicht weiter. Auch wenn ich in der letzten Woche wieder zwei Schnäppchen gemacht habe. (Himmel und Hölle für 4,00€ inkl. Versand - neu - als Reziexemplar und Lee Raven für 5,00€ inkl. Versand auch neu). Aber wirklich richtig gute, bekannte und aktuelle Bücher gehen bei Ebay teilweise über den Neupreis was ich irgendwie nicht verstehe. Letztens habe ich gesehen: Das neue Bis(s) Buch ging für 23€ weg und der Käufer musste noch 3 Euro versand bezahlen. Ich mein wer bietet da so viel?