Geschenk: Reise nach Binz

  • Hallo Ihr lieben,


    ich hab mir was für meinen Papa ausgedacht. Meine Schwester und ich, wir schenken ihm zum 60-sten Geburstag eine Reise nach Binz. Meine Ma darf da auch mitfahren. Es ist alles gebucht, ein bissel Massage ist auch enthalten.
    Nun müsste dieses Geschenk ja überreicht werden, ich hab ihm Ansatz Ideen wie man das machen könnte. (Muss dazu sagen, mein Papa ist das letzte mal verreist, das war vor so ungefähr 20 Jahren oder so)


    Ich habe gestern eine Mappe gekauft, wo "Künstler" ihre Skizzen oder so drin aufbewahren. A 4. Will ich vorne noch verschönern mit, Happy Birthday und nem 3-D Boot oder Seebild oder so.
    Für drinne hab ich blauen und Sandfahrbene A4 Kartonblätter gekauft. Diese gilt es nun noch zu gestalten. Ich wollte gerne, dass es eine kleine Infomappe wird. Mit zwei Gutscheinen für WEllness, die wollte ich separat einpacken in noch gestaltete Briefumschläge und eben eine kleine Beschreibung von dem Hotel und der Umgebung wo es hingeht.


    Doch mir fehlen irgendwie Ideen, was man noch reinpacken könnte und was ich noch mit erwähnen sollte, vielleicht eine lustige Packliste oder so.. :gruebel


    Außerdem hätte ich irgendwie gerne als Aufmacher einen kleinen flotten, vielleicht auch lustigen Text, wo der Geburtstag drin vorkommt und dass es jetzt mit der Reise losgeht. Von wegen, wenn einer eine Reise tut...
    Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? ?(


    Ich schlurfe jetzt mal zu Festpark, da hatte ich zwar schon mal geguckt, vielleicht eröffnen sich mir heute noch Perspektiven?!?!?


    Ich bitte euch um eure Hilfe, ich weder begabt mit Wörtern, noch im Basteln. Versuch mir zwar Mühe zu geben, aber an Ideen hapert es immer.. :grin

  • Ich finde das ne tolle Idee :-)


    Ideen was man reinmachen könnte, habe ich eine Menge (ich liebe solche Alben) ;-)



    - Einmal vielleicht hilfreiche Adressen: Hotel, Tourist-Info, Gute Restaurants, Kurverwaltung ... Das lässt sich alles online recherchieren
    - Das Hotel als solches hat sicher eine Seite verdient
    - Eine Seite für Ausflugsziele in der Umgebung
    - Eine Seite vielleicht die Historie des Ortes
    - Eine Seite vielleicht über die "Top 10 für Genießer" wie hier
    - Karten ausdrucken und je eine auf eine Seite (einmal Ortsplan, einmal eine Übersichtskarte, vielleicht auch noch eine Anfahrtskarte mit Reiseweg)
    - Veranstaltungen die dort in der Reisezeit stattfinden
    - Eine Seite mit eurem Geschenk, also was alles enthalten ist und auch die Gutscheine und so
    - Zwischendurch immer wieder Zitate und Sprüche zum Reisen einstreuen (gibts im Netz ne Menge, immer eins oder zwei bis drei auf eine Seite, in einer schönen Schrift)
    - Vorne rein eine Seite mit einem schönen Anschreiben von euch an euren Vater (Glückwünsche usw., vielleicht andere Verwandte unterschreiben lassen)
    - ...


    - Alles nett geschmückt mit Fotos und Cliparts, vielleicht Booten, Muscheln, Fischen oder so, eben maritim...


    Wenn du dich auf der Binz-Seite umsiehst, findest du ja eine Menge Infos :-) auch Karten, Fotos und alles :wave
    Und auch hier einige Tipps, zu Restaurants und so.



    Gedichte zum Reisen
    - Eugen Roth, Nordsee (lässt sich auch für Ostsee nehmen, ist nicht spezifisch)
    - Ludwig Uhland, Reisen
    - Oder eben wirklich "Wenn einer eine Reise tut" (Matthias Claudius,Urians Reise um die Welt)


    Mehr weiß ich da jetzt nicht...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • 5sonnenblume :


    Hat zwar nichts mit Deinen Verpackungsproblemen zu tun, aber wenn Du für einen der Abende noch eine tolle Location zum Essengehen suchst, kann ich Dir das hier wärmstens empfehlen:


    http://www.strandhalle-binz.de/


    Sehr gute Küche und extrem nettes Ambiente. Tisch reservieren!