'Faunblut' - Seiten 237 - 352

  • Wow, hier ist ja wirklich viel passiert.


    Jakub entpuppt sich als ein Befürworter der Lady und er hat Jade die ganze Zeit Lügen über den Tod ihrer Mutter erzählt. Die genauen Umstände sind immer noch nicht sicher.


    Faun hat einen Bruder, der von Tam gefangen wurde - Jay, eine Schneekatze, die in einem Käfig gefangen ist und nur dann artig ist, wenn Faun da ist.


    Und Jade schließt sich der Rebellion an. Damit steht sie auf der anderen Seite von Jakub und Faun. Am Ende des Abschnitts läuft sie sogar weg.


    Und wir erfahren die Wahrheit über die Echos, die aus der Wila kommen; und entgegen den Gerüchten scheint der Prinz weiterhin zu leben.


    Ich bin immer noch begeistert über die Sprache, man kann wirklich nur so durch das Buch fliegen!


    Für mich stellen sich jetzt einige Fragen:'


    • Wie geht es mit Faun und Jade weiter?
    • Welche Folgen hat Jades Flucht?
    • Werden wir den Winterprinzen kennenlernen und die Lady Mar besiegen können?#
    • Welches Geheimnis verbirgt sich hinter Jades Herkunft?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia
    Faun hat einen Bruder, der von Tam gefangen wurde - Jay, eine Schneekatze, die in einem Käfig gefangen ist und nur dann artig ist, wenn Faun da ist.


    Hu? Ich glaub, ich muss nochmal nachlesen, ist Jay wirklich eine Schneekatze? Hatte das anders verstanden :help



    Aber ja, es ist in diesem Abschnitt wirklich viel passiert und ich bin ganz verwirrt *g* ... Faun ist mir richtig sympathisch mittlerweile. Ich denke, er weiß mehr, als er zugibt.


    Aus Jakub und Lilinn werde ich irgendwie nicht so recht schlau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jades Vater wirklich einfach so nur Lady Mar verfallen ist, irgendwas steckt doch bestimmt dahinter oder ist ein Ablenkungsmanöver. Hm ...


    Die Rebellion finde ich klasse, aber ich will endlich wissen, was es nun wirklich mit den Echos auf sich hat *G* ...


    Ansonsten ist mir noch durch den Kopf gegangen: Lady Mar wird irgendwie auch sehr mysteriös beschrieben. Ob sie überhaupt ein Mensch ist oder vielleicht selbst ein Echo?

  • Hallo liebe Eulen!


    Hui, das geht jetzt aber schnell! Freut mich, dass noch keiner das Buch zur Seite gelegt hat! :grin


    Und: Darf ich hier eine kleine persönliche Bitte äußern? Wäre es möglich, dass bei Handlungsauflösungen, Inhaltsbeschreibungen oder Enthüllungen Spoiler gesetzt werden? Einfach, um den Mitlesenden, die vielleicht noch nicht an der Stelle sind, den Lesespaß nicht zu verderben? Danke, danke! :kiss


    Liebe Grüße! :wave
    Nina

  • Wie alt ist Jade eigentlich? Wurde doch nirgendwo erwähnt, oder?
    Jade merkt Lilinn und Jakub die Verliebtheit an. Hat sie keine Angst, dass man es ihr auch anmerkt?


    Sie nimmt Kontakt zum Untergrund auf. Ganz schön mutig, die junge Dame.
    Jade rettet Moira vor dem Stier. Jetzt hat sie doch bestimmt etwas gut bei ihr. Ich bin sicher, dass Moira sich noch revanchieren wird.


    Warum nennt Tania Jade immer Prinzessin? Ist das eine Art Kose- oder eher ein Spottname? Weiß sie vll etwas, was wir noch nicht wissen?


    Die Sache mit dem Spiegelbild auf der Wasseroberfläche fand ich faszinierend.
    Ein Spiegelbild welches nicht genau spiegelt - genial.


    Jade hat eine schwere Zeit. Sie entzweit sich mit Faun und auch mit dem Vater. Martyn ist auch böse auf sie.


    Jay und Faun sind Brüder. Das hat mich überrascht, mit diesem Bekenntnis hätte ich nicht gerechnet.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Wie alt ist Jade eigentlich? Wurde doch nirgendwo erwähnt, oder?


    Irgendwo wird es indirekt erwähnt, ich glaube, als es darum geht, dass Jakub 38 ist und zu der Zeit, als er so alt war wie Jade jetzt, bereits mit ihrer Mutter zusammen war - irgendwie bin ich bei 19 rausgekommen.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia


    Irgendwo wird es indirekt erwähnt, ich glaube, als es darum geht, dass Jakub 38 ist und zu der Zeit, als er so alt war wie Jade jetzt, bereits mit ihrer Mutter zusammen war - irgendwie bin ich bei 19 rausgekommen.


    So um die 19 war auch meine Vermutung

  • oh ja, auf den Seiten ist so einiges passiert...


    Ob Jay nun eine Schneekatze ist oder nicht, ist für mich auch noch nicht klar. Das war nur Jades Vermutung.
    Das Geständnis von Faun was Jay angeht, hat mich ebenfalls sehr überrascht. Dass es eine Verbindung zwischen den beiden gibt habe ich mir bereits gedacht, aber ein "Bruder-Verbindung", damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet.
    Ich war übrigens über Jades Reaktion nach Fauns Geständnis mehr als überrumpelt, und kann ihr Verhalten hier nicht wirklich nachvollziehen. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass eher Faun derjenige ist, der sie verlassen will, um sie vor Jay zu schützen, weil er schuldgefühle hat, dass sein "Bruder" sie angegriffen hat. Dass gerade Jade hier von Faun verlangt, Jay für sie zu verlassen, finde ich ein wenig dreist von ihr. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass sie eher einen Weg finden will, Jay aus Tams Ketten zu befreien, anstatt verletzten Stolz zu zeigen. Jade ist gerade ein Stück in der Sympatie-Liste gesunken...
    Auf ihre Vergangenheit bin ich aber auf alle Fälle gespannt. Ob ihre Mutter wirklich vielleicht ein Echo war? Dann wäre die Geschichte von Jostan und Wila fast schon eine Widerspiegelung derer von Jakub und Jades Mutter :gruebel
    Schön übrigens, dass meine Theorie, das das Echo am Fenster keines war, sich bewahrheitet hat :grin


    Dass das Spiegelbild etwas mit den Echos zu tun hatte, habe ich mir schon gedacht, als klar wurde, dass nur Jade so ein besonderes hat. Und ich freue mich auf ein weiteres Auftauchen des Jade-Echos... (allerdings auch etwas mit Bangen, hat man doch den "Mini-Prolog" des Buches im Kopf)


    Was es mit dem Prinzen auf sich hat, der tot und nun doch nicht tot sein soll, weiß ich noch nicht. Das Auftauchen eines ominösen Jugen finde ich zu einfach und irgendwie ein wenig komisch.
    Die Frage ist: Haben wir schon die Bekanntschaft mit dem Prinzen gemacht, oder nicht?
    Und was ich mich die ganze Zeit frage: Wie alt ist der Prinz?


    Was in Jakub gefahren ist, das interessiert mich auch dringend. Ist es wirklich nur Lilinns Einfluss, oder steckt da noch mehr dahinter.
    Ich habe zumindest die Vermutung, dass Jakub mehr über Echos und Prinzen weiß, als er zugeben mag. Ich denke, für ihn ist es einfacher, sich der Lady zu beugen, als sich seiner Vergangenheit zu stellen, die mit den Winterkriegen in Zusammenhang steht.
    Und ja, meine Theorie Jakub = Prinz sehe ich noch immer nicht widerlegt; wäre zumindest ein interessanter Zufall, dass Jade aus Spott Prinzessin genannt wird :lache


    Lady Mar finde ich auch immer ominöser. Sie hält also nichts von Reichtum und lebt mit ihrem Hofstaat eigentlich sehr asketisch.

    Zitat

    Ansonsten ist mir noch durch den Kopf gegangen: Lady Mar wird irgendwie auch sehr mysteriös beschrieben. Ob sie überhaupt ein Mensch ist oder vielleicht selbst ein Echo?


    Halte ich weniger für möglich, weil die Echos ja irgendwie unter dem Befehl bzw. Gefolgschaft des Prinzen zu sein scheinen.
    Allemal sonderbar ist natürlich ihre Eisenmaske. Was sie wohl darunter verbirgt?


    Und noch was, was den roten Buchdeckel und das türkise Vorsatzpapier betrifft: Man könnte darin einen Verweis auf die Augenfarben von Faun und Jade sehen!?

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Oki, Leute, ich bin nun auch hier angelangt. Schnell, sehr schnell^^
    Nach dem Kino muss ich wohl doch noch den Schluss lesen, ich komm einfach nicht von dem Buch los! ;)
    Hm... wie wäre es mit der Theorie, dass der Winterprinz kein Prinz ist, sondern eine Prinzessin, nämlich Jade selbst? Weil irgendwo stand mal, dass der prinz selbst nicht weiß, dass er die Echos ruft und Jade wusste ja nichts über Echos, wollte aber ständig mehr über sie lernen und dann noch das mit dem Spiegelbild und die Szene in der Badewanne... :gruebel
    Tanía und Jade scheinen sich ja nicht zu mögen, vll gibt es da noch Knatsch!?
    Außerdem denke ich, dass Moira sich schon revanchiert hat, wenn ich an die Szene mit der Brücke denke...
    Irgendwie liegt Jade, obwohl sie auf der Seite der Rebellen steht, mittendrin. Sie hilft dieser Jägerin Moira und liebt Faun (ja, oki, sie hat ihn verlassen, aber ich glaube, dass sie ihn doch wieder trifft...) und ist eine Freundin der Flussleute. Gleichzeitig steckt sie mit den Rebellen unter einer Decke und hilft ihnen immer wieder und trifft sich mit Echos.
    Hm... wie das wohl ausgeht?
    Was, wenn Lillinn die Lady ist? Man kennt ja nur ihre Maske und Lillinn ist ja so schön... :gruebel
    Ja, Jade hat vermutet, dass Jay eine Schneekatze ist, aber Faun hat das glaube ich nicht bejaht. Ob diese Verbindung noch irgendwie getrennt wird? So dass Faun hingehen kann wo er will?
    Ich kann Jade gut verstehen. Ich würde es auch komisch finden, wenn mich mein Freund immer belogen hat! Natürlich, so eine Verbindung ist für Jade sicher unverständlich, aber trotzdem, eigentlich belügt Faun sie so oft! Und immerhin hat Jay sie angegriffen! Und sie will eben Faun.
    Oh man, ob sich diese ganzen Fragen noch beantworten lassen?

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Hm... wie wäre es mit der Theorie, dass der Winterprinz kein Prinz ist, sondern eine Prinzessin, nämlich Jade selbst?


    auch eine interessante Möglichkeit :gruebel


    Zitat

    Was, wenn Lillinn die Lady ist? Man kennt ja nur ihre Maske und Lillinn ist ja so schön... :gruebel


    ebenfalls eine spannende Theorie *gg* Aber wie es scheint ist Lilinn ja meist im Hotel, und als Lady Mar müsste sie doch viel häufiger im Palast sein. Außerdem finde ich dann diese Beziehung mit diesem Lord, der sie abserviert hat nicht so plausibel...ich tippe eher darauf, dass sie eine Spionin ist.


    Zitat

    Ja, Jade hat vermutet, dass Jay eine Schneekatze ist, aber Faun hat das glaube ich nicht bejaht. Ob diese Verbindung noch irgendwie getrennt wird? So dass Faun hingehen kann wo er will?
    Ich kann Jade gut verstehen. Ich würde es auch komisch finden, wenn mich mein Freund immer belogen hat! Natürlich, so eine Verbindung ist für Jade sicher unverständlich, aber trotzdem, eigentlich belügt Faun sie so oft! Und immerhin hat Jay sie angegriffen! Und sie will eben Faun.


    Ich befürchte, dass entweder Tam oder Jay - eine von beiden - sterben muss, damit Faun und Jade wieder zusammensein können.


    Und was das belügen betrifft: Hat Faun sie wirklich so sehr belogen? Er hat lediglich Jay als Echo ausgegeben. Ansonsten hat er jediglich die Bruder-Sache für sich behalten.
    Und Jay - der ja nur das Werkzeug von Tam ist und keinen eigenen Willen mehr zu haben scheint - hat Jade ja nicht aus Willkür angegriffen, sondern weil sie wie ein Echo gerochen hat (bzw. das Echo in der Badewanne) und dafür abgerichtet wurde.
    Für mich liegt die Sympatie ganz klar bei Faun und Jay *gg* und ich bin etwas enttäuscht von Jade - obwohl ich sie natürlich auch verstehen kann, immerhin hat sie auch ihren Stolz.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Hab das Buch jetzt beendet, wollte aber dennoch kurz meine Meinung zu diesem Abschnitt loswerden. :wave


    Moira wurde mir bei diesem Teil der Geschichte sehr symphatisch. Man konnte sehr gut hinter die Fasade der Jägerin sehen, auch wenn sie nicht all zuviele Emotionen preis gab.


    Die Auflösung - Spiegel, Echos, Wasser war jetzt nicht sooo eine Überraschung, aber sehr gut umgesetzt. "Daumen hoch Nina*



    Es ist sicherlich ein Fehler, dass ich das Ende jetzt schon kenne. Deshalb fällt mir leider auch nicht mehr zu diesem Abschnitt ein.


    Wir sehen uns beim letzten Teil. :wave

  • Naja, nun ist halt Schluss zwischen den beiden. Jades und Fauns Trennung hat mich nicht besonders mitgenommen, da mir schon deren "tiefe" Liebe recht unglaubwürdig erschienen ist.


    Bin aber recht neugierig, was das Wesen aus Wasser mit:
    "...Kein Körper...kein Blut..." (323) gemeint hat. Meint es, dass der Prinz ein Echo ist und ebenfalls in den Fluss gejagt wurde? Die Körper der Echos sind doch gestorben, aber die Seelen haben überlebt. Jedoch heißt es auch, dass die Seelen darauf warten würden, herausgerufen zu werden. Wie sollte der Prinz das andererseits bewerkstelligen, wenn er dasselbe traurige Dasein fristet?


    Was Moira angeht: Ich bin mir auch sicher, dass Jade bei ihr nun ein Stein im Brett hat.


    Zitat

    Original von Sabine_D
    Warum nennt Tania Jade immer Prinzessin? Ist das eine Art Kose- oder eher ein Spottname? Weiß sie vll etwas, was wir noch nicht wissen?


    Ich denke nicht, dass das eine signifikante Bedeutung hat. Auf Seite 253 bekommt sie diesen Spitznamen zum ersten Mal von Tanía, da Jade sie frägt, warum gemordet werden muss. Daraufhin höhnt Tanía, dass Jade eine Prinzessin ist und wahrscheinlich in einer Puppenstube gelebt hat.


    Zitat

    Original von Nightflower
    Hm... wie wäre es mit der Theorie, dass der Winterprinz kein Prinz ist, sondern eine Prinzessin, nämlich Jade selbst?


    Diese Annahme gefällt mir, jedoch vermute ich, dass sie weniger zutrifft. :gruebel
    Schließlich weiß die Lady sicherlich nach wem sie ungefähr (Weibchen, Männchen) suchen muss. Wenn nun Tam diese(n) Thronerben / erbin aufspüren soll, wäre er nicht besonders gut in seinem Amt, falls Jade tatsächlich die Prinzessin wäre und er es bisher nicht gemerkt hätte.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Ich glaube nicht, dass Faun auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist. Komisch ist, dass Jade manchmal das Echo aus dem Fluß sieht und manchmal nicht. Ich versteh bis jetzt auch noch nicht so ganz, warum Jack so auf Tam hört. Irgendwie ist das alles merkwürdig. Von Jacub hätte ich gedacht, dass er mutiger ist. Schade, dass er sein Enstellung gegenüber der Lady plötzlich so geändert hat... So, bin schon gespannt, wie es weitergeht. Bis bald!