
Hilde
-
-
Ich habe einen Trailer und einen Berich über den Film gesehen und war überrascht, wie gut Heike Mackatsch Hildegard Knef darstellt. Ich bin neugierig auf den ganzen Film und werde ihn mir sicherlich anschauen.
-
Zitat
Original von Idgie
Ich habe einen Trailer und einen Berich über den Film gesehen und war überrascht, wie gut Heike Mackatsch Hildegard Knef darstellt. Ich bin neugierig auf den ganzen Film und werde ihn mir sicherlich anschauen.mir geht es ebenso.
aber ich warte noch ein wenig.
vielleicht sind ja dann schon erste berichte hier -
Dann berichte ich mal, war gestern mit meiner Freundin im Kino.
Makatsch macht das durchaus gut, obwohl ich der Frau ein BravoTVtrauma verdanke, war ich wirklich überrascht, wie gut sie die Knef darstellt. Das hat mir enorm gut gefallen. Auch der Rest des Films war sehenswert und barg für mich einiges an neuem Wissen über eine wirklich beeindruckende Frau, die dennoch immer wieder mit ihren Dämonen zu kämpfen hatte.
Speziell ihr Egoismus haben mir enorm gut gefallen und vorallem, daß sie nicht so verherrlicht wurde, sondern auch ihre schlechten Seiten Beachtung fanden. Ich hätte mir ein wenig mehr Gesang gewünscht.
Die Männer an ihrer Seite wurde durchweg von wirklich nicht attraktiven aber sehr charismatischen Menschen gespielt. Das gefiel mir.
Ich muß allerdings sagen, daß der Film mich nur überraschend wenig berührt hat, irgendwie hätte er ruhig ein wenig tiefer gehen können. Obwohl ich sonst ja ständig im Kino rumheule, war ich diesmal nicht dazu versucht. Hier und da wird es zwar tragisch oder melancholisch, aber alles wirkte ein wenig distanziert.Letzendlich ein guter Film, den man sich aber auch gut zu Hause auf DVD ansehen kann und der mich, aufgrund meiner hohen Erwartungen doch ein wenig enttäuscht hat, obwohl er gut war, nur eben nicht so gut, wie ich gehofft hatte.
-
danke, bj!
ähnliches habe ich inzwischen auch von anderer seite gehört.
film: okay
makatsch: gut
einige bemängelten, dass der film nicht das ganze leben umfasse.
-
@ Drehbuch
Das fand ich auch ein wenig schade, allerdings gab es im Abspann ja noch eine Kurze Zusammenfassung über ihr restliches Leben, also die Geburt der Tochter und die erneute Hochzeit, etc....
Das hat mir eigentlich dann ausgereicht, weil wirklich spannend fand ich doch schon eher ihre jungen Jahre. -
den abspann hatte natürlich keiner erwähnt!
stimmt, die ersten jahre waren sicher die interessantesten, sowohl in ihrem leben als auch aus historischer sicht...
-
Ich bin stinkesauer auf unsere Kinos... Hilde läuft hier nur sehr sporadisch und zu Zeiten, zu denen kein normaler Mensch ins Kino gehen kann