Heavy Metal

  • HrHrHr... wo kommt denn schwarzes Röschen Sechshundertsechundsechzig her ?



    Aber zu Deiner Frage: In diesem Thread können gerne alle Spielarten des Metal besprochen werden.


    Ich höre gerne Bolt Thrower, Death und Konsorten... aaaber Maiden als Gequietsche zu bezeichnen ist wahrlich gefährlich. :schlaeger


    Allerdings empfehle ich, daß Du Dich mal im Forum umschaust, ob die Eulen was für Dich sind.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Na, dann laßt mal hören, wie sie Euch gefallen hat!


    Is noch nich da... :-(





    Ich will aber mal den Auslöser dieses Threads hernehmen..tatata




    SYMPHONY X - Paradise Lost (VÖ: 26.06.2007)


    Hier die Tracklist:



    01. Oculus ex Inferni
    02. Set the World on Fire (The Lie of Lies)
    03. Domination
    04. The Serpent’s Kiss
    05. Paradise Lost
    06. Eve of Seduction
    07. The Walls of Babylon
    08. Seven
    09. The Sacrifice
    10. Revelation (Divus Pennae ex Tragoedia)

  • HehehehehehHECHEL!!!!! *Magna stolpert fast über ihre zunge, und rutscht auf ihrem speichel aus*


    Eine neue von Paradise Lost!!!!


    WOWOWO? Haben will, muss!!! Her damit! Das leben macht sonst keinen spass mehr!!!

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat:
    Original von Batcat
    Na, dann laßt mal hören, wie sie Euch gefallen hat!



    Ich habe sie schon, die neue RUSH :freude :freude :freude :freude :freude
    Und übers Wochenende auch schon ein paarmal durchgehört.


    Am Anfang ist sie etwas sperrig, aber dann habe ich mich mal wieder dabei ertapt, dass mir die kanadischen Melodien nicht mehr aus dem Ohr gehen. Ich habe sogar das ein oder andere Instrumental mitgesungen :lache


    Im Ganzen ist die Scheibe wirklich wieder etwas "freundlicher" ausgefallen als "Vapor Trails" und erinnert ein bisserl an "Presto" . Keyboards gibts kaum, dafür schöne Gitarren-Soli von Lifeson, Weltklasse-Drumming vom Professor und schön melodisches Bass-Spiel von Lee . Dazu natürlich wie immer Texte wie sie nachdenkenswerter und unklischehafter kaum eine andere Band hinbekommt :-)


    Zum Reinhören zu Empfehlen : "Far Cry" , "The Main Monkey Buisness" :musik und "Good News First"


    FurtherAway

  • Ami-bands :yikes... da horcht wer ami-bands? (uups... ich :grin) - klingen die wenigstens nach nordic metal oder blues-metal?
    Ich geb zu, die vorletzte PL war traurig. Aber wenn man sie ein paarmal anhorcht ist sie einiger massen erträglich... - vor allem, wenn ich die stellen, die meiner meinung nach in drachenstimme gegröhlt gehören, auch laut mitgröhle, und die stellen, die nach einer opern-stimme gesungen gehören mit den passenen coloraturen versehe.
    Ami-band... (uups :wow :grin) stell gerad fest, dass Type 0- aus ist, und leg mir jetzt 'Beyond the Veil' von Tristania ein... :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Habe gestern Abend mal ein wenig auf dem Dachboden gestöbert, genauer gesagt in meinen "alten" Schallplatten. Hab echt gestaunt, was da noch so rumstand.


    Gab ein Wiedersehen mit alten Bekannten, an die ich endlose Zeiten nicht mehr gedacht hatte.


    Hab dann auch gleich die Alkoholmetaller aus Frankfurt "Tankard" auf meinen Plattenspieler gepackt, gut, wenn man noch so ein Ding aus der Urzeit hat.


    Und schon war er wieder da: Der Hammerrülpser zu Beginn und die Aufforderung "Give me a new bear". Ich hab die Chaoten mal so um 1987 in Hamburg live erlebt. Das war so ein echtes 3,1 Promille Konzert. Dosenbier und die Ohren auf Halbmast.


    Aber wahrscheinlich kennt niemand mehr Tankard...... :-(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Aber wahrscheinlich kennt niemand mehr Tankard...... :-(


    Doch, hier! *meld*


    Fand ich damals (so ca. vor 20 Jahren oder so) als Teenager stellenweise sogar auch als Nicht-Metaller recht witzig.


    Kann mich noch dunkel dran erinnern, das es damals in einígen Punk-Fanzines diverse Anfeindungen gegen die Band gegeben hatte, weil sie unberechtigter Weise einen Spermbirds Song gecovert hatten, oder so ähnlich.


  • haha.... :grin
    Freibier für alle...sonst gibt´s Krawalle...war der Text nicht so???


    Haben wir früher immer in unserer Stammkneipe gehört...das waren noch Zeiten....

  • pha! umweltfeindlich?
    wie klingt denn dann die idee vom weltenbrand?
    Ich habe eine platte, auf der singt so ein alter isländer mit zögerndem harfengepicke ziemlich unmelodisch die völuspa. Wenn die götter zu ragnarök die ganze welt in einem alabrunst verheizen... ich denk, das ist extrem umweltfeindlich.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()