Heavy Metal

  • Sagt Dir Lunar Aurora etwas? :fingerhoch


    Zum Summer Breeze wollte ich eigentlich mit einer Mannschaft aus Norddeutschland anrücken, aber da ich mich letzte Woche am Party-San ziemlich verletzt habe, wird daraus für micht nichts. Dir viel Spaß mit den vielen guten Bands! Negura Bunget werden sicher richtig rocken!

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.


    - Nietzsche -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Freiheit ()

  • Also zu Heavy Metal fällt mir eigentlich nur sowas wie "Manowar", "Hammerfall", und die ganzen Rocklegenden ein ^^. :anbet

    :lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi


    "Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

  • Lunar Aurora kannte ich bisher nicht, aber ich hab gleich mal bei youtube reingehört und auch bissle auf deren Homepage gestöbert. Klingt richtig gut. Bissle wie Mystic Circle früher. Aber nur ein bisschen.


    Ja, Summer Breeze wird bestimmt geil. Freu mich schon tierisch. Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Hätten wir Eulentreffen machen können :grin

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich hoffe sie gefallen Dir! In meinen Augen sind (oder waren; momentan sind sie inaktiv) sie die Speerspitze des deutschen Black Metals, obwohl sie leider kaum bekannt sind. Die alten Alben haben einen sehr speziellen Klang, eine Art Mischung aus Garagen Black Metal und immer wieder eingeschobenen Keyboard-Attacken. Die neueren Alben hingegen klingen von Tongewand her sehr gut und auch die Lieder sind eher progressiv. Aufjendefall sind sie sehr empfehlenswert!
    Ein Lunar Aurora/Faust Video (sehr geil!):
    http://www.youtube.com/watch?v=11A7KRvKIB


    Warst Du schon einmal da? Auf welche Truppen freust Du dich?
    Mich ärgert es auch extrem! Naja, das Party-San war es wert! :schlaeger

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.


    - Nietzsche -

  • Wir wohnen gleich neben Dinkelsbühl und sind daher Stammgäste. Vorher in Abtsgmünd waren wir auch dabei. Wir sind von Anfang an immer dabei, d. h. jetzt das 11. Jahr :-)


    Ich freu mich ganz besonders auf Graveworm, Paradise Lost, Arch Enemy, Dark Age, Eluveitie, Six Feet Under, Kataklysm, Ensiferum, Destruction und Anathema. Ich glaub ich bin eher ein Death Metaller oder? :gruebel

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Sowas ist dann sicherlich extrem gemütlich, wenn man nach dem Festival nicht mehr durch die halbe Republik gurken muss um heimzukommen. 11 Jahre sind sicherlich nicht schlecht!
    Am diesjährigen Hell`s Pleasure haben wir einen Herren getroffen, der in Wacken geboren und aufgewachsen ist. Es stand sogar in seinem Ausweis! Ziemlich skurill.


    Zumindest ein Death Metal orientierter Extrem Metaller :-].

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.


    - Nietzsche -

  • Na ja, ich höre ja nicht nur Death Metal. Eine meiner Lieblingsbands sind zum Beispiel My Dying Bride. Ich liebe diesen verrückten Sänger. Höre auch ein paar andere softe Sachen. Hab aber auch nix gegen Extremes. :-)


    Ja, das mit dem Wacken-Typ ist echt krass. Vor allem, weil die doch immer einen Tag umsonst aufs Gelände dürfen :cry Ich will auch. Aber ein Tag nützt mir auch nix. Ich will ja alle Tage hin.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zum Thema Wacken: Yo, dieses Jahr war´s wirklich gut. War von Mi.-Sa. dort. Alle hatten sich lieb :grin


    Aber ich habe mal in Gribbohm gewoht, dass ist 1 Km von Wacken entfernt. Hatte damals die Zelte ziemlich nah an meinem Haus, direkt hinterm Maisfeld. War ganz schön laut; Urlaub sollte man da schon nehmen.


    Oder alle Tage hingehen, was wir auch gemacht haben. Aber Freikarten gab´s damals (2003) nicht! :nono
    Man durfte Do.abend mal auf´s Gelände, aber nicht zu den Bühnen, nur in den vorderen Bereich!
    Ich weiß aber nicht, wie es heutzutage mit Freikarten für die Wackener aussieht.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Na ja, ich höre ja nicht nur Death Metal. Eine meiner Lieblingsbands sind zum Beispiel My Dying Bride. Ich liebe diesen verrückten Sänger. Höre auch ein paar andere softe Sachen. Hab aber auch nix gegen Extremes. :-)


    Sich Tag und Nacht zubrüllen zu lassen funktioniert zwar auch, aber etwas gemäßigteres für zwischendurch - nur dass es später noch mehr knallt- ist nicht verkehrt :-].


    blackcat


    Gerne, gerne.


    @ Killerbinchen


    Das ist wirklich beeindruckend! Darf ich fragen, was Dich dazu gebracht hat, dort hinzuziehen?

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.


    - Nietzsche -



  • Also ich finde es gibt dieses Jahr schon zu viel gutes :) Allein schon Hail of Bullets, Old School Death Metal vom feinsten. Slipknot beehrt uns auch bald wieder, die neue Scheibe von Omnium Gatherum usw

  • @Katharsis


    Och, so beeindruckend ist das doch nicht :wow
    Ich komme gebürtig aus Hannover und habe auch 20 Jahre dort gelebt, bin dann nach Hohenlockstedt gezogen, habe in Itzehoe gearbeitet und ein paar Jahre später meinen jetzigen Partner kennen- und lieben gelernt, der kommt gebürtig aus Braunschweig, hat in Kiel studiert und dann auch in Itzehoe gearbeitet, er hat dann in Gribbohm eine Wohnung gefunden und ich bin dann einfach mit eingezogen.
    Hat aber nur ein Jahr gedauert. Das Wohnen dort, meine ich :)


    In Wacken war ich 2003, 2006 (leider nur ein Tag) und dieses Jahr.
    Ich liebe es. Und dieses Jahr habe ich Children of Bodom für mich entdeckt. Der Sänder konnte so gut "fucking fuck" sagen :grin


    Übrigens, an alle Volbeat-Gerne-Möger: Im September kommt die neue CD raus!

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • @ killerbinchen


    Statistisch gesehen ist das, denke ich, doch sehr beeindruckend. Gerade habe ich noch einmal nachgesehen, Itzehoe hat kaum mehr als 30.000 Einwohner, womit die "Stadt" selbst für das eher dünn besiedelte Schleswig-Holstein ein kleines Nest sein müsste! Mir gefällt die Vorstellung, dass man von dort aus sogar problemlos mit dem Fahrrad nach Wacken aufbrechen kann! :chen
    Hat es Dir dieses Jahr gefallen?

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.


    - Nietzsche -

  • Zitat

    Original von blackcat
    killerbinchen : Ja COB waren echt super. Wir waren am rätseln ob der Sänger immer so redet :lache


    Maiden war natürlich auch super....Ich habe auch einige andere Bands neu für mich entdeckt...Opeth zum Beispiel oder Kreator.


    Oh ja, Opeth sind geil. Die lieb ich auch.


    Bin grad mal kurz hiervor bei gekommen. Nachher geh ich gleich wieder nach Dinkelsbühl zum Summer Breeze. Heute spielen Novembre. Die sind auch so ähnlich wie Opeth. Jedenfalls Hammer!


    Ich hab gestern Hollenthon für mich entdeckt. Kannte die zwar schon, aber live kam das so geil, dass ich mir jetzt doch ein Album zulege :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich