Eisige Umarmung - Nalini Singh

  • Ich kriege es von meiner Freundin geliehen. Und kann es, nach euren Rezis, gar nicht erwarten es endlich zu lesen. Die ersten beiden Teile fand ich schon sehr super, obwohl ich den zweiten nicht so gut fand wie den ersten.

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Meine Meinung:


    Vorhin habe ich das nun den 3. Band von Nalini Singhs "Gestaltwandler/Medialen"-Serie ausgelesen und bin wieder mal restlos begeistert. Neben Black Dagger ist diese Serie für mich gerade das absolute Nonplusultra. Da stimmt einfach alles. Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet und irgendwie sind sie alle interessant und sympathisch. Die Handlung und das ganze Setting sind mit Abstand das Beste, was mir in letzter Zeit untergekommen ist. Ich bin immer wieder fasziniert, auf was für Ideen Singh kommt und v.a. wie sich am Ende dann alles auch noch halbwegs logisch zusammenführen lässt.


    Vor allem aber sind die Bücher keineswegs platt. Trotz des hohen Liebesanteils, es gibt immer eine spannende Handlung und die Bücher fügen sich ein in einen Gesamtkomplex. Was den Nachteil hat, dass man sofort wissen will, wie es weitergeht. :lache Andererseits finde ich persönlich, dass man hier wirklich chronologisch lesen sollte, sonst verliert man den Faden. Überhaupt ist die Welt der Medialen und was weiß ich nicht noch, so komplex aufgebaut, da muss man schon am Ball bleiben. Bleibt man auch, denn die Bücher sind unheimlich spannend. Auch mit (wie hieß es auf den ersten Seiten so schön von jemandem) - Schweinkram. :rofl :chen


    Auch dieses Buch ist da keine Ausnahme. Am Anfang musste ich erst überlegen, wer Judd noch mal war, aber Singh hat es geschafft, den anfangs so unterkühlten Chara unheimlich interessant und liebenswert zu machen. Von Brenna und ihrer ganzen Art, v.a. auch von ihren übereifrigen Beschützerbrüdern, will ich gar nicht erst anfangen. :lache Da haben sich wirklich zwei gesucht und gefunden. Sehr gut, wie man immer mehr merkt, wie das Eis schmolz. Obwohl auch ich zugeben muss, irgendwann nervte das "Sie" schon. :rolleyes


    Schön ist ja auch, dass alle Charas aus den früheren Büchern immer noch eine Rolle spielen. Sehr sympathisch das ganze.


    Ich bin v.a. nun gespannt, wie sich die Sache

    Ist ja ein sehr interessanter Ansatzpunkt. Schade nur, dass Hawke in Singhs Plänen immer noch keine Rolle zu spielen scheint. Er und Sienna habenmich regelmäßig kichern lassen. Und Potential hat er sowieso.


    Bin auf jeden Fall gespannt, was Buch 4 für Überraschungen beinhaltet. Im Oktober soll es ja wohl soweit sein! :freude

  • Eisige Umarmung ist das bis jetzt BESTE Buch von Singh :anbet


    Aber auf Hawke dürfen wir leider noch lange warten ;-(.


    Buch 5: Dorian und Ashaya (heißt die so?)
    Buch 6: Mercy und (jetzt kommts! :wow) Riley (von den SnowDancers)
    Danach kommt noch irgendjemand, ich glaube sogar Kid, und daaan ...
    Buch 8: Hawke


    Ich weiß nicht mehr genau, wo ich's gefunden habe. Ich schau noch mal nach und mach dann ein edit.

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen :rum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von River ()


  • irgendwo und irgendwann hab ich mal gelesen das es eine Kurzgeschichte über Kid gibt, die es in irgendeiner Antropologie (richtig geschrieben?) ist. Diese Geschichte kann man unabhängig von allen anderen lesen :wave


    edit:
    okok alles zurück - auf der HP hab ich ne short story über Kit gelesen: AGift for Kit
    es gibt 2 Kurzgeschichten in 2 Anthologien (or whatever) einmalTamsyn und Nate und einmal Zach, a DarkRiver soldier und Annie

  • Jetzt hab ich's!


    steht alles auf Singhs Seite. Auf 'Book' und dan auf 'This is the page' klicken. Da steht ein FAQ und DA kann man's rauslesen.


    In Buch sieben geht es um ... moment ...


    Dev Santos und Katya Haas ... wer zum Teufel sind die zwei?!

  • Von Nalinis Seite:


    Zitat

    21. Whose story is after Mercy's? The next book will be about Devraj Santos, Director of the Shine Foundation (Tally's boss in Mine to Possess ).


    Da ich die Bücher noch nicht kenne, keine Ahnung wie da was zusammenhängt. Im Oktober wissen wir da mehr. ;)


  • Anthologie soll es heißen.


    Anthropologie ist die Wissenschaft vom Menschen, das allgemein bekannteste Beispiel ist die forensische Anthropologin auf RTL namens Bones, die verweste Leichen identifiziert.


    :klugscheiss


    Ich glaub ich hab die ersten fünf Bücher auf Englisch gelesen, kann mich aber nicht mal mehr genau erinnern.

  • schade eigentlich!


    Miss Singh wird immer besser in ihrem Schreibstil. Die Spannung ist trotz derr thematischen Vorhersehbarkeit des Plots super herausgearbeitet und die Spannung der Serie wird weiter vorangetrieben. Selbst wenn keiner weiter stirbt und alle Paare zusammen kommen sollten, ist die Story hervorragend ausgearbeitet. Die Chara`s gewinnen immer mehr an Tiefe und die Story als solches an Inhalt.
    Ich bin begeistert und dabei kein sonderlicher Fan von Wer--Geschichten.

  • Zitat

    Original von Tam
    Irgendwie kann ich mich zur Zeit nicht dazu aufraffen den 3. Band zu lesen... :rolleyes


    Dito, ich fand band 2 richtig schlecht.Leider.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Original von Tam


    ...was wohl daran lag, dass es noch einmal genau die gleiche Story war, nur mit anderen Charas - zumindest empfand ich es so. :-(


    ...ja,gewürzt mit viel Pathetik ... :rolleyes

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Hmm, die meisten hier fanden wohl Band 2 am schlechtesten. Mir ging es nicht so. Ich fand den 3. Teil etwas schlechter als die Vorgängerbände.
    Ich kam nicht richtig ins Buch rein. Hatte regelrechte Startschwierigkeiten. Das legte sich dann aber nach ca. 100 Seiten und dann gefiel es mir richtig gut.
    Deswegen bekommt das Buch von mir auch gut 8 Punkte. :-]
    Und jetzt heißt es warten auf den Oktober :-(

  • Mir hat der dritte Band bis jetzt am besten gefallen. Kann garnicht genau sagen, wieso. Ich fand die Nebengeschichte mit dem Mörder sehr gut gelungen. Ein paar Einblicke bringen und dann wieder seitenweise nichts verraten.
    Von der Erzähltechnik hat sich Nalini Singh einfach gesteigert. Da können die nächsten Bände nur besser werden. Auch, dass die Paare der Vorbücher nicht zu kurz kamen, hat mir gefallen.
    Für diesen Band gibt es 10 Punkte.


    Edit: Tippfehler