LR Vorschlag: Das Vermächtnis Shivas - Charlotte Wolf (Nicole Vosseler) mit Autorin ab 14.11.09

  • Ausgehend von Wolkes Hinweis, dass nun im Oktober Nicoles neues Jugendbuch in einer offiziellen Runde gelesen wird, könnten wir das Vermächtnis Shivas ab Mitte November in einer privaten Runde lesen. Nicole würde die Runde begleiten :-)


    Rezifred:


    Das Vermächtnis Shivas - Charlotte Wolf


    Wer mag mitlesen?


    Leseeulen:


    - Bouquineur
    - Danai
    - Schnatterinchen
    - melanie
    - WaterPixie
    - Richie
    - SiCollier
    - spike
    - Tanzmaus
    - Booklooker
    - India1966
    - Beowulf
    - nicole21423
    - Mona87
    - Märchenfee
    - Babyjane
    - Königstochter
    - streifi
    - Esme
    - Bibra
    - Bookworm
    - Lese-Rina
    - Herr Palomar


    - nofret78 (Zaungast)
    - Lipperin (Zaungast)
    - (Sigrid2110)

  • Danke, Bouquineur, für den Fred - und dass Du Dich um die Teilnehmerliste kümmerst! :knuddel1


    @ Bouquineur, Sigrid2110, Danai, schnatterinchen und melanie


    ich freu' mich auf die Leserunde mit euch! :wave

  • Welcher Termin wäre Dir denn recht? Da ich ja eher Wochenendleser bin, präferiere ich einen Samstag oder Sonntag. 14. oder 15 November, oder, falls das zu früh ist, vielleicht der 28. November?


    Ich freue mich jedenfalls auch schon sehr auf die Runde :-)

  • Hallo -


    würde gerne mitlesen :wave


    eine Frage - warum erscheint die Bertlesmann Club Ausgabe ein halben Jahr früher als die Ausgabe von fredeboldundfischer; war das schon immer so?? - bin in Buchclub-Fragen soo unwissend :rolleyes

  • @ Bouquineur


    Zitat

    Original von Bouquineur
    Welcher Termin wäre Dir denn recht? Da ich ja eher Wochenendleser bin, präferiere ich einen Samstag oder Sonntag. 14. oder 15 November, oder, falls das zu früh ist, vielleicht der 28. November?


    Ich richt' mich nach euch mit dem Termin für die Leserunde :wave


    @ WaterPixie


    schön, dass Du auch mit auf die Reise nach Benares gehen wirst :-]

  • okeee, dann tackere ich den 14. November gleich mal fest :grin


    Ich hab ja hier die Clubausgabe. Weißt Du, ob die von den Seiten und Kapitel her mit der von fredebold identisch ist? Dann könnte ich glatt schon eine Einteilung machen (je früher desto eher steht die Runde in der Leserundenvorschau :-]

  • *notiert sich den 14.11. im Kalender* :hop


    Die beiden Ausgaben sind von den Seiten her leider nicht identisch; die Club-Ausgabe ist enger gesetzt als die von fredebold, hat also insgesamt weniger Seiten.


    Die Kapitelüberschriften mit "x-ter Tag und Etappe" (bzw. Jahreszahl der historischen Episode) sind aber die gleichen - könnte man den Unterschied der beiden Ausgaben vielleicht darüber lösen? :gruebel

  • Ja, so grob zwei Tage der Reise hätte ich mir auch gedacht.


    Ich würd jetzt mal 5 Teile à rund 70 Seiten Clubausgabe vorschlagen (die kursive ca. Seitenzahl zur Orientierung bezieht sich auf die Fahnenkopie, die ich noch hier habe und die durch Änderungen von der endgültigen Fassung um ca. 2 Seiten abweicht. Ich armes Schweinchen hab ja immer noch kein Beleg-Ex. :rolleyes ):


    Prolog - 1. Tag: Die Abreise (endet ca. S. 70)
    2. Tag: Portugal - 4. Tag: Nordafrika (endet ca. S. 155)
    5. Tag: Malta - 7. Tag: Port Said (endet ca. S. 230)
    8. Tag: Aden - 10. Tag: Arabisches Meer (endet ca. S. 279)
    11. Tag: Bombay - Epilog


    was meinst Du?

  • Jetzt geht mir ein Licht auf. Ich habe schon immer gelesen, daß ihr beim Bertelsmann von Nicoles neuem Buch schreibt und habe gesucht und gesucht und ...... Ich habe natürlich Nicole Vosseler eingegeben.


    Nachdem ich nun das Pseudonym sehe ist alles klar und nachdem ich seit Freitag Club-Mitglied bin würde ich gerne mitlesen - vorausgesetzt ich kann soooo lange warten

  • @ Richie


    Zitat

    Original von Richie
    Jetzt geht mir ein Licht auf. Ich habe schon immer gelesen, daß ihr beim Bertelsmann von Nicoles neuem Buch schreibt und habe gesucht und gesucht und ...... Ich habe natürlich Nicole Vosseler eingegeben.


    Ist ja auch erst mal der naheliegendste Gedanke :zwinker


    Freu' mich sehr, dass Du Dich trotzdem auch für mein "Wölfchen" interessierst und mitlesen magst :wave



    @ nofret78


    Willkommen an Bord! :knuddel1