Für immer, Dein Dad - Lola Jaye

  • Mich konnte das Buch überhaupt nicht überzeugen. Am Anfang dachte ich noch, hui, da bin ich mal gespannt. Und bei den Einträgen des Vaters musste ich zu Beginn auch etwas mit den Tränen kämpfen, aber dann verliert sich das Buch doch zunehmend. Ab S. 100 oder so war ich nur noch gelangweilt und hab mich dann zum Ende durchgequält.
    Nette Idee, mehr nicht, die Ausführung hapert jedoch gewaltig. Zumal das Buch mehr als vorhersehbar ist und man irgendwie zu keiner Person wirklich eine Beziehung aufbauen konnte. Ziemlich blass und enttäuschend.

  • ****von 5 Sternen


    Am Anfang habe ich Rotz und Wasser geheult und habe nur gedacht "hoffentlich geht das so nicht weiter". Aber das Buch hat dann zum Glück nicht mehr so auf die Tränendrüse gedrückt, sondern war sehr unterhaltsam und nett geschrieben. Ich fand es sehr schön und die Idee die da hinter steckt für schwer kranke Leute die Kinder haben nachahmungswert.

  • Ich hatte das Buch schon lange auf meiner Wunschliste stehen, habe es mir dann endlich vor ein paar Wochen mal gekauft und an einem Tag gelesen.
    Eigentlich habe ich erwartet, dass es eine wunderschöne und wirklich sehr traurige Geschichte erzählt. Leider ist dem nicht so. Natürlich ist die Idee ganz süß und das Ende fand ich auch ein wenig traurig, aber im Großen und Ganzen eher enttäuschend, da ich mir viel, viel mehr erhofft hatte.
    Ich würde sagen, wenn man auf Grund von Langerweile auf der Suche nach einem Buch ist, kann man es gerne lesen. Wenn man sich allerdings ein paar wirklich nette Stunden mit einem schönem Buch machen möchte, sollte man dieses nicht wählen.