Ankauf von gebrauchten Büchern

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Mich wundert nur, dass der Zustand der Bücher, die man verkaufen will, egal zu sein scheint :gruebel.


    Ist er nicht! Schau mal unter Zustandsvorschriften.


    Außerdem habe ich mal mit meinem Schwager über die Seite gesprochen und Momox gehört zu Medimops. Habe davon zwar noch nicht die Entsprechung für Bücher gefunden, aber bei den anderen Medien kann man ja bei Interesse mal die Marge recherchieren.


    Buch-Ankäufer gibt es aber wohl schon mehrere, siehe z.B. hier.

  • Zitat

    Original von Fandorina


    Ist er nicht! Schau mal unter Zustandsvorschriften.


    Aber beim Preis, den momox für die Bücher zahlt, gibt es soweit ich das verstanden habe, keine Unterschiede.


    Da finde ich ebay besser, weil man da eine vernünftige Anzeige machen kann und dann bestimmt der Markt / der Käufer den Preis.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Aber beim Preis, den momox für die Bücher zahlt, gibt es soweit ich das verstanden habe, keine Unterschiede.


    Da finde ich ebay besser, weil man da eine vernünftige Anzeige machen kann und dann bestimmt der Markt / der Käufer den Preis.


    Stimmt! So herum sehe ich das ganz genauso. Und ich habe keine Lust, teils ungelesene Bücher in Top-Zustand für 'nen Appel und 'n Ei zu verramschen, damit sich jemand anders dran bereichert. Lieber verschenke ich sie dann an Bekannte, gebe sie auf Flohmärkten als Gratis-Zugabe weg oder bringe sie ins Sozialkaufhaus.

  • Nur mal eine Frage, was machen die mit all den gebrauchten Büchern? Vielleicht habe ich ja was Übersehen aber die verkaufen ja keine gebrauchten Bücher.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von fabulanta
    Nur mal eine Frage, was machen die mit all den gebrauchten Büchern? Vielleicht habe ich ja was Übersehen aber die verkaufen ja keine gebrauchten Bücher.


    Ich nehme mal an, dass die Seite noch im Aufbau ist, denn es heißt ja bei Momox auf der CD/DVD/Spiele-Seite, dass sie "jetzt auch" Bücher ankaufen.

  • Ich habe mir das jetzt auch mal angeguckt und die Preise sind wirklich ein Witz.


    Wenn momox zu Medimops gehört, dann verkaufen sie die Bücher auf anderen Plattformen weiter. Medimops gehört zu den Amazon-Marketplace-Verkäufern. Bei denen habe ich schonmal CD's gekauft.

  • Nun, einen Verwendungszweck hätte ich schon für deren Angebot: Man kann damit gut die absoluten Ladenhüter aus dem eigenen Angebot herausfiltern. Mehr aber auch nicht. Und selbst für Ladenhüter findet sich ja ab und an noch ein Liebhaber.

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Ich habs auch mal ausprobiert, mit einer DVD. Für den vierten Harry Potter bieten sie 2,00. Ist das jetzt viel oder zu wenig?


    Dafür, dass man die Harry Potter DVDs neu für 7,99 Euro bekommt, ist es eigentlich in Ordnung, würde ich sagen :gruebel. Obwohl du bei ebay wahrscheinlich mehr bekommen würdest. Etwas Gewinn will momox ja auch machen. Und die Garantie, dass sich ein Käufer findet, gibt es auch nicht.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Das stimmt. Ich hab es jetzt nochmal mit einem sehr speziellen Sachbuch ausprobiert. Ich würde 4,88 Euro dafür bekommen. Neu kostet es 40 Euro. Falls ich das Buch aber nicht über amazonMarketplace losbekomme, werde ich doch diesen Service nutzen. Bevor es in meinem Regal veraltet, will ich wenigstens noch ein bisschen was dafür bekommen!

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Das stimmt. Ich hab es jetzt nochmal mit einem sehr speziellen Sachbuch ausprobiert. Ich würde 4,88 Euro dafür bekommen. Neu kostet es 40 Euro. Falls ich das Buch aber nicht über amazonMarketplace losbekomme, werde ich doch diesen Service nutzen. Bevor es in meinem Regal veraltet, will ich wenigstens noch ein bisschen was dafür bekommen!


    Zu Semesterbeginn könntest du es auch mal über ebay probieren. Was für ein Buch ist es denn?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich hab ein Neuroanatomie-Buch da, was mich damals 30€ gekostet hat. Da würden sie noch 6€ geben. Allerdings hab ich deine einige Markierungen, was ja wieder nicht geht :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Also ich fand die Seite ganz in Ordnung um zu sehen, was man noch bekommen könnte. Die Preise dafür finde ich jedoch zu niedrig. Für mich würde es sich nur um eine Orientierung handeln. Ich würde mein Buch dann auch lieber verschenken oder so.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Zu Semesterbeginn könntest du es auch mal über ebay probieren. Was für ein Buch ist es denn?


    Ein Neurologier-Lexikon, ein Buch über Stimmstörung und noch so eines. Bei Buchkauf24 würde ich 28 Euro für die drei bekommen, ich denke das mache ich. Ich habe es schon so oft versucht, die loszubekommen, aber nie wollte sie jemand haben... Auch nicht letzten September/Oktober, wo ja eigentlich Semesterbeginn ist. Aber danke für den Tip!

  • Ich habe jetzt schon sehr oft (zufällig) bei Amazon Bücher über medimops bestellt. Sie sind auf dem Market-Place häufig die günstigsten Anbieter. (Das heißt, sie geben die niedrigen Einkaufspreise scheinbar weiter).
    Die Mails, die ich bekomme, wenn ich dort bestellt habe, sind nett:


    Hallo ...
    wir von medimops grüßen Sie recht herzlich.
    Ihre Bestellung:.....
    ... ist seit ein paar Stunden unterwegs zu ihnen. Es liegt nun in der Hand der Post, wie schnell die Sendung sie erreicht.
    Wir haben der Post ein kleines "Bestechungsgeld" in Form einer Briefmarke bezahlt. Uns wurde eine Mopsgeschwindigkeit versprochen (was auch immer das bedeuten mag). :lache



    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit ihnen als Verkäufer. Wie es mit dem Einkauf ist, werde ich wohl nicht ausprobieren, wenn ich den Thread hier so lese.