Haunted House Komplettliste

  • Hallo Leute! :wave


    Wenn es diesen Thread schon gibt,kann er natürlich geschlossen werden! :-]


    Ich wollte von euch mal eine Gesamtliste der Spukhaus Bücher haben! Dabei wäre es Klasse,wenn ihr jeweils zwischen Spukhaus,Spukschloss und Spukhotel unterscheiden würdet und am besten zu jedem Buch einen Satz mit eurer Meinung dazuschreibt! :-)


    Ich danke euch schonmal im vorraus! ;-)


    Euer Overlook Hotel

  • Ich glaube er will eine Liste aller Bücher, die in Spukhäusern spielen - also keine Serie und kein Stephen King, sondern alles mit Gruselhäusern, Spukschlössern usw. ... :gruebel

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Nun, da fallen mir zwar einige ein, aber ich reagiere etwas allergisch auf diese Forderung:


    Zitat

    Original von Overlook Hotel
    Ich wollte von euch mal eine Gesamtliste der Spukhaus Bücher haben!


    Eine solche Formulierung würde ich nicht mal meinem vierjährigen Sohn durchgehen lassen.
    Mit Ausrufezeichen und kein Bitte, keine Erklärung, warum Overlook Hotel daran so interessiert ist. Abgesehen davon, daß man aus dem Nick erkennen kann, daß er zumindest "Shining" kennt und wahrscheinlich auch einige andere.


    Also, Overlook Hotel: welche Bücher in dieser Richtung kennst Du denn schon? Wir können dann ja ggf. ergänzen.



    edit: Wie ist das eigentlich mit Deinem Avatar und dem Urheberrecht?

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nell ()


  • Der Avater wurde doch schon längst geändert und dein Spruch,dass ich wie ein vierjähriger schreibe,finde ich auch nicht nett und wofür brauche ich denn eine Erklärung? Ich wollte doch nur eine Gesamtliste ALLER Spukhaus Romane aufgezählt haben. Mehr wollte ich doch garnicht! Man man man... und das an meinem Geburtstag! :cry

  • Kinder, die was wollen...


    Es heißt MÖCHTE (!) und dann kann man auch nett fragen und nicht gleich fordern, wenn man irgendwo neu auftritt.

  • Zitat

    Original von Overlook Hotel
    Naja,wenn mich hier anscheinend niemand versteht,dann kann ich auch abhauen! Ich hab nur nett gefragt,deswegen versteh ich das nicht,aber egal...


    Eben nicht, du hast nicht gefragt, du hast gefordert, das stellt einen Unterschied dar.


    @ Zimöönchen mit 17 sollte man den Unterschied zwischen Imperativ und Frage schon verstehen.

  • Merkwürdig,in anderen Foren werd ich wegen einer normalen Frage nicht so angemacht!


    @Babyjane


    Ich bin keine 17 mehr,sondern heute 18 geworden und wenn jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden ist,der sollte gleich wieder ins Bett gehen.Ich hab nicht gewusst,dass ich hier auf Deutsch Professoren der Hochschule treffe. Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

  • Noch schlimmer!
    Den Imperativ lernst du in der Unterstufe.
    Aber gute Kinderstube kann halt nicht jeder haben, muß ja auch nicht. Nur mußt du dann eben mit den Antworten leben können.

  • @Babyjane: Schön, daß Du das genauso siehst :grin



    Zitat

    Original von Overlook Hotel


    [...] und dein Spruch,dass ich wie ein vierjähriger schreibe,finde ich auch nicht nett [...]


    Ich habe nicht gesagt, daß Du wie ein Vierjähriger schreibst, sondern nur, daß ich eine solche Wortwahl einem Kind nicht durchgehen lassen würde. Da Du deutlich älter als vier bist (übrigens: Glückwunsch zum achtzehnten), würde ich also zumindest eine höfliche Formulierung erwarten und keine Forderung. Wie Babyjane schon schrieb: Kinder mit einem Willen...



    Zitat

    Original von Nell
    Also, Overlook Hotel: welche Bücher in dieser Richtung kennst Du denn schon? Wir können dann ja ggf. ergänzen.


    Schade, daß Du nicht geantwortet hast.

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()