Osterwichteln - Auspackfred von Mrs und Mr. klein-keinkomma

• ICH kann ja warten. ICH hab ja mein Päckchen noch verschlossen im Regal stehen. ICH hab nicht reingelinst... aber Mr. und Mrs klein-keinkomma...
    Heute Mittag konnte Max sich nicht mehr halten. Er schlich zum Regal, zog das Päckchen raus und ZACK. Also gut, mit seinen sechs Jahren war er jetzt ja geduldig genug... und: das Warten hat sich gelohnt! Der junge Herr hat gestrahlt wie ein Putzeimer, als er sein Päckchen aufgemacht hat, das er übrigens "mein wichtiges Päckchen" nennt (statt Wichtel-Päckchen). VOLLTREFFER!
    Drin befand sich das Buch "Der Schatz auf der Holunderinsel". Plus ein Hummer-Modell von Matchbox (O-Ton Max: "Cool!") und Süßigkeiten nebst einem total knuffigen Stofftierigel. Den haben wir gleich getauft, heißt jetzt "Igeli".
    Die Wichtelmama hatte auch eine Karte mit Hinweisen geschickt und ich bin mir 99% sicher, diesmal richtig zu liegen. Aber ich sag noch nichts, will ja die Ratemöglichkeiten nicht einschränken... :grin
    Max ist völlig aus dem Häuschen. Igeli sitzt schon im Bett (und da dürfen nur die wichtigen Tierchen rein). Das Buch findet er "spitzenklasse" und das Auto sowieso.
    Also, liebe Wichtelmama: DAS war ein Volltreffer und nicht nur Max schickt Dir gaaaaanz dicke Knuddels. Sohnemann hat sich mächtig gefreut!!!

• So, und dann kam Mrs klein-keinkomma aus dem Garten. Erblickte das Buch von der Holunderinsel. Erbleichte vor Neid ("Das will ich auch!") Und sah nicht ein, warum sie dann noch bis nächsten Donnerstag oder Freitag warten soll. Im Chat ist sie ja nicht da. Also gut - her mit dem in quietschgrünes Papier mit Glückskäferchen eingepackten Geschenk!
    Innen ein Karton. Und im Karton grünes Ostergras, und es hörte beinahe gar nicht mehr auf mit den guten Gaben. Da war... das Buch von der Holunderinsel!!! Hurra, sagten beide, nun kann Nina vorlesen udn Max parallel dazu Bilder gucken, ohne sich den Hals zu verrenken. Dann kamen noch Oster-Ausstecherle für Plätzchen dazu (toll, Wichtelmama, nun werde ich nächste Woche backen "dürfen"), ein Büchlein über Pferde (O-Ton: "Wie cool ist das denn?!") und Schoki. Und passend zur Saison Ostereierfarbe. YEAH! Das stand für kommende Woche sowieso auf unserem Programm.
    Leider, leider kein einziger Hinweis auf die Identität der tollen Wichtelmama... :cry da bin ich jetzt ratlos.
    Auch hier ein ganz dickes Dankeschön an jemanden, der sich viele Gedanken gemacht hat. Meine Kids haben beide zwei mit viel Liebe verpackte Wichtelgeschenke bekommen. Ich bin selbst ganz von den Socken - soooo lieb von Euch!!! :kiss

• Da hat sich aber jemand echt Mühe gegeben...und ich war's nicht, denn ich hab nicht mitgemacht :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Da freut man sich richtig mit den Kleinen Kommas. Und die Großen müsssen warten. Menno, das ist gemein :cry

Das bringt mich auf eine Idee. Nachdem schon ein Osterwichteln oder Weihnachtswichteln für den Eulennachwuchs im Raum steht:
    Wie wär´s mit einem Sommerwichteln nur für die Kiddies?
    Ostern und Weihnachten bekommen die Kinder ja meistens sowieso genug Geschenke, aber in den Sommerferien kann die Zeit ganz schön lang werden, wenn man nicht für 4 Wochen in den Urlaub abdüst und das Wetter nicht passt. Da wäre doch so eine Wichtelaktion ein schöner Zeitvertreib...
    Was haltet ihr davon?

• ... Suzahahahannnn... und wer organisiert? Du? Oder meinereiner? Auspacken würde ich zum 1. August rum vorschlagen, da sind überall Ferien, oder???
    @ schnatterinchen: Das Buch stand auf der WL, beide Kids wollten es haben - also: perfekt!!! Endlich mal KEIN Streit, wer es beim Vorlesen festhalten darf, nun kann Mrs. klein-keinkomma lesen udn Max parallel gucken.

• Zitat

Original von keinkomma
    ... Suzahahahannnn... und wer organisiert? Du? Oder meinereiner? Auspacken würde ich zum 1. August rum vorschlagen, da sind überall Ferien, oder???
    @ schnatterinchen: Das Buch stand auf der WL, beide Kids wollten es haben - also: perfekt!!! Endlich mal KEIN Streit, wer es beim Vorlesen festhalten darf, nun kann Mrs. klein-keinkomma lesen udn Max parallel gucken.

Na deswegen find ich das so klasse oder war es das einzige Buch was dort auf der Wl stand ? :gruebel

• Das mit dem Sommerwichtel für die Kids find ich ne super Idee.Da wären meine zwei Mädels sicherlich gerne dabei, und somit machen wir unsere Kids zu richtigen Eulen...im organisieren bin ich nicht so gut, helfe aber gerne mit :wave
    Und da ich auch nur 1,55m groß bin, wäre ich beim Kinderwichteln auch gar nicht verkehrt! ;-)

• Wir sind auch in den Sommerferien zu Hause, auch wenn bei uns kein Klausbärbel unterwegs ist. Hoffe ich wenigstens! Und an das Organisieren würde ich mich jetzt nach dreimaliger Wichtelerfahrung auch ran wagen.
    Also wären wir schon mal zu drittviert:
    Kleinkeinkommas
    KleinSuzanns
    Klein Schnatterinchens
    KleinVingelas

Ich bin allerdings schön dafür, es bei einem BeKINDERwichteln zu lassen und kein KinderBUCHwichteln für Erwachsene daraus zu machen. Nicht böse sein Cookie :knuddel1
    Vielleicht sollte man im Mini-Fred 3-Thread einen Link hierher machen, um das allgemeine Interesse auszutesten :gruebel

Edit freut sich, dass es immer mehr werden :-]

:monsterDer Kampf gegen Rechts ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• müßten dann schon mal acht Kinder sein, oder? :gruebel

• Oh, Suzann, wenn Du das organisieren tätest wär suuuuper!
    Aber ich würde dann einen extra Fred aufmachen, unter dieser Überschrift findet das keiner. Musst Du machen, von wegen aktualisieren und so, kann ich dann nicht!
    Ich melde also offiziell an:
    Mr. kein-keinkomma Max (6 Jahre)
    Mrs klein-keinkomma Nina (10 Jahre)
    Mr. kleinst-keinkomma Ben (O Jahre) :lache - und wehe, der besorgt nicht selbst ein Geschenk für sein Gegenwichtel!!! :rofl