Der Autor: Matt Reilly studierte Jura, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Bereits sein erster Roman "Ice Station" wurde ein internationaler Erfolg.
Das Buch: Ein Trupp Marines unter dem Kommando von Cpt. Schofield wird mit einigen anderen Spezial-Einheiten auf einem an der kleinen Insel" Hell Island" liegenden Flugzeugträger abgesetzt. Das Schiff ist verlassen, aber überall finden sich Blut- und Kampfspuren, jedoch keine Leichen. Da hören die Marines über Funk wie eine Spezialeinheit angegriffen wird..... dann Stille!
Meine Meinung: Hin und wieder mag ich es anspruchslos! nach einem beeindruckendem Buch brauche ich zur Erholung oft einfach was Leichtes, etwas, das weder intelektuell oder emotional irgendwelche Forderungen an den Leser stellt, sondern nichts weiter ist als Unterhaltung.
Matt Reillys Romane erfüllen diesen Zweck voll und ganz, es sind überaus unterhaltsdame, vollkommen sinnfreie Actionspektakel, deren Anspruch gen Null tendiert, dessen Unterhaltungswert allerdings, für Fans solcher Bücher, kaum zu überbieten ist.
Dieses Buch, eher eine Kurzgeschichte als ein Roman (Groschenheft ist auch beinahe zutreffend) ist leider eine vollkommen lächerliche, ausgesprochen enttäuschende Geschichte. 08/15 - Action und eine hanebüchene Story lassen den Leser in verärgerter Ratlosigkeit zurück - selbst 6.95 sind für diesen Schrott zu teuer, der insgesammt einfach nur peinlich ist. Schade Matt, ich weiß Du kannst es besser! Vergessen wir also dieses Machwerk und freuen uns auf einen neuen Roman.