Zwei Romane in einem Band

  • Habe auch ein zwei vielleicht auch drei von den doppelten. Ich find die nicht so schlecht weil, wie oben gesagt, sie günstiger sind, aber bei mir ist das witzige ich lese den ersten und dann stelle ich das Buch wieder ins Regal zurück :lache.


    Helga
    Da hatte ich mehr Glück.


    Gruß oemchenli



    :wave

  • Zitat

    Original von oemchenli
    ich lese den ersten und dann stelle ich das Buch wieder ins Regal zurück :lache.


    Warum das denn? Das ist ja ganz komisch :wow :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Von Hohlbein gibt es die Charity-Reihe, die umfasst 12 Bücher. Sie kamen vor kurzem als Sammelbände heraus, immer 4 Romane in einem Buch. Ich habe eines davon geschenkt bekommen und habe mir deshalb auch die anderen 3 als Sammelband gekauft. Hat sich so ergeben.
    Aber eigentlich finde ich einzelne Bücher besser, jedes Buch für sich :-)

  • Ich bettelarmer Teenie hab mir schon ab und zu Doppelbände gekauft. Es geht mir ja um die Geschichten und nicht um die Anzahl der Bücher in meinem Bücherregal...


    Also... Immer her mit den Doppelbänden!


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Das kommt bei mir immer auf die Dicke des Doppel- oder Sammelbandes an. :grin Ich habe mal als Kind sämtliche Hanni und Nanni Geschichten in EINEM Band geschenkt bekommen - das ist ein Klopper! Einfach zu schwer, um ihn woanders als am Tisch zu lesen. Sowas würde ich mir selbst nie kaufen.


    Gerade vor kurzem habe ich aber einen Doppelband als TB erstanden. Eigentlich war ich im Buchladen, um einen der beiden Romane zu kaufen. Der Doppelband war aber mit nur 6 Euro sogar billiger als der Einzelroman. Größe und Gewicht waren in Ordnung, also hab ich zugeschlagen :grin


    Wenn ich mir allerdings gebundene "Lieblingsbücher" gönne, dann mag ich die Einzelausgaben definitiv lieber!

  • Wie bei vielen, ich mag sie nicht.
    Die einzige Ausnahme würde ich bei einer Serie machen, wenn sie z.Bsp. 3 Bänder vereint in einem Herausgeben würden.


    Sonst lässt mich so ein Doppelband im Buchregal des Ladens kalt.


    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews