Löcher von Louis Sachar

  • Ja, ich habe es auch gelesen, zuletzt im Englischunterricht. Also, es ist zwar ganz witzig, aber soooo toll fand ich es dann auch wieder nicht.
    Aber der Anfang ist echt gut, da muss ich jedes Mal lachen:


    Über die Klapperschlangen:
    If you don't bother them, they won't bother you.
    Usually.
    Beeing bitten [...] You won't die.
    Usually.


    [...]


    über die spotted lizards:
    You will die a slow and painful death.
    Always.


    *loool*
    Ich liebe diese Stelle!!! :lache :lache :lache

    "But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin."
    "In fact," said Mustapha Mond, "your're claiming the right to be unhappy."
    - Brave New World

  • Zitat

    Original von bartimaeus


    Recht hast du. Der Dämon ... äh, Dschinn natürlich ... ist auch eine meiner Lieblingsfiguren. So ein Zufall, das mit dem Namen



    Verwunderlich... :rolleyes


    Zitat

    Original von bartmaeus
    Dann muss ich seinen Namen durch wohl durch weitere Postings weiter verbreiten.


    Das musst du unbedingt!
    Aber du musst ihm auch gerecht werden,
    wie steht's mit deinem sarkastischen Humor?

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Zitat

    Original von mir:
    Dann muss ich seinen Namen wohl durch weitere Postings weiter verbreiten.


    Original von Clärschen
    Das musst du unbedingt!
    Aber du musst ihm auch gerecht werden,
    wie steht's mit deinem sarkastischen Humor?


    Da werde ich im Vergleich mit dem Dschinn wohl eher den kürzeren ziehen...


    :wave bartimaeus

  • Hallo,


    ich habe Löcher auch im Englischunterricht gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Handlung hatte einen roten Faden und vorallem fand ich die Namen der Kidz klasse! :grin


    Wenn mir nochmal ein Buch von Sacher in die Hände fallen sollte, werde ich es bestimmt lesen, denn seine Sprache ist leicht und gut verständlich!

  • ich habs auch vor kurzem in englisch gelesen und ich fans echt gut und lusitg! Ich fands nicht schwer zu lesen und mal ein buch das ich freiwillig gelesen hab, wir haben schon ziemlich fade bücher in englisch lesen müssen da war das richtig erfrischend! :-)
    lg. jules

  • Mir hat das Buch auch total gut gefallen!!! Das es dazu einen Film von Disney gibt, ist allerdings an mir vorbei gegangen... ?( Den muss ich mir dann wohl mal leihen!

  • Zitat

    Mir hat das Buch auch total gut gefallen!!! Das es dazu einen Film von Disney gibt, ist allerdings an mir vorbei gegangen... Den muss ich mir dann wohl mal leihen!


    Aber auf jeden Fall ;-)

  • Zitat

    Original von Horusina
    Hallo,


    ich habe Löcher auch im Englischunterricht gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Handlung hatte einen roten Faden und vorallem fand ich die Namen der Kidz klasse! :grin


    Wenn mir nochmal ein Buch von Sacher in die Hände fallen sollte, werde ich es bestimmt lesen, denn seine Sprache ist leicht und gut verständlich!


    ich finde die namen auch voll cool!!!!!!!1

  • Ich habe das Buch auch auf Englisch gelesen. Später habe ich es dann auch mal auf Deutsch in die Finger bekommen, aber war davon gar nicht so begeistert. Mir hat die Übersetzung nicht besonders zugesagt.
    Ansonsten fand ich die Story schön erzählt. Kleine Schwächen wie manch unglaubliche Zufälle wurden hier ja bereits genannt.


    Sollte jemand Interesse an dem Buch haben, würde ich ihm empfehlen auf jeden Fall die englische Version zu lesen. Louis Sachar hat eine schöne Art zu schreiben, die auch nicht zu schwer zu verstehen ist.


    lg blackcat


    P.s: Hier gibt es eine Info zur englischen Version.

  • Zitat

    Original von butterfly


    Aber auf jeden Fall ;-)


    Und für alle, die den Film bis jetzt nicht gesehen haben: er läuft Ostermontag um 16 Uhr 40 auf PRO7 :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • mir gefel das buch auf englisch immer sehr gut =) spannend und... mal was anderes könnte man sagen. jedenfalls ein tolles kinder/jugendbuch

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • habt ihr den film gesehen?

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • hi :wave
    ich habe Löcher vor einigen jahren mal im Deutschunterricht als Lektüre gelesen. Ich kann mich zwar nur noch ungefähr an die Handlung erinnern, weiß aber noch, dass dieses Buch im Vergleich zum rest was wir sonst so gelesen haben doch recht gut war :gruebel

  • ich wusste das auch nicht, hab montag nur die letzten 10 minuten mitbekommen... schade eigentlich

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Ich fand das Buch super, als ich es vor ca. 3 Jahren gelesen habe. Ich war sehr gespannt auf die Verfilmung und fand sie ausgesprochen stimmig. Die Atmosphäre im Camp Green Lake war in etwa so, wie ich sie mir vorgestellt hatte, na ja, vielleicht nicht ganz so heftig wie im Buch, ein bisschen weichgezeichnet, aber das war okay. Von den Schauspielern gefiel mir am besten in seiner Rolle der Darsteller von Zero.


    Liebe Grüße
    Anna-Lisa