Hörbücher zum Relaxen - Ideen?

  • Liebe Büchereulen,


    was hört ihr denn so, wenn ihr entspannen wollt? Ich suche Hörbücher zum Relaxen... wenn es zu spannend ist, kann ich nicht entspannen, weil ich so dasitze :yikes und gebannt zuhöre... bräuchte was, bei dem man einfach die Gedanken abschalten könnte, für solche Stunden, wo ich eben nicht herumzappeln oder immer wieder so -> :yikes hochhüpfen kann (wenn man zB eigentlich einschlafen will... oder beim Blutspenden einfach stillsitzen soll *letztes mal fast kirre geworden bin so ganz ohne i-pod oder buch :lache*)... locker-leichte Unterhaltungsliteratur oder so... hat jemand ein paar Tipps für mich?


    ganz lieben Dank im Voraus :blume

  • Vielleicht wären dann historische Romane etwas für Dich. Sofern Du die magst.


    Die sind zwar meistens auch spannend, aber nicht so nervenaufreibend, wie mancher Krimi.


    Oder auch Geschichten von beispielsweise Tamara Mc Kinley oder auch Elisabeth Haran.
    Die spielen in Australien und eignen sich ganz gut zum entspannen.



    Tamara MC Kinley: Die Farm am Eukalyptushain
    Tamara MC Kinley: Anemonen im Wind
    Tamara McKinley: Insel der Traumpfade
    Elisabeth Haran: Im Land des Eukalyptusbaums



    Richtig toll ist dieses hier:
    Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg
    Herrlich gelesen von Hape selber.


    Auch wunderbar, die Höbücher von Kerstin Gier. Sehr humorvoll. ICh habe sie zu gerne gehört


    Kerstin Gier: Lügen, die von Herzen kommen
    Kerstin Gier: Für jede Lösung ein Problem

  • "Gut gegen Nordwind" hab ich mir notiert, wollte es sowieso demnächst lesen... dann schau ich lieber einfach mal nach dem Hörbuch :blume


    hmm, Mark Twain wäre auch eine Idee... im Zweifel dann Tom Sawyer oder so, da werden Kindheitserinnerungen wach :lache


    Kerstin Gier scheint gut zu sein, habe ein paar Seiten "Lügen die vom Herzen kommen" im Laden gelesen, mal schauen, was es von ihr auf CD in der Bibliothek gibt :-)


    Die Frau im Mond könnte genau das richtige sein, werde mal schauen :blume

  • Zitat

    Original von Evilangel



    Ansonsten würde ich sowas wie "Gut gegen Nordwind" empfehlen :-)


    Das hätt ich auch vorgeschlagen ,und dann natürlich gleich noch die Fortsetzung
    Alle sieben Wellen ;-)

  • Dieses habe ich meiner Tante geschenkt, sie fand es sehr entspannend! Lass dich durch den Titel nicht abschrecken :grin


    Kurzbeschreibung


    Wer bügelt, der rostet? Nicht mit dem neuen Reise-Bügelhörbuch! Wie in unserem ersten Bügelhörbuch erzählen bekannte und beliebte Sprecher facettenreiche Texte namhafter Autoren, die sich diesmal rund um das Thema "Reisen" bewegen.


    Reisen als besondere Erfahrung kann genauso hinauf in den Himalaja wie zu den Heiligtümern Indiens oder auch einfach mal nach Köln führen. Auch eine solche Reise kann zu einem ganz individuellen Blickwinkel verhelfen, wenn sie z.B. mit der eigenen kleinen Familie gemacht wird.


    Am Bügeleisen festhalten und los geht´s zu den nahen und weiten Fernen mit Geschichten aus:


    Alessandro Baricco - Novecento
    Guy de Maupassant - Auf der Eisenbahn
    Jon Krakauer - In eisige Höhen
    Helge Timmerberg - Tiger fressen keine Yogis
    Ludwig Thoma - Lausbubengeschichten
    Tanja Stelzer - Unsere kleine Familie