Eure Kultserien

  • Zitat

    Original von Bodo


    Ich habe die Serie als Kind auf dem ZDF gesehen und leider mein Geld mit der Anschaffung der deutschen Fassung verschleudert. Auch ohne das Original gesehen zu haben wird beim Anschauen mehr als deutlich das es sich um eine - vermutlich mit einer Heckenschere - geschnittene Fassung handelt.
    Wie großartig diese Serie wirklich ist lässt sich dennoch erahnen - ich werde mir das Original sicherlich auch noch zulegen!


    Hallo Bodo,


    warum überrascht es mich nicht, dass gerade DU auch "Shaka Zulu" toll findest. :-]


    Extra für Dich :kiss verlinke ich mal Reilly auf amazon.co.uk, da gibt es einige (nur) ***** Reviews. Die Serie könnte Dir sicherlich auch gefallen.


    :wave Uta


  • Nein, ich hab das nicht gesehen..... ausserdem geht der Link garnicht, und wenn doch ist es mir egal...... :chen

  • Ooh, das ist schon so lange her :lache Da waren aber auf jeden Fall..


    • Anna (hach hab ich das geliebt, wenn sie da so am tanzen war :grin)
    • Die Schwarzwaldklinik (natürlich nur wegen Udo Brinkmann :-])
    • Love Boat
    • Cagney & Lacey
    • Ein Duke kommt selten allein (oh, waren die toll :grin)
    • Knight Rider (David musste sogar in Flaggenform über mein Bett *g*)
    • 90210 (die alte Serie)
    • Full House oder auch unter Girl Power bekannt
    • Unsere kleine Farm
    • Die Waltons
    • Flipper
    • Lassie
    • Reich und Schön (wie ich das gucken konnte, ist mir unerklärlich oO)
    • Die kinder von Bullerbü
    • Pippi Langstrumpf
    • 21 Jump Street
    • Heartbreak High
    • Die Schöne und das Biest (diese Serie mit Linda Hamilton und Ron Perlman)


    Das waren sie bestimmt noch nicht alle, aber mehr wollen mir gerade nicht einfallen *g*


    Edit: Und schon ist mir noch was eingefallen :lache

  • Ich mochte:


    Hey Dad


    Nach dem Tod seiner Frau Margret zieht der Architekt Martin Kelly in Chatswood, einem Vorort von Sydney, seine drei Kinder Simon, Debbie und Jenny alleine groß. Um zumindest ein wenig Entlastung zu haben, stellt er seine entfernte Verwandte Betty als Sekretärin ein. Da Betty aber nicht mit übermäßiger Intelligenz gesegnet ist, wird sie oft zur Zielscheibe von Martins Spott. Ein ebenfalls regelmäßiger Gast im Haus der Kellys ist Simons Kumpel "Nudge", der vor allem am Inhalt des familieneigenen Kühlschranks interessiert ist.

  • Die super-duper-saubere amerikanische Familie und zu jedem Problem gab es die Lösung und der Vater tanzte immer so merkwürdig...und so erfolgreich - Mutter Anwältin, Vater Arzt....


    Die Bill Cosby-Show:


    Ich hätte auch gern mehr Geschwister (mein kleiner Bruder reicht :lache, der nächstes Jahr auch schon 30 wird)


    Theo mit seinen 4 Schwestern.... ich kann mich noch erinnern, dass die Serie zuerst beim ZDF lief. Da gab es noch die Fernsehansagerin, die immer in einem der Jahreszeit angepassten Sessel saß.... unglaublich lang her muss es sein....... aaaahhh :yikes

  • Kommissar Rex mit Tobias Moretti habe ich gern gesehen. Der Hund war eher nicht so mein Fall, aber die zwei Kommissare (Moser und Stockinger) waren toll!


    Und Derrick - Hui, war ich stolz, als ich das endlich mit den Erwachsenen gucken durfte...

    Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught. ~ Oscar Wilde


  • Kung Fu mochte ich auch, wobei ich es leider nur sehr selten sehen konnte - dafür schleiche ich schon lange um die Box herum. Irgendwann wird mein Widerstand in sich zusammenbrechen und ich werde das Ding kaufen. :chen

  • Bill Cosby fand ich klasse, Full House auch! Und als Kind habe ich wahnsinnig gerne "Der kleine Vampir" gesehen!! :grin

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • "Lassies Abenteuer"


    Diese Serie zeichnet sich dadurch aus, dass es viele schöne Landschafts- und Tieraufnahmen, aber wenig Dialog gibt.


    Lassie lebt in diesem Abschnitt ihres langen Fernsehlebens bei einem Ranger namens Corey Stuart in einem Naturparkgebiet.
    Deshalb gibt es keine störenden Kinder oder Familiengeplänkel.


    Die Serie lief itte der siebziger Jahre im deutschen Fernsehen!
    Unter dem Titel Lassies neue Freunde ist die Serie auch als DVD-Boxen erhältlich.