Eure Kultserien

  • Ich tu mich damit auch schwer. Ich weiß aber nicht, ob die Zweitbesetzung wirklich schlechter oder es einfach die Macht der Gewohnheit ist. Wenn die Besetzung andersrum wäre, würde man vielleicht genauso denken.
    Ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem mir die Nachfolge besser gefallen hat.

  • so hier mal meine lieblinge


    alt


    Ein Käfig voller Helden - einfach kult (dvds noch zu teuer)
    Mash - geil habe alle 11 Staffeln
    A-Team - will ich auch haben
    Star Trek The next Genaratoin - picard ist einfach der beste kapitän
    Star Trek DS9
    Star Trek Voyager
    Flipper
    Bezaubernde Jeannie
    Airwolf
    Knight Rider
    Mord ist ihr Hobby
    Pippi Langstrumpf
    Der Trotzkopf
    Die Nanny - lach und wech die stimme


    ZT


    Die Schlümpfe
    Chip und Chap- Ritter des Rechts
    Die Gummibärenbande
    der Rosarote Panther
    Tom & Jerry
    Es war einmal der Mensch/das Leben/Amerika
    Fred Feuerstein


    Anime
    Biene Maja
    Wickie
    Heidi
    Kickers
    Sindbad
    Tao Tao der - Panda der geschichten erzählt bekommt
    Sailor Moon - Ja ich liebe es (*versteckt und wegduck)


    neu
    Criminal Intent
    NCIS
    Dead Like Me
    Dr. House
    The Closer
    Criminal Minds
    Hannah Montana
    Nikola
    Ritas Welt
    Scrubs

  • Also hier mal meine Lieblinge:


    - Criminal Intent (aber nur mit Vincent D´Onofrio)
    - CSI Las Vegas
    - Bones, die Knochenjägerin
    - McLeod´s Töchter
    - Still standing
    - Two and a half men
    - Boston Legal
    - Dr. House


    Zum Thema ausgetauschte Schauspieler:
    Bei "Roseanne" wurde die Darstellerin, die die älteste Tochter "Becky" spielt, ausgetauscht.

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

  • Zitat

    Original von Amber
    Zum Thema ausgetauschte Schauspieler:
    Bei "Roseanne" wurde die Darstellerin, die die älteste Tochter "Becky" spielt, ausgetauscht.


    Das ist mir auch schon Aufgefallen! Ich fand die erste Schauspielerin irgentwie besser. Passte besser dazu, meine ich. :-)
    Da ich alle Staffeln von Roseanne habe, bin ich mittlerweile dabei die mir anzusehen (mom. Staffel 2).

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • da gibt es einige!


    totaler Kult für mich sind:


    Agentin mit Herz
    Remington Steele
    Ich heirate eine Familie
    Nicht von schlechten Eltern
    Friends
    Buffy
    Angel
    Akte X



    an aktuellen Serien::


    Greys Anatomy
    Bones
    Sex and the City
    Eureka

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Möchte keinen neues Thema öffnen...


    Für alle Fünf Freunde-Fans: die alte Serie läuft im Moment wieder auf SuperRTL (Samstag bzw. Sonntag Mittag). Da die Ausstrahlung Seltenheitswert hat, wollte ich drauf aufmerksam machen. :wave

  • Zitat

    Original von Foer


    und sie spielt Elliot Reid bei Scrubs!


    Da haben sie aber immerhin was Lustiges draus gemacht. Sie taucht später noch einmal auf, Roseanne sieht sie und meint: "Wer bist du denn?" oder so ähnlich. :grin

  • Eben bin ich beim Zappen auf einen Knaben gestoßen, der den Mund aufgemacht und was gesagt hat. Ich glaube, es hat keine 2 Sekunden gedauert, bis ihn erkannt habe: Julian von den "Fünf Freunden". Lustig, ich glaube, die Serie habe ich vor ca. 25 Jahren das letzte Mal gesehen. Scheint sich mir aber seeehr eingeprägt zu haben.

  • Kultserien für mich sind:


    CSI Miami - Horatio Caine ist doch eh der coolste :anbet
    Dr. House - House eben...
    Fackeln im Sturm - Ich finds einfach klasse..aber nur die erste Staffel
    Rom - fesselnd, mit tollen Schauspielern!
    Scrubs
    Buffy


    Ehrlich gesagt hab ich die letzten Jahre nicht viele Serien geguckt.. Die Phase hab ich jetzt gerade wieder.


    Aber aus meiner Kindheit gibt es viel, was mir in Erinnerung geblieben ist:


    Als die Tiere den Wald verließen - Das mussten wir immer aufnehmen. Hab ich geguckt bis zum Abwinken.
    Die Schlümpfe - meine erste Serie =)


    Und viele Anime-Serien, die meine Kindheit geprägt haben
    Robin Hood - ich liebe das Opening jetzt noch...
    Eine fröhliche Familie
    Mila Superstar
    Lady Oscar - da hab ich mir vor 2 Jahren ca. die DVD's gekauft
    Die Kinder vom Berghof - das kleine blonde Mädchen, das aussah, wie Anime-Heidi
    Kleine Prinzessin Sara
    Im Land des Zauberers von Oz
    Prinzessin Erdbeer


    ..und eine Serie mit einer kleinen weißen Robbe, von der ich aber den Namen vergessen hab :(

  • - Dawson's Creek (Hach, was ich vermisse ich das)
    - Die Simpsons
    - Scrubs
    - Two and a half men
    - Dr. House
    - Monk
    - M.A.S.H.
    - Trapper John, MD (kennt das noch jemand?)
    - Akte X
    - Beverly Hills 90210 (nicht die Neufassung)
    - Parker Lewis - Der Coole von der Schule
    - Roseanne

  • Zitat

    Original von Incomplete
    - Trapper John, MD (kennt das noch jemand?)


    Na klar! Habe ich auch sehr gerne gesehen. War vor allem witzig, die Schauspieler wiederzusehen, die ich aus anderen Serien kannte. "Bonanzas" Adam (Trapper) etwas älter und haarlos und Levy Zent (?) aus "Colorado Saga" (Gonzo).


    Rückwirkend, nachdem ich "M.A.S.H." - die Serie - gesehen hatte, wirkte es etwas eigenartig, aber trotzdem noch sehr nett.

  • Zitat

    Original von Grisel


    Na klar! Habe ich auch sehr gerne gesehen. War vor allem witzig, die Schauspieler wiederzusehen, die ich aus anderen Serien kannte. "Bonanzas" Adam (Trapper) etwas älter und haarlos und Levy Zent (?) aus "Colorado Saga" (Gonzo).


    Rückwirkend, nachdem ich "M.A.S.H." - die Serie - gesehen hatte, wirkte es etwas eigenartig, aber trotzdem noch sehr nett.


    Ich finde es total schade, dass es die Sendung nicht mehr im deutschen TV gut, auf DVD scheint es sie auch nicht zu geben.
    Ich hab das früher total gern geschaut.


    Wenn ich aus der Schule kam, war als erstes immer um 14 Uhr Trapper John angesagt :)

  • Ihr erinnert mich daran, dass ich mal wieder einen Dawson`s Creek Abend einlegen muss. So eine geniale, emotionale Serie. Schade, dass ich nix Vergleichbares mehr gefunden habe danach.


    Hrrrmmmm räusper... Bonanza habe ich mir ja alle bis zur 7. Staffel gegönnt (war ein Heidengeld aber ich wollte das so gerne) und ich kann immer noch über witzige Folgen lachen und finds immer noch spannend. Bonanza war echt meine Kindheit!
    Unsere kleine Farm hätte ich auch noch gerne, aber ich habe angefangen die Bücher zu sammeln und das reicht mir.

  • Zitat

    Original von Incomplete


    Ich finde es total schade, dass es die Sendung nicht mehr im deutschen TV gut, auf DVD scheint es sie auch nicht zu geben.
    Ich hab das früher total gern geschaut.


    Wenn ich aus der Schule kam, war als erstes immer um 14 Uhr Trapper John angesagt :)


    Bei mir auch, aber nur wenn niemand da war - dann schnell vor den TV. Lief auf Sat oder so.... :lache

  • Bei BBC haben sie gerade berichtet, dass Dallas für eine Kurz-Serie neu aufgelegt wird.
    Es soll aber vor allem um die neue Generation gehen: John Ross und Christopher.
    Die Castings haben schon begonnen.
    Nebenbei wurde erwähnt, dass es für "Denver" bzw "Dynastie" ähnliche Gespräche gibt.
    Mal sehen was noch ausgegraben wird.
    Ute

  • Meine Lieblingsserien sind:


    Die Simpsons
    Stromberg
    Pastewka
    Dittsche
    Die Fussbroichs
    Lost (leider habe ich irgendwann in der vorletzten Staffel den Überblick verloren, ich muss das irgendwann mal alles an einem Stück nachholen :grin)
    Twin Peaks
    Grey`s Anatomy
    Alley McBeal


    Edit: Star Trek- das nächste Jahrtausend. :grin
    Die Fraggles

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Meine Top 8 der Lieblingsserien


    Nick Knight (Hab Staffel 1 auf DVD, und warte sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der anderen beiden :anbet)
    Buffy (Hab Staffel 1,2,4,5,+ 7.1 auf DVD :chen)
    Angel
    Sailor Moon
    Full House
    Charmed
    Friends (Hab die letzte Staffel auf DVD)
    King of Queens