Eure Kultserien

  • Zitat

    Original von Violante
    Oh nein Bohemia hat mich schwach gemacht. Besitze also in Kürze auch die erste Bonanza Staffel und ich fand Joe besser als Adam :-]


    He he he.
    Die erste Folge ist total krass - muss man gesehen haben. :rofl


    Wurde eigentlich Remington Steele schon genannt? Pierce Brosnan mit flotter Fönwelle fand ich unheimlich toll. Obwohl ich immer dachte, dass der Serienname nach einem Rasierapparat klingt.

    Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught. ~ Oscar Wilde

  • "Remington Steele" habe ich auch immer gesehen, das hatte ich in meiner Liste auch vergessen.


    Im Vorabendprogramm der ARD lief "Reilly" irgendwann in den 80ern, das fand ich auch toll. Die Serie gibt es auf DVD nur als UK Import, die hatte ich mir aus Nostalgie auch schon vor einer Weile gekauft, bin aber leider noch nicht zum Schauen gekommen.



    .

  • "Shaka Zulu" fand ich so toll, dass ich diese Miniserie immer wieder gesehen habe. Ich habe sie im niederländischen Fernsehen in Originalversion gesehen, sie wurde mehrfach ausgestrahlt, irgendwann hatten meine Eltern dann auch einen Videorekorder gekauft, so dass ich sie nochmal und nochmal schauen konnte, und die Musik CD hatte ich mir auch in Holland gekauft und tausendmal gehört. :grin Da ich irgendwann die Videocassette verloren hatte, war die Freude groß, als es "Shaka Zulu" auf DVD (UK-Import) gab.


    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass "Shaka Zulu" auch im deutschen Fernsehen lief, gerade beim Verlinken habe ich gesehen, dass sie aber im ZDF ausgestrahlt wurde und, wie ich gerade überrascht gesehen habe, gibt es von 2009 sogar eine deutsche DVD Veröffentlichung, die allerdings geschnitten ist und nach den bisherigen Rezensenten aus diesem Grund eher mit Vorsicht zu genießen.



    .

  • Zitat

    Original von Leseschildkröte
    Wurde eigentlich schon die "Agentin mit Herz" genannt? Die Serie mochte ich total. Eine Hausfrau als Agentin war irgendwie cool.
    :wave


    Jepp



    Mir fällt noch ein "Diagnose: Mord" die kann ich rauf und runter gucken immer wieder schön genau wie "Mord ist ihr Hobby" was schon genannt wurde.


  • Ich habe die Serie als Kind auf dem ZDF gesehen und leider mein Geld mit der Anschaffung der deutschen Fassung verschleudert. Auch ohne das Original gesehen zu haben wird beim Anschauen mehr als deutlich das es sich um eine - vermutlich mit einer Heckenschere - geschnittene Fassung handelt.
    Wie großartig diese Serie wirklich ist lässt sich dennoch erahnen - ich werde mir das Original sicherlich auch noch zulegen!

  • Meine Liste ist nagel neu:


    -90210 (ja die gibt es wieder ,zumindest glaub ich wie ich gelesen hab das es sie schon mal gab ?)
    -gossip girl
    -O.C California
    -Simpsons
    -How I met your Mother
    -Scrubs
    -King of Queens
    -Grey´s Anatomy
    -Desperate Houswives


    Naja einige gabs schon länger
    aber das 2. glaub ich erst seit 1 woche oder so :wave

    Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von darknight ()


  • Oh ja, die gab es schonmal...
    Ich hab das immer heimlich geguckt, weil meine Eltern meinten ich sei zu jung dafür (war ich ja auch ;-) )