Stephen King - The Green Mile

  • Habe mir damals - 1996 war's glaube ich - auch die einzelnen Bücher gekauft.
    War eine schöne aber auch nervige Zeit. Dieses gemeine Warten immer.
    Fühlte mich dann auch sehr veräppelt, als ich gelesen habe, dass es als Zusammenfassung kommt und angeblich noch was hinzugefügt wurde. :cry


    Nichtsdestowenigertrotz liebe ich diese/s Buch/Bücher!


    Die Geschichte ist spannend aber auch einfühlend erzählt und haut mich jedes Mal wieder vom Hocker.
    Ich fühle mich immer wohl wenn ich es lese (obwohl das vielleicht nicht so vom Herrn King gedacht war) und bin auch stets tieftraurig.
    Ich glaube, es gibt wenige Bücher, die das schaffen.
    Man kann schon sagen, dass 'The Green Mile' wirklich etwas Besonderes ist (im positiven Sinne natürlich).


    10 wohlverdiente Punkte :anbet




    Den Film finde ich auch absolut toll. Ich muss jedes Mal wieder heulen, obwohl ich den schon ca. 14 Mal gesehen hab.
    Klar wird nicht alles aus den Büchern berücksichtigt, aber es ist trotzdem super, was sie draus gemacht haben.




    ASIN/ISBN: 3453435842

    Viele Grüße
    Inks



    bokmal.gif


    Aktuell: Jennifer Benkau - Soulsister

    SuB: 48

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()

  • Zitat

    Original von Inkslinger
    Habe mir damals - 1996 war's glaube ich - auch die einzelnen Bücher gekauft.
    War eine schöne aber auch nervige Zeit. Dieses gemeine Warten immer.
    Fühlte mich dann auch sehr veräppelt, als ich gelesen habe, dass es als Zusammenfassung kommt und angeblich noch was hinzugefügt wurde. :cry


    Ein unvergessliches Erlebnis damals, die einzelnen Teile nacheinander zu lesen. Es hat mich später nicht mehr gereizt, das Buch nochmals im Zusammenhang zu lesen. Es mag ein fieser Marketingtrick gewesen sein, aber dieses häppchenweise, von unerträglichen Wartepausen unterbrochene Lesevergnügen war für mich ein tolles Erlebnis, das ich gern erinnere.

  • ich liebe sowohl Buch, als auch Film. Beides ist unglaublich gut geschrieben oder dargestellt und berührt mich unglaublich. Nach jedem Mal lesen oder schauen bin ich tief berührt und es wirkt einige Zeit nach.
    Die Figur des John Coffey finde ich persönlich sehr tragisch und traurig. Brutal und Dean lösen bei mir regelmäßig Begeisterungsstürme aus und Percy und William Wharton Hasswellen. Gibt es bösartigere Menschen?
    Ich finde das Buch jedenfalls grandios und kann es wirklich jedem nur empfehlen!