'Tot' - Seiten 317 - Ende

  • So, ich schreib schon mal was.


    Ein Billy Bumbler (Oy) gesellt sich zu ihnen. Ich hätte übrigens auch gerne einen!


    Jakes Uhr funktioniert nicht mehr, worauf Roland meint, dass kein Zeitmeßgerät mehr funktioniert.
    Liegt wohl an den Balken die brechen...das ganze hat ja irgendwas mit Magnetismus zu tun.


    Die fünf wollen zu der Stadt Lud, von der Eddie bisher Rettung erhofft, kommen aber vorher in ein altes scheinbar verlassenes Dorf. Dort werden sie von einer kleinen Gemeinschaft alter Menschen, herzlichst empfangen.


    Sie halten ein Palaver, da bin ich im Moment, und die Bewohner erzählen von damals, was aus dem Dorf und Lud wurde und von BLAINE DEM MONO.


    Gleich gehts weiter...

  • ...etwa 100 Seiten habe ich noch, aber hier schon mal ein kleiner Zwischenstand.


    Roland erklärt ihnen, dass sie via Gedanken kommunizieren können, weil sie ein KA-TET sind. Sie halten ein großes Palaver und erzählen ihre jeweilige Geschichte, bis auf Roland, er hat sie noch nicht ganz erzählt. Jeder von ihnen hatten schon mal irgendwie mit dem Turm zu tun.


    Auf der Strecke nach Lud entdecken sie ein Flugzeugwrack, welches von den Nazis gebaut wurde.


    Susannah scheint schwanger zu sein.


    Die fünf kommen zu einer alten verfallenen Brücke, die genauso aussieht, wie die Great Washington Bridge NYC.


    Da es auf der Brücke zu Schwierigkeiten kommt, werden sie von einem Stadtbewohner überrascht, dieser verlangt Jake(wie es die alte aus dem Dorf prophezeit hat) und sie müssen ihn aushändigen.
    Jake geht also mit Schlitzer, einem Anhänger vom Ticktackmann(Graue). Schlitzer hat die Hurenblüte(Syphillis) und ist auch sonst kein sehr angenehmer Zeitgenosse.
    Um Jake wieder zu bekommen, müssen sie sich trennen. Roland und Oy suchen nach Jake und Eddie und Suasannah nach Blaine.


    Eddie und Susannah treffen auf die Pubes und lassen sich, nach einigen Scherereien, von zweien von ihnen zu Blaine führen.


    ...gleich gehts weiter...

    ...fertig...

    Blaine ist, was ich sehr amüsant finde, eine schizophrener Zug mit manischen Episoden. Nicht schlecht!

    Roland und Oy können Jake, mit Blaines Hilfe retten. Oy scheint doch sehr intelligent zu sein.

    Blaine will nur fahren, wenn er anspruchsvolle Rätsel bekommt. Die Gruppe sichert sie ihm zu. Was das KA-TET allerdings erst während der Fahrt erfährt ist, dass Blaine Selbstmord begehen will. Roland kann eine Deal aushandeln.

    Der Ticktackmann/Andrew Quick) wird von Maerlyn/Richard Fannin = Marten? aufgeweckt, da dieser noch eine Aufgaby für Ticky hat.
    Von ihnen wird man auch im nächsten Teil noch was hören.

  • Ich bin nun auch durch und war ganz entsetzt, dass das Buch so mittendrin endet. Dieser Abschnitt war sehr spannend, fies, wie Jake vom Schlitzer durch den Untergrund gejagt wird, aber diesmal hat Roland ihn nicht hängen lassen und holt ihn mit Blaines Hilfe raus.
    Blaine finde ich faszinierend, er benimmt sich wie ein großes, verzogenes Kind.


    Ich bin gespannt, wie die Fahrt im nächsten Band weitergeht.

  • Ich bin jetzt auch fertig. Ich muss sagen, dass das der bisher beste Band der Reihe ist. Wenn das so weitergeht, kann ich mich nicht beschweren.


    Oy find ich ganz toll. Ich will auch so einen kleinen, ganz weichen Knäuel mit goldumrandeten Augen. Und wie der alles nachredet! Voll süß.


    Schlitzer ist richtig widerlich gewesen und ich hatte schon Angst, dass Roland Jake nicht retten kann, aber dann des kleinen Billybumpler ist ja alles gut gegangen. Ich find die Reisegruppe jetzt richtig klasse. Ich glaube, ich würde auch mitgehen, wenn man mich hier abholen würde :-)


    Dass Susannah schwanger sein könnte, hatte ich schon befürchtet. Ich hoffe nicht, dass sie ein Biest gebärt. Aber hier kommt bestimmt noch einiges auf uns zu.


    Blaine find ich auch super, aber deine Beschreibung, Dany, mit dem verzogenen Kind passt hervorragend. Genauso führt er sich auf. Ich geh mal davon aus, dass wir im nächsten Band sehr viele Rätsel lesen werden. Da freu ich mich schon drauf.


    Steht schon ein Termin für "Glas"?

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich bin noch nicht ganz durch, da ich am Wochenende aber nicht zum Lesen kommen werde, da ich übers Wochenende wegfahre kommt hier schon mal ein kleiner Zwischenstand.


    Roland sucht gerade mit Hilfe Oy Jake.


    Bislang gefällt mir das Kapitel sehr gut. Ich bin mal gespannt, ob Roland Jake diesmal retten kann.


    Ich wäre bei Glas auch auf jeden Fall wieder dabei.

  • Wow, was für ein Finale, und es geht im nächsten Band noch weiter!


    Endlich trifft die Gruppe auch auf andere Einwohner von Mittwelt, wobei sich die jeweiligen Gruppen scheinbar seit Jahrzehnten (oder Jahrhunderten) in ihrem Leben eingerichtet haben, ohne sich weiterzubewegen.


    Blaine der Mono ist für mich fast ein Sinnbild für die Degeneration, die ja anscheinend auch den duklen Turm beeinträchtigt. Etwas schlimmeres als ein Atomkrieg muss passiert sein.


    Kann Blaine die Rätsel lösen? Ist Susannah schwanger? Welche Rolle spielt der Ticktackmann?


    Einen Termin für den nächsten Band fände ich toll, würde auch auf jeden Fall wieder mitlesen!

  • Ich denke nicht. Eine LR, ist ja auch nicht mal eben angelegt. Es steckt ja schon Arbeit dahinter. Wenn dann jetzt noch welche anspringen, sind wir evtl hinterher nur noch zweit...


    MMn kann man besser einen "Ich lese gerade..." Thread aufmachen.

  • :knuddel1 Ich finds auch schade, aber schau dir mal, wer sich zu dieser LR angemeldet hat und dann tatsächlich mit dabei war. DAS soll jetzt kein Vorwurf sein, weil einem immer was dazwischen kommen kann, aber bei fünf Teilnehmern, ist das Feld ja schon so klein und wenn dann einer ausfällt, ist das die ganze Mühe mit dem Anlegen nicht wert. Echt schade, aber wir können den anderen Thread ja auch schön nutzen und nach Einteilung lesen, oder?

  • So ich bin jetzt auch durch.


    Zum Schluß wurde es ja nochmal richtig spannend. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wie es weitergehen wird.


    Ich finde, wir sollten trotzdem einen Termin festlegen und die Reihe gemeinsam weiterlesen. Nur halt nciht in einer extra angelegten Leserunde.


    Schade, dass wir jetzt nur noch zu fünft lesen. Aber ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Ich mag jetzt nicht mittendrinn aufhören dafür gefällt mir die Serie zu gut, zmal sie auch immer besser wird.

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Sollen wir dazu einen Termin machen oder liest jeder wie er Zeit und Lust hat? Ich wäre ja für einen Termin.


    Termin finde ich auch besser. Man kann ja im Eingangspost, auch eine Art Einteilung schreiben und die jeweiligen Postings, können dann damit versehen werden. Dann muss evtl. nicht so viel gespoilert werden.


    Was haltet ihr von Freitag 05.06.?


    :wave