'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende

  • ich habe es vor 3 std beendet , und musste nun erstmal wieder runterkommen, besser gesagt *es sacken lassen*
    fakt ist , es war auf jedenfall zu kurz , es hätten gern noch 50 seiten oder auch noch mehr sein können. ach , was sag ich da ? es hätte nicht enden dürfen , ich bin immer noch für endlos bücher , dies wäre mal wieder eins.



    doof , und zwar ganz doof finde ich , das man mich wieder mal mit einem solchen ende bestraft , habe ich nicht schon bei CoA ( chroniken der unterwelt) und dessen ende letztes jahr genug gelitten und muss immer noch auf band 3 warten , weil ich zu das englische cover doof finde :cry ?
    muss ich wieder ein buch greifen , wo es gerade so richtig spannend wird und man regelrecht gezwungen wird , auf die fortsetzung zu warten ?


    habe ich schon erwähnt das ich total , aber sowas von ungeduldig bin ?
    ich hasse es , immer trifft es mich. das ist doch sowas von nicht fair , meine ungeduld überlebt das nicht bis 2010 - 2011. folter !!!!!!



    zu lucy und paul , ich musste sowas von flennen , allein der satz ( >>sie sieht genauso aus wie du << ) omg, der satz war sowas von gemein.


    das gen , überspringt doch teilweise generationen , wie konnte es somit passieren das gwen , gleich als nächste die trägerin ist. ob das was damit zutun haben muss , das beide eltern gen-träger waren ? deshalb auch die gabe ( tote zusehen) ?
    das ist gerade mal eine frage die mich so bissel fuchsig macht , obwohl mir das auch nur so passend erscheint.
    somit wäre es ja so , wenn gwen und gideon irgendwann kinder bekämen noch lange nicht vorbei mit den nächsten gen-trägern, dann kommen ja nur noch (super gen-träger) zur welt *rein theoretisch gedacht*

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von InNoCeNt_BoNes ()

  • Zitat

    Original von Johanna


    Stimmt, daran hab ich auch gedacht.
    Das Gen verschwindet doch nicht einfach so aus der Evolution, oder doch?
    Wenn nun die jüngsten Genträger Kinder bekommen, die hätten doch auch die Möglichkeit das Gen in sich zu tragen.


    Vielleicht gibts dann einen neuen Zwölferkreis? :grin


    Ja, das denke ich mir auch. Weil, es wird da sicher Nachwuchs geben und die Chance, dass die das Gen haben, ist da ja doch gegeben. Kann ja eigentlich nicht ein puff-und-weg-sein.... :gruebel

  • Zitat

    Original von Anica


    Ja, das denke ich mir auch. Weil, es wird da sicher Nachwuchs geben und die Chance, dass die das Gen haben, ist da ja doch gegeben. Kann ja eigentlich nicht ein puff-und-weg-sein.... :gruebel



    Also die Wächter vermuten ja nur das es sich um ein Gen handelt und ich denke nicht das es dann noch mehr Zeitreidende geben wird. Es gibt ja nur 12 wegen der Uhr(Zeit) und die möglichen Kinder von Gwen und Gideon haben es bestimmt nicht- nach den beiden ist bestimmt schluss...
    Aber stimmt einfach puff währe langweilig...
    Allerdings sind sowieso so viele Fragen offen, dass man nur spekulieren kann...


    Frau Gier bitte schreiben sie schnell!!!!

  • Zitat von "beowulf" Die Zeitreisenden können ja nur in die Vergangenheit, ihr spekuliert hier über die Zukunft.


    Ja. da hast du recht. Aber was ist mit dem Geheimnis hinter dem Geheimnis?
    Das könnte noch den Zeitfluss durcheinander bringen, je nachdem was es ist, oder? :gruebel
    Oh Gott, ziemlich kompliziert.
    :help


    Edit: Ich bezog meine Antwort auf den Eintag davor.

  • Zitat

    Original von Lexikon
    Zitat von "beowulf" Die Zeitreisenden können ja nur in die Vergangenheit, ihr spekuliert hier über die Zukunft.


    Ja. da hast du recht. Aber was ist mit dem Geheimnis hinter dem Geheimnis?
    Das könnte noch den Zeitfluss durcheinander bringen, je nachdem was es ist, oder? :gruebel
    Oh Gott, ziemlich kompliziert.
    :help


    Nein, so weit ich das verstanden habe kann das den Zeitfluss nicht veränderen den die Zukunft ja noch nicht passiert. Aber wen sie in der Vgh. ihre Magie benuzt könnte es die Gegenwart verändern. Glaube ich. :gruebel


    Ich würde sagen über die Zukunft macht es genauso viel Spaß zu spekulieren, wie über die vergangenheit :grin
    Es gibt schließlich viel Fragen sowohl über Z. als auch Vgh.
    Was ist das Geheimnis hinter dem Geheimnis?
    Was passiert mit Gwen und ihren echten Eltern und ihrer flschen Mutter?
    Ist die Magie des Raben wirklich "nur" tote zu sehen?
    Wie geht es weiter mit Gwen und Gideon?
    Was hat es mit Gideons "kleinen" Bruder auf sich?
    (Ich glaube nicht das er Gwens Freund wird, da ja auf dem Buchrücken steht: Gideon und Gwen sprengen mit ihrer Liebe alle Grenzen der Zeit!... währ ja doof wen sie dann nen andern hätte)
    Was macht Rakoczy, dass Gwen sich so aufregt? (G&G reden darüber als Gwen sich selbst in der Vgh. sieht)


    OMG so viele Fragen!!! und das ist gerade mal der Anfang!!!

  • na , das geheimnis könnte ja schon (die unsterblichkeit ) sein , das klingt sehr wahrscheinlich , oder aber die große macht weiter als nur 500 jahre zurück zu reisen


    einer legende nach droht der englischen monarchie ein katastrophales ende, wenn die auf dem tower of london lebenden raben diesen verlassen.


    wie war noch die vision von tante maddy ? was ist wenn es gar nicht um lebendige raben ginge sondern um wasserspeier raben .... bissel wirr gedacht vielleicht , aber fantasie hat keine grenzen. was wenn er so unsterblich wird und könig von england ? ein könig der niemals stirbt wäre wirklich eine katastrophe, vorallem einer der dann zukunft und vergangenheit , ewig beeinflussen könnte wie er will.

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

  • ich hab das buch gerade zum x-ten mal gelesen, und was mich stutzig macht ist, warum gibt es zwei!!!! chronografen????


    :bruell ich habe ja die vermutung, das gwen die letzte in der Schluss generation der Gen-träger ist, und ihr kind (wer auch immer der vater sein möge ;-)) dann der Anfang der nächsten generation von 12 Gen-trägern ist. anderes kann ich mir das 2. gerät nicht erklären. :pille


    und sonst ein riesen lob an kerstin für dieses buch und ich freu mich auf weiter so tolle bücher und natürlich auch auf saphierblau und smaragdgrün ;-)

  • [quote]Original von jayjay
    ...das gwen die letzte in der Schluss generation der Gen-träger ist...


    Entschuldigung, tippfehle ich meine natürlich:
    ... das gwen der Schluss in der ersten generation der Gen-träger ist...
    :wave

  • Zitat

    Original von InNoCeNt_BoNes
    na , das geheimnis könnte ja schon (die unsterblichkeit ) sein , das klingt sehr wahrscheinlich , oder aber die große macht weiter als nur 500 jahre zurück zu reisen


    einer legende nach droht der englischen monarchie ein katastrophales ende, wenn die auf dem tower of london lebenden raben diesen verlassen.


    wie war noch die vision von tante maddy ? was ist wenn es gar nicht um lebendige raben ginge sondern um wasserspeier raben .... bissel wirr gedacht vielleicht , aber fantasie hat keine grenzen. was wenn er so unsterblich wird und könig von england ? ein könig der niemals stirbt wäre wirklich eine katastrophe, vorallem einer der dann zukunft und vergangenheit , ewig beeinflussen könnte wie er will.


    Also ich finde deine Idee genial. Aber es gibt ein paar unstimmigkeiten:
    Tante Maddy sagt ja der Rabe schlüpft aus dem Saphir-Ei. Und dann sitzt Gwen auf einem Turm und ein großer Vogel kreist über ihr.
    -Da der Rabe für Gwen steht (Magie des Rabens, der letzte Zeitreisende) und das Saphir-Ei für Lucy (Saphir als 10. Zeitreisende) und da Lucy Gwens Mutter ist, ist das wohl klar.
    -Der Turm, auf dem Gwen sitzt, steht glaube ich einfach nur für die Zeit(Zeitreisende)
    - Und der große Vogel, den Maddy erwähnt und der über Gwen Fliegt ist ein Zeichen für Unheil(also das Böse?!-der Graf und der Rest bei dennen man nicht weis welche Seite)
    -und die Zukunft könnte der Graf ja auch nicht beinflussen, da er ja nur in die Vergangenheit kann, da die zukunft ja noch nicht passiert ist.(Außer das geheimnis ist die macht in die Zukunft zu Reisen-was einiges erleichtern würde für Gwen und ihre Eltern-halte ich aber für unwerscheilich, warum dann nicht gleich in die zukunft reisen können bevor der Kreis geschlossen ist).
    :pille :gruebel
    Ich bin allerdings auch der Meinung das Nach Gwen schluss ist, und zwar endgültig. Hätte ja sonst keinen Sinn und währ auch langweilig...immer das gleiche....
    Aber deine Idee einfach super und fantasievoll :wow

  • klar , kann er die zukunft beeinflussen , wenn er die vergangenheit ändert. und wenn er ewig lebt , kann er ja immer wieder schön zurück so wie es ihn passt und sich das holen was er braucht.
    allerdings wie ist das , wenn er ewig lebt , die gen träger können ja nicht in die zeit springen wo sie lebten ?

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

  • ich bezweifel das die unsterblichkeit das geheimnis ist, den ein gen-träger kann eben nicht in seine eigene vergangenheit reisen, und dann macht das ganze ja gar keinen sinn, oder??


    ich glaube mittlerweile das geheimnis hinter den geheimniss ist,das es kein geheimniss gibt udn alle eigentlich nur einen mythos hinterher jagen. ich mein den stein der weißen gibt es ja auch nicht, abgesehen davon das jeder etwas anderes darin sieht


    aber ich wundere mich einfach nur das die wächter zwei chronografen haben, das find ich einfach nur verdächtig, das muss doch einen sinn ergeben

  • ja, stimmt sie können ja nicht in ihre lebenszeit reisen, was diese vermutung zu nichte macht. aber dennoch denke ich gibt es ein geheimnis, ...obwohl...ach ich weis nicht, ich lass mich überraschen


    Doch ich denke nicht das es verdächtig ist das es zwei chronografen gibt. Muss ja, sonst wer ja die geschichte nicht aufgegangen mit gwens eltern...


    an jayjay:Aber wie genau meinst du das mit verdächtig, in welchem zusammenhang?????

  • Zitat

    Original von $$$ROMY$$$
    Doch ich denke nicht das es verdächtig ist das es zwei chronografen gibt. Muss ja, sonst wer ja die geschichte nicht aufgegangen mit gwens eltern...


    Ja, plottechnisch macht das schon Sinn. Aber für den Leser bisher nicht so wirklich. Also, mir ergibt sich zumindest nicht, was das soll. Gut, 2 Zeitreisende, 2 Chronografen. Aber wozu?? :gruebel

  • Zitat

    Original von $$$ROMY$$$
    an jayjay:Aber wie genau meinst du das mit verdächtig, in welchem zusammenhang?????


    also wie ich oben schon erwähnt habe, glaube ich das es praktisch nach gwen eine neue "runde"(ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann) eröffnet wird, meines erachtens mit ihren kind.


    das würde dann auch erklären, warum der rubin der Schluss und der Anfang wäre. und für eine neue runde braucht man dann natürlich auch einen neuen chronografen. es macht mich nämlich etwas stutzig das man mit dem ersten chronografen nur bis zu einem bestimmten zeitpunkt reisen kann. ich glaube das es praktisch wie eine zeitschleife ist, wobei man halt nur in seinen eigenen "kreis" zurückreisen kann, und was davor in der vorhergenden "runde" war, kann man nicht mehr "berreisen", da es in einen anderen chronografen eingelesen wurde.


    wenn ihr versteht was ich meine ;-)

  • ich hab mir die nacht um die ohren geschlagen :gruebel und mir noch mal gedanken gemacht. :write jetzt habe ich eine etwas plausiblere idee. ich hoffe es zu mindest ;-)


    Also, newton hat doch die geburtsdaten der einzelnen Gen-träger bereits zu zeiten des grafen ausgerechnet. jetzt ist dem grafen aber wahrscheinlich aufgefallen, das die letzen beiden "Gen-Träger-pärchen"(ich nen sie mal so), also Lucy und Paul, und Gwen und Gideon, von den üblichen schema abweichen. den während das Gen bei den anderen an die ca. 200 Jahre immer zwischen einen einzelnen "Pärchen" verstreichen lassen bzw. das Gen immer 200 Jahre brauch bis es wieder auftaucht, sind zwischen den letzten beiden nur 20 Jahre. (also ein nuller zu wenig ;-))


    das muss wahrscheinlich den grafen auch aufgefallen sein, der ist ja nicht dumm, und deswegen hat er sich einen zweiten Chronografen bauen lassen.


    ich hoffe meine synapsen gehen nicht mit mir durch ;-)


    wäre aber plausibel oder ?(

  • Guten Morgen!


    Ich finde eure Vermutungen und Überlegungen ja immer hochinteressant, will mich aber nicht einmischen, wenn es um reine Spekulationen geht :grin


    Aber ein paar Informationen sind ja klar im Buch angelegt: Jede Vererbungslinie hatte einen Chronographen - die weibliche Linie und die männliche. Ein seltsames, uraltes Gerät, das niemand zu benutzen verstand und das von Generation zu Generation weitergegeben wurde, ohne dass die Familien genau wussten, um was es sich handelte. Bei Madame d´Urfé, die es von ihrer Großmutter geerbt hatte, verstaubte es sogar irgendwo kaputt auf dem Dachboden.


    Der Graf hatte zu seinem Chronographen auch noch einen Haufen "Papier" geerbt, und da er sehr klug ist, hat er sich als erster dieser zwölf Zeitreisenden mit der Funktion des Apparates beschäftigt und herausgefunden, wie man damit kontrolliert durch die Zeit reisen kann. Er hat den zweiten Chronographen Madame d ´Urfé abgeschwatzt, aber erst nachkommende Generationen von Wächtern konnten ihn (magisches Teil! Kompliziert!) funktionsfähig machen. Benutzt hat man aber bis zum Verschwinden von Lucy und Paul immer den anderen Chronographen.


    Bei Gwendolyns Treffen mit dem Grafen kann man das fast alles nachlesen, er redet ja ohne Punkt und Komma.


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • ok ich geb ich der logik geschlagen :anbet wenn es einer wissen muss, dann kerstin.


    ich glaub ich setz mich noch mal an das buch und lese es nach... :lesend


    ich glaub ich hab einfach zuuuuuuuuuuuu viel fantasie :rofl

  • dann bin ich ja beruhigt, danke :knuddel1


    aber dann kommen wir auch wieder zum anfang :lache
    "rubin ist der schluss und auch der anfang" (oder so ähnlich, schreib es aus dem gedächtnis) WAS HEIßT DAS????? ?( :bonk


    ich leg mich noch mal ins bett und überlege mal ;-) :gruebel