Fragen an Corinna Kastner


  • Hallo Corinna,


    es ist das Leserattenbuecherforum.


    Ich habe mit genau deinen Argumenten gekämpft, dass "Die verborgene Kammer" nicht unter Mystery gehört :-). Ich denke ja auch, dass die thread-Erstellerin es dahin gepostet hat, weil das eben auf deine drei vorhergehenden Romane zutraf.
    Ein Forum Liebesromane gibt es (glaube ich :rolleyes).


    Nun ja, ich werde weiter darum kämpfen, es besser einzuordnen. Aber immerhin sind durch diese Genre-Diskussion schon noch andere User auf das Buch aufmerksam geworden ("Das klingt ja spannend") und das ist ja auch nicht so schlecht ;-).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Hallo Sabine!


    Zitat

    Original von Sabine_D
    *reinschleich*
    Ich lese grad Das Erbe von Ragusa und ärgere mich, dass ich es nicht schon längst gelesen habe. Es gefällt mir bislang sehr gut. :gruebel


    Oh, das freut mich! :-] :-]


    Aber Du solltest Dich nicht ärgern - wenn Du's vorher schon gelesen hättest, hättest Du das Lesevergnügen ja schon hinter Dir! :grin

  • Zitat

    Original von twin
    es ist das Leserattenbuecherforum


    Ah, danke, da werde ich mich mal neugierig reinschleichen!



    Zitat

    Original von twin
    Nun ja, ich werde weiter darum kämpfen, es besser einzuordnen. Aber immerhin sind durch diese Genre-Diskussion schon noch andere User auf das Buch aufmerksam geworden ("Das klingt ja spannend") und das ist ja auch nicht so schlecht ;-).


    Das stimmt! :lache


    Trotzdem danke, dass Du Dich für die richtige Einsortierung einsetzt! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Corinna


    Ja, Beo, darüber habe ich mich auch schon gewundert... :grin Allerdings muss ich die ultimative Antwort schuldig bleiben. Ich arbeite zurzeit nicht konkret an einem Roman, sondern arbeite verschiedene - hoffentlich spannende! - Stoffe aus und bin selbst ganz gespannt, was davon es als nächstes werden wird!


    Nachdem deine Antwort mittlerweile doch wohl etwas veraltet ist, möchte ich die Frage von Beowulf nochmals aufgreifen. Gibts bald was Neues von dir zu lesen?


    Für mich zwar schon, die Kammer war für mich mein erster Corinna-Kastner-Buch, aber auch für alle anderen? Und außerdem würde ich mich über eine Leserunde, bei der ich aktuell dabei sein kann, sehr freuen und wäre (bei geeigneter Themenwahl) garantiert dabei.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Hallo Lese-rina!


    So ganz richtig veraltet ist die Antwort noch nicht. :grin Ich kann zurzeit noch nichts zu einem nächsten Veröffentlichungstermin sagen und muss Dich deshalb erst mal auf meine bisher erschienenen Bücher verweisen. Aber ich hoffe natürlich, dass die Dir auch gefallen! :wave

  • Zitat

    Original von Corinna
    Hallo Lese-rina!


    So ganz richtig veraltet ist die Antwort noch nicht. :grin Ich kann zurzeit noch nichts zu einem nächsten Veröffentlichungstermin sagen und muss Dich deshalb erst mal auf meine bisher erschienenen Bücher verweisen. Aber ich hoffe natürlich, dass die Dir auch gefallen! :wave


    Da häng' ich mich mal auch mit rein.
    Nachdem ich von "Die verborgene Kammer" und "Das Erbe von Ragusa" so begeistert war, wollte ich gerne "Eileens Geheimnis" und "Die geheimen Schlüssel" lesen, aber beide Bücher sind scheinbar vergriffen bzw. nicht mehr lieferbar, weder im Buchhandel noch z.B. bei amazon ;-(
    Also gar nicht so einfach, die Zwischenzeit zum nächsten Buch zu überbrücken :-(

  • Zitat

    Original von Corinna
    So ganz richtig veraltet ist die Antwort noch nicht. :grin Ich kann zurzeit noch nichts zu einem nächsten Veröffentlichungstermin sagen und muss Dich deshalb erst mal auf meine bisher erschienenen Bücher verweisen. Aber ich hoffe natürlich, dass die Dir auch gefallen! :wave


    Schade :-(. Aber wenn du noch nichts zu einem Veröffentlichungstermin sagen kannst, dann vielleicht zu Thema oder Ort oder sonstwas? :-] (Ich versteh aber auch, wenn das noch zu früh ist).

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Nun, liebe Corinna :grin


    Knapp ein Jahr später, die gleiche Frage: dürfen wir bald mit einem neuen Buch von Dir rechnen?


    Und weißt Du zufällig, ob "Die geheimen Schlüssel" und "Das Erbe von Ragusa" irgendwann in eine Neuauflage gehen? Diese beiden Bücher kenne ich nämlich noch nicht und würde sie gerne haben wollen. Aber ich sehe aber auch nicht ein, dass ich einem fremden Menschen für ein gebrauchtes Taschenbuch 20 - 40 Euro bezahle. Da möchte sogar jemand € 49,90 :yikes


    Bei der verborgenen Kammer liege ich in den letzten Zügen und ärgere mich gerade, dass mich so profane Dinge, wie die Arbeit, davon abhalten, weiterzulesen... Tolles Buch :anbet und die absolut richtige Einstimmung auf meinen Ostseeurlaub in 5 Wochen