Wie findet ihr "Aloe Vera" Produkte?

  • Hi


    ich würd gern mal erfahren, wie ihr solche Sachen von Aloe Vera findet?
    Ob Duschgels,oder die wo man dann auch trinken (z.B. den direkten Saft, oder auch den Tee )kann, einfach alles was von Aloe Vera ist bzw. was mit zutun hat sein.


    zum Einen find ich die Sachen ganz okay, aber zum anderen find ich es auch wieder nicht so wichtig...

  • Ich kann Aloe Vera Konzentrat bei Verbrennungen oder Insektenstichen nur empfehlen.Ich denke, als Zusatz z. B. in Duschgel, Shampoo etc. wird viel Schmuh gemacht, weil Aloe Vera gerade modern ist.Bei Getränken mußt Du darauf achten, dass das Produkt aloinfrei ist.Aloin kann eine abführend Wirkung haben und befindet sich in der "Schale" der Pflanze.


    Gruß
    Michaela :wave

  • Ein Aloe-Vera-Getränk hatte meine Mutter auch schon mal angeschleppt... Nee, muss nicht sein. Die Salbe hingegen ist wirklich sehr praktisch zur Behandlung von Schnitt- und Schürfwunden oder Brandverletzungen, wobei ich sagen muss, dass wir alle inzwischen auf "richtige" Aloe Vera aus dem Topf umgestiegen sind - sehr zu empfehlen, und Ableger gibt es auch laufend. Momentan stehen bei uns 5 Exemplare unterschiedlicher Größenordnung herum.
    Die Pflanze mag es hell und trocken, ist also sehr pflegeleicht. Da kann man wirklich nicht viel falsch machen.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Es gibt da, ich glaub von Emmi, so einen Joghurt mit Aloe Vera Stückchen, den esse ich ganz gerne, sonst hab ich mit Aloe Vera nur wenig Berührungspunkte, glaub ich. :gruebel

  • Wir haben nur wunderschöne Aloe Vera Pflanzen, die wir viele verkaufen, da wir inzwischen sehr viele haben...
    Für Mückenstiche sind sie göttlich :freude

  • Echte Aloe-Vera-Pflanze kann ich nur empfehlen. Meine Eltern wohnen auf den Kanaren, da wächst das Zeug überall und bei Schnittwunden oder ähnlichen Verletzungen nimmt sie ein Blatt, schneidet es auf und tröpfelt den Saft auf die Wunde. Wirkt super ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*