30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch

  • Bibra :
    Ich war im Moser und der Verkäufer hat zuerst etwas verdattert geschaut und dann hat er mir "Ophelia lernt schwimmen" in die Hand gedrückt. Dieses Buch gehört seither zu meinen Lieblingsbüchern ;-)

  • Ich wäre auch gerne mit dabei. Ich werde nur Hardcover für mich ausschließen, kann ich mir momentan leider nicht leisten :-(

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Zitat

    Original von Sara1
    Den Hugendubel in der Stadt liebe ich auch, aber da darf man Samstags nicht hin, da ist es immer so voll :-(
    Aber dort gehe ich auch nie raus, ohne viel Geld gelassen zu haben ;-)


    @ Sara


    Hugendubel ist echt übel, ich muss da auch immer ganz schnell zur Kasse gehen ohne einen Blick nach rechts oder links zu werfen. :lache

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich hab hier im Forum schon oft vom Buchladen Hugendubel gehört, muss ja wohl echt ein Knaller sein, hier bei uns gibts den nicht.
    Aber einen Thalia haben wir in der Stadt, da werde ich am 30.5. hingehen, nur eine zweite Etage haben die da nicht und in den anderen Buchläden gibt es entweder auch keine 2. Etage oder (in dem einen einzigen mit Etage) dort stehen nur Reiseführer und Fachbücher.....


    Freu mich schon auf nächsten Samstag und frage mich, was ich dann wohl in den Händen halten werde....


    Postet dann auch gleich jeder, welches Buch er ergattert hat? Und die Rezi wird dann auch hier im Threat eingestellt?

  • fabulanta - den haben die doch erfunden, um uns zu quälen, oder?? :lache


    *soraya* - Hugendubel ist klasse, der in Frankfurt hat glaube ich sogar drei Etagen und Zwischenetagen (wenn man runter geht, sind im Zwischenstock auch noch ganz viele Regalwände). Überall sind Leseecken und Verkaufstische und Bücher, Bücher, Bücher - ein Horror :rolleyes

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Sara1
    *soraya* - Hugendubel ist klasse, der in Frankfurt hat glaube ich sogar drei Etagen und Zwischenetagen (wenn man runter geht, sind im Zwischenstock auch noch ganz viele Regalwände). Überall sind Leseecken und Verkaufstische und Bücher, Bücher, Bücher - ein Horror :rolleyes


    Ja der in Frankfurt hat eigentlich 4 Stockwerke...


    Eine Etage in Höhe des Eingangs
    Ein Untergeschoss
    und zwei Etagen nach Oben ^^


    Ja der ist schon ziemlich groß. Manchmal komme ich ganz durcheinander da es sooooooo VIELE Regale gibt :lache


  • :bonk Untergeschoss - stimmt - das liegt daran, dass ich mit den "überirdischen" Stockwerken immer so viel zu tun habe, dass ich da unten nie hingehe. Was stehen denn da für Bücher??

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Ich werde das obere Stockwerk bei meiner Stammbuchhalndlung ausschließen, dort gibt es nämlich nur Lernhilfen und Ratgeber. Romane etc sind nur in der unteren Etage. Es ist nur eine kleine Buchhandlung!

  • Zitat

    Original von Sara1


    :bonk Untergeschoss - stimmt - das liegt daran, dass ich mit den "überirdischen" Stockwerken immer so viel zu tun habe, dass ich da unten nie hingehe. Was stehen denn da für Bücher??



    Soweit ich weiß, Wissenschaftliche Bücher und so was... Mathe Zeugs ^^ & all sowas....

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward



    Soweit ich weiß, Wissenschaftliche Bücher und so was... Mathe Zeugs ^^ & all sowas....


    Okay, dann ist es gar nicht schlimm, dass ich diese Etage ignoriert habe ... das Thema hat mich mein ganzes Leben lang ignoriert (trotz Bio Abi) - da muss ich in so eine Bücheretage erst gar nicht gehen :grin

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich würde gerne mitmachen, befürchte aber, dass ich das SPIEL nicht ganz verstanden habe.
    Wer gibt mir denn die Zahlenkombi, nach der ich das Buch kaufen soll??? ?(
    Ich glaube das könnte echt lustig werden!


    ich denke auch, dass es sehr lustig werden wird - wer die Zahlenkombi vorgibt, sind wir noch am "würfeln" :lache

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Mir ist gerade eingefallen, dass ich am Pfingstsamstag gar nicht kann! Da bin ich schon auf ner Hochzeit und somit den ganzen Tag ausgebucht... Aber ich werde das Buch dann einfach direkt nach Pfingsten oder darf ich es schon am Freitag kaufen vorher?

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Du kannst auch schon vorher kaufen!


    Das ist gut, denn am Mittwoch wollte ich sowieso in die Innenstadt, und da habe ich ja jetzt einen Grund, weswegen ich unbedingt in meine Lieblingsbuchhandlung muss... :grin