Frage wegen Bücherregalen

  • Zitat

    Original von Queedin


    ehrlich gesagt, finde ich diese Billy-regale extrem günstig. da bekommt man eine große Regalwand ja schon für 146 EUR. teuer ist das nun wirklich nicht!


    Ups, da hab ich mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt. Ich meinte mit der Bezeichnung Kram, der so teuer geworden ist, nicht die IKEA Regale sondern das Tapezier-Equipment, Kleister, Tapeten, Teppiche usw.


    Ich meine z.B., dass ich früher zu DM-Zeiten ganz sicher nicht fast 8 DM für ein Päckchen Tapetenkleister ausgegeben habe? :gruebel

  • Ich war heute bei Ikea und habe mir ein Expedit Regal gekauft, es war ruckzuck voll. Irgendwann brauch ich noch so ein großes Regal.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich habe ein Regal von Flötotto. Sieht nicht nur schick aus, sondern kann man auch zusammenstecken, wie man will. Da es recht hoch ist, habe ich mich daher dafür entschieden, es nach links wie eine Treppe abfallen zu lassen. Da kann man nicht nur Bücher sondern auch Pflanzen, Dekogegenstände etc. drauf stellen.
    Nur so ein Tipp :-]

  • kero-chan
    meine Mutter kennt Flötotto :pille ich find den Namen etwas komisch...nun gut... schau mal bei Google unter flötotto, kommt gleich was ;-)


    @All
    hmm also ich weiß nicht...Billy gefällt mir nicht... mir gefällt sowas hier --> http://www.stilmoebel-bayer.de/index2.htm


    arg der link funzt net richtig :bonk also ihr müsst auf der Seite
    1. auf der linken Seiten, ganz unten auf innenausbau
    2. auf das dritte Bild von links oben gezählt und dann
    3. auf das bild zum vergrössern klicken


    ja das ist halt etwas ... wuchtiger, ne? :lache aber sows gefällt mir mehr als ein blödes Billy... man findets halt leider nicht so oft..bei Bader vielleicht aber auch da net immer

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich habe gestern angefangen, mein neues Regal zu bestücken. 30 Regalbretter haben wir gekauft. Es gibt doch nix schöneres als Bücher zu sortieren. :lache



    Jaaaa! So kann man viele schöne Stunden verbringen :-]

  • Herzgedanke :


    War schon etwas passendes für dich dabei?


    Ich schleiche ja immer noch um das cubit-System herum. Es passt bei uns eigentlich nicht so optimal herein, weil bei uns Naturmaterialien vorherrschen. Aber man kann mit cubit richtig gemütliche Bücherecken bauen... :-)


    Schau mal hier.


    Gut gefallen mir die Beispiele von Olaf aus Duisburg und Martin aus Düsseldorf. Wir haben bei uns auch offene Balken und Holzdecken. Vielleicht passt das System ja doch :gruebel


  • Oh neeeeeeeee das arbeitet ja vollkommen gegen meinen Ordnungssinn. Ich brauche es gerade. Denke mal es wird wohl wirklich "Billy" zweimal in Buche und mittig ein roter Schrank mit Glastüren für die schönsten Schätze. es kann sich aber noch ziehen wegen unserer Renovierung. Das war auch erstmal nur so ein "Abtasten" der Erfahrungswerte.

  • Die Cubit-Regale finde ich zwar klasse für alles Mögliche - aber für Bücherregale würde ich sie ebenfalls nicht wollen. Da bin ich Purist und will "klare Linien".


    Aber einige der gezeigten Kombinationen finde ich für andere Wohnräume oder z.B. auch für Küchen sehr pfiffig.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)