Arvelle

  • Meine vorletzte Arvelle Lieferung war auch nicht so wie gewohnt ... ein Teil der Bücher war ziemlich - naja - runtergekommen, gebraucht, zerlesen und zerfleddert. Hatte ich bisher nie ...
    Ich habe sie auch immer noch in der Kiste liegen, in der sie geliefert worden sind und überlege, ob ich doch zurück schicke.


    Heute kam jedoch eine weitere Lieferung und die waren absolut in Ordnung, so wie gewohnt.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Also ich habe soeben mein Paket bekommen. Mängelexemplar schön und gut. Manche sind ja trotzdem gut. Aber 3 sind dabei, da finde ich hätte dabei stehen können in sehr schlechtem Zustand! :yikes Teilweise sind oben die Seiten abgerissen!
    Wenn ich im Buchladen Mängelexemplare kaufe, ist der einzige Mangel der Stempel.


    Sowas hatte ich auch mal gehabt, es waren bei mir Transportschäden. Meine Bücher konnte ich zurückschicken und habe dafür Ersatz bekommen, Porto wurde zurückerstattet. Alles schnell und unkompliziert.


    Ich bin mal gespannt, wie es bei dir sein wird, Lesebiene.

  • Meine Mutter hat sich vorhin bei mir gemeldet. Ich war neugierig und hab sie ins Paket schauen lassen. Leider sind bei mir auch 2 Bücher total beschädigt. Von einem meinte sie nur es sähe aus als hätte mein 2jähriger Neffe mit gespielt. Cover vorn und hinten total zerrissen etc. Selbst habe ich es ja noch nicht gesehen. Aber ich werde mich wohl auch noch mal (inkl. Foto) bei Arvelle melden müssen. Schade drum. Das trübt meine Freude jetzt doch gehörig. :-(



    Die Bücher waren (N. Spark "A bend in the road" und J. Austen Buch mehreren Werken von ihr).

  • Ich habe auch schon öfter bei Arvelle bestellt und es war immer alles ok.
    Bei der Bestellung die heute angekommen ist waren die Kinderbücher total gut erhalten und meine englischen sehen nicht sonderlich schön aus.
    Die Schäden wurden zwar beschrieben, aber so schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Liebe Eulen,


    einige von euch haben von uns in den letzten Tagen Lieferungen bekommen, in denen Bücher enthalten waren, die einen schlechteren Zustand als gewöhnlich aufwiesen. Ich habe mir die von euch reklamierten Bücher genauer angeschaut und festgestellt, dass sie alle von demselben Lieferanten stammen.


    Von diesem neuen Lieferanten bekommen wir zum Teil sehr gefragte Titel, wie z.B. die Biss-Reihe von Stephenie Meyer. Der Haken ist, dass sich diese Bücher zum Teil in einem schlechteren Zustand befinden, als ihr es von uns gewohnt seid. Dieser schlechtere Zustand war zwar in der Zustandsbeschreibung angegeben, aber wenn wir schreiben, dass sich das Buch in einem akzeptablen Zustand befindet, versteht jeder etwas anderes darunter. Es war also unser Fehler, dass wir nicht genauer zwischen guten und schlechten Zuständen unterschieden haben. Das tut mir leid.


    Deshalb haben wir unser System der Zustandsbeschreibungen erweitert. Vor dem reinen Text der Zustandsbeschreibung sind jetzt immer 1-5 Sternchen angegeben, die den Zustand des Buches symbolisieren. Daneben findet ihr einen Link zu einer ausführlichen Erklärung. Nur soviel in aller Kürze: Die üblichen Mängelexemplare, die ihr bei uns kauft, haben 3 Sterne. Bücher in neuwertigen Zustand wie z.B. originalverpackte Restauflagen bekommen 5 Sterne. Bücher mit starken Beschädigungen erkennt ihr daran, dass sie nur 1-2 Sterne bekommen haben. Häufig finden sich in der Zustandsbeschreibung dann weitere Hinweise auf die genauen Beschädigungen (z.B. vordere Klappe geknickt).


    Den Zustand der Bücher zeigen wir auch im Warenkorb und während des Bestellvorgangs an der Kasse an. So könnt ihr jederzeit erkennen, ob ihr Bücher im Warenkorb habt, die besondere Beschädigungen aufweisen. Ich hoffe, dass wir so für mehr Transparenz sorgen können. Wenn ihr weitere Ideen habt, dann freue ich mich über eure Vorschläge.



    Für die Eulen, die bereits enttäuscht ihr Paket geöffnet haben: Schreibt uns, welche Bücher einen deutlich schlechteren Zustand, als von euch erwartet, aufweisen. Wir nehmen die Bücher entweder zurück oder reduzieren den Kaufpreis (nach eurer Wahl). Zur Wiedergutmachung bekommt ihr außerdem ein kleines Gimmick. :-)


    Ich freue mich, wenn wir damit den Ärger aus der Welt schaffen können.


    Schöne Grüße,
    Christian

  • @ Christian


    Auch von mir ein großes Dankeschön für den neuen Service. :knuddel1


    Das mit den Sternen gefällt mir ausgesprochen gut und ich denke so kann man wirklich besser einschätzen, ob man mit den Mängeln leben kann oder nicht.


    Großes Lob auch für diese schnelle Umstellung. Ich denke, so manch anderer Bücherversand hätte es einfach hingenommen oder erst nach Wochen reagiert bzw. nach Lösungen gesucht.



  • Wohin soll ich denn schreiben? Auf meine Mail bekam ich nämlich diese Antwort :-(:



    vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Das ist zwar ärgerlich, aber wir haben diesen Mangel in der Artikelbeschreibung wie folgt beschrieben und darüber informiert: "Mängelexemplar in akzeptablem Zustand (Hintere Klappe beschädigt)". In diesem Falle handelt es sich also nicht um eine Reklamation.


  • Hallo Tanzmaus,


    vielleicht hast Du diese Antwort bekommen, bevor wir wußten, dass wir an der Stelle ein Problem haben?


    Wir regeln Deine Reklamation auf jeden Fall so, wie von mir beschrieben.
    Bitte schreibe uns noch aber einmal an, dann kümmert sich eine Kollegin darum.


    Grüße,
    Christian

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Also ich habe jetzt mal in die Beschreibung des Buches geguckt und das hatte *** und gut ist.


    Aber trotzdem Danke.


    :winkt


    Hallo oemchenli,


    es ist möglich, dass es sich zwar um das gleiche Buch, aber in besserem Zustand
    handelt. Ein Buch, das wir einmal mit leichten Beschädigungen und einmal mit starken Beschädigungen vorrätig haben, führen wir unter zwei verschiedenen Artikelnummern. Das sind für uns dann zwei unterschiedliche Artikel, die wir nur über unsere Artikelnummer unterscheiden können.


    Du kannst das ganz einfach überprüfen, wenn Du den Artikel, der noch online ist, mit der Artikelnummer auf Deiner Rechnung vergleichst. Sind die Nummern unterschiedlich, handelt es sich auch tatsächlich um zwei verschiedene Artikel. Sind die Nummern gleich, hat jemand bei uns im Wareneingang das Buch falsch eingestuft.


    Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. :wave

  • Ich habe gestern Abend Arvelle eine Mail geschrieben und heute kam schon die Antwort:



    Da meine Bücher nicht mehr vorratig sind habe ich 2 Möglichkeiten. Meine 2 Bücher werden reduziert (waren bei mir dann rund 50 %) oder ich schicke sie zurück und bekomme mein Geld wieder. Da ich das persönlich als zu umständlich empfinde habe ich mir für den Rabatt entschieden.


    Über Christians versprochenes Gimmick habe ich mich besonders gefreut: Ich sag nur Gutschein :-)


    Ich werde Arvelle definitiv noch mal nutzen und ich denke mit dem neueingeführten Bewertungssystem bleiben sicherlich solche "Überraschungen" aus.


    Vielen Dank noch mal an Christian und seine nette Kollegin. :knuddel1

  • Ich habe heute ein erfreuliches Arvelle-Paket geöffnet, hat gut geklappt, Zustände isnd völlig in Ordnung!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ich habe schon soooo oft bei Arvelle bestellt und war bis auf einmal immer sehr zufrieden. Das eine Mal habe ich reklamiert und ganz unkompliziert innerhalb von 3 Tagen Ersatz bekommen. Kann die Seite nur jedem empfehlen, wenn man etwas nicht so ganz den Vorstellungen entspricht, dann lässt sich das idR schnell regeln, das zeigt ja auch, dass selbst hier im Forum noch Support geboten wird :fingerhoch