Der Kruzifix-Killer - Chris Carter

  • Über den Autor


    Chris Carter wurde 1965 in Brasilien als Sohn italienische Einwanderer geboren. Er studierte in Michigan forensische Psychologie und arbeitete sechs Jahre im Psychologenteam der Staatsanwaltschaft. Dann zog er nach LA, wo er als Musiker Karriere machte. Gegenwärtig lebt Chris Carter in London. Der Kruzifix Killer ist sein erster Roman.


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.


    Meine Meinung


    Als Hochbegabtem fällt es Robert Hunter nicht schwer, die Schule und Ausbildung in Rekordzeit zu beenden. Er hat sich für eine Tätigkeit beim LAPD entschieden, wo er als Detective arbeitet. In dieser Funktion hat er die Morde zu bearbeiten, die die Mitarbeiter des LAPD erschütterten. Wer ist zu so brutalen Morden fähig? Und vor allem wo liegt das Motiv dafür?


    Ein sehr spannendes und gut geschriebenes Buch. Man erkennt die Ausbildung, die der Autor absolviert hat. Er weiß wovon er schreibt. Absolut glaubwürdig und schlüssig die Handlung, und auch die Auflösung. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich diese Person in Verdacht. Der Autor lässt uns bis zum Schluss um Unklaren.


    Der Stil gefiel mir gut. Viele Dialoge, ganz so wie ich es mag. Die Schilderungen teils sehr detailliert. Also nichts für sanfte Gemüter.
    Ein gelungenes Debüt von einem Autor, von dem ich ohne zu Überlegen auch ein weiteres Buch kaufen würde. Von mir gibt es hier die volle Punktzahl mit Sternchen.

  • Danke für die Rezi, Sabine. Da scheint die LP ja nicht zuviel versprochen zu haben.


    Und ich bekomme es als WB :-).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich bin jetzt auf Seite

    und ich bin mir zu 99% sicher, dass ich weiss, wer der Killer ist. :cry
    Das ist zu früh. :-(


    Edit: Ich hab die Seite lieber mal gespoilert.


    2.Edit: Ich habe mir eben ein paar Rezensionen bei vorablesen durchgelesen. WARNUNG: Bitte nicht lesen, bevor ihr das Buch gelesen habt, in mindestens einer wird die Auflösung verraten ( Rezi von kleines fuenkchen )!!

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Oh, Respekt. Ich habe es bis zum Schluss nicht geahnt.


    Übrigens, der Autor ist mir sehr sympathisch. Er hat meinem Lieblings DJ (DJ Tiesto) im Buch auftreten lassen. :lache


    Sabine,



    Trotzdem ist das Buch auf jeden Fall ein Pageturner und ich hoffe auf weitere Bücher von Chris Carter. :-)


    Und jetzt muss ich es ja erstmal noch zu Ende lesen. :grin

  • Danke für die Warnung, Rosenstolz :wave. Hätte mir gleich von Anfang an den Lesespaß verdorben.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sigrid2110 ()