Fragen an Julie Gordon

  • Herr Palomar, natürlich!


    Im Frühling 2010 wird mein zweiter Erotikroman erscheinen. Diesmal entführe ich die Leser ins Byzanz des 10. Jahrhunderts. Die ersten Kapitel sind schon geschrieben, mussten aber erstmal beiseite gelegt werden, um anderen Projekten Platz zu machen. Aber ich freue mich schon sehr aufs Schreiben ;)


    LG, Juliane

  • JulyRose, so ganz blicke ich noch nicht durch bei dem Verlag.


    Mira gehört anscheinend zum Cora-Verlag, der nur Liebesromane verlegt.
    Heißt das dann, das Mira Taschenbuch die erotischen Romane des Verlags repräsentieren oder ist das noch einmal eine Unterkategorie?

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Frau Gordon,


    Herr Palomar, sorry bitte, aber das war eindeutig: Made my day!!!


    :rofl :rofl :rofl


    Kannst Du nichts für, das ist eine familieninterne Angelegenheit...


    [SIZE=7]Und ich werde in Zukunft noch das Wörtchen "Doktor" dazwischenschieben[/SIZE]


    :schnellweg bevor July mich verhaut...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Liebe Jules, was ich mich beim lesen gefragt habe ist, ob einem vom Verlag eigentlich irgendwelche "Grenzen" gesetzt werden. Ich meine gerade wenn es um Erotik geht, dann gibt es ja viele Möglichkeiten Dinge zu beschreiben oder Richtungen in die die Geschichten gehen können.


    Oder wird einem da relativ freie Hand gelassen? Ist wahrscheinlich sinnvoll sich zuvor ein paar andere erotische Romane durchzulesen, um zu wissen "wie weit" man gehen kann? :gruebel

    :lesend Julie Peters - Das Lied der Sonnenfänger
    Flüchtest du mal vor der Welt, bieten dir Bücher Zuflucht.
    ~Eda Kocapinar

  • Nee, nicht wegen Black Beauty. Und auf den Doktor warten wir ja noch.


    Also, bei Cora/Mira ist es so. Es gibt einerseits die Cora-Taschenhefte und seit einigen Jahren auch die Mira Taschenbuch bzw. Mira (das ist quasi synonym). Beide gehören zusammen, das stimmt schon. Cora ist eben vorwiegend im Pressehandel präsent, Mira vor allem in Buchhandlungen.


    Die beiden Verlage unterscheidet also nicht allzu viel - beide legen den Schwerpunkt auf Romance-Lizenzen, vor allem von ihrem kanadischen Mutterverlag Harlequin (http://eharlequin.com), und hat klar definierte Reihen (wie New York Times Bestseller Krimi, Mira Star, Mira Erotik, Mira Vampyr, usw. oder bei Cora: Baccara, Tiffany, Julia, Romana, Historical, usf.). Inzwischen arbeiten sie auch vermehrt mit deutschen Autoren zusammen.


    Beantwortet das deine Frage? :wave


    Liebe Grüße
    Juliane

  • @ Aly: also, mir wurden keine aktiven Grenzen gesetzt; ich habe natürlich vorher einige andere Erotikromane gelesen und mir einfach mal ein Bild gemacht, was andere Autoren machen.


    Letztlich gibt es für das, was ich schreibe, eine ganz klare Grenze: es muss für mich vertretbar sein, ich muss mich mit dem, was ich schreibe, wohlfühlen. Das ist der Anspruch, den ich an die Erotikszenen stelle - und bisher hat mir auch niemand irgendwelche Grenzen gesetzt.


    Ich habe aber mal letztens gehört, dass es wohl teilweise nicht so gerne gesehen wird, wenn Szene mit Schwulensex in Erotikromanen auftauchen - die ja vor allem für Frauen geschrieben werden. Andererseits weiß ich bei Mira von einem Erotikroman, in dem es definitiv auch mal Schwulensex gibt - schwule Vampire! :chen (den Roman habe ich übersetzt, und danach wusste ich, dass ich mit dem, was ich schreibe, definitiv nicht an die Grenzen dessen stoßen werde, was Mira gerne hat.)


    LG, Juliane

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Dann wird Dir ja ziemlich freie Hand gelassen...
    Aber ich denke man wird schon irgendwie im Gefühl haben, wie weit man gehen kann, was auch die Leser mögen und ansprechend finden.


    Schwule Vampire? Na sowas. :rofl:chen

    :lesend Julie Peters - Das Lied der Sonnenfänger
    Flüchtest du mal vor der Welt, bieten dir Bücher Zuflucht.
    ~Eda Kocapinar

  • Hallo Julie,


    ich wüsste gerne wie du auf die Idee kamst, einen erotischen Roman zu schreiben.
    Mehr Bücher gibt es leider noch nicht von dir, oder? Woran schreibst du zur Zeit? Kommt bald noch etwas Neues?


    Liebe Grüße,


    Julia

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Zitat

    Original von bula84
    Hallo Julie,


    ich wüsste gerne wie du auf die Idee kamst, einen erotischen Roman zu schreiben.


    Hm, das fing vor einigen Jahren an, als ich noch Heftromane schrieb. Da gab's ja so gaaar keinen Sex, sondern meist wurde mit einem gnädigen "mit einem zärtlichen Lächeln beugte er sich über sie. Antonia schloss die Augen und gab sich ganz seiner Leidenschaft hin" gnädig ausgeblendet. Kann man mögen, aber ... ach. Ich wollte auch mal sehen, ob's anders geht. Dass ich natürlich gleich so radikal ins erotische Genre wechsle, hat vermutlich damit zu tun, dass es mir irre viel Spaß machte. Und gerade die historischen Erotikromane sind toll.


    Zitat

    Mehr Bücher gibt es leider noch nicht von dir, oder? Woran schreibst du zur Zeit? Kommt bald noch etwas Neues?


    Liebe Grüße,
    Julia


    Leider gibt's noch nichts Neues. Mein zweiter Erotikroman erscheint erst im Frühjahr/Sommer 2010. Aber wenn's auch ohne Erotik sein darf :grin, gibt es schon Ende August Nachschub, dann erscheint nämlich mein historischer Roman bei Piper.


    LG, Juliane

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    JulyRose, so ganz blicke ich noch nicht durch bei dem Verlag.


    Mira gehört anscheinend zum Cora-Verlag, der nur Liebesromane verlegt.
    Heißt das dann, das Mira Taschenbuch die erotischen Romane des Verlags repräsentieren oder ist das noch einmal eine Unterkategorie?


    Hier muss ich noch mal nachhaken, ich habe nämlich Unsinn erzählt. Jetzt weiß ich's besser.


    Mira Taschenbuch und Cora gehören zusammen, das stimmt schon. Es gibt aber auch den Mira-Verlag, der vor allem Geschenkbücher und Sachbücher macht. Der wiederum hat weder mit Mira Taschenbuch noch mit Cora etwas zu tun. Kommt davon, wenn man über seinen belletristischen Tellerrand nicht hinausguckt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung :anbet für die Fehlinformation aus Unwissenheit.


    LG, Juliane

  • Zitat

    Original von JulyRose
    Leider gibt's noch nichts Neues. Mein zweiter Erotikroman erscheint erst im Frühjahr/Sommer 2010. Aber wenn's auch ohne Erotik sein darf :grin, gibt es schon Ende August Nachschub, dann erscheint nämlich mein historischer Roman bei Piper.


    LG, Juliane



    Ja, das klingt klasse! Wie heißt er?

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • "Er" ist eigentlich eine Sie, heißt auf den Namen "Die Bastardin", und ein bisschen gucken und Inhalt schmökern kannst Du auf der Seite des Verlags:
    *klickerdiklick*
    (Über den Titel kann man sicher streiten. Ich mag ihn. Früher hieß der Roman für mich "Staufermord", den mögen manche Leute mehr.)


    Liebe Grüße
    Juliane

    Bilder

    • bas_tardin_cover_klein.jpg

    Das Lied der Sonnenfänger, Januar 2011[/URL]