Blaue Wunder - Ildiko von Kürthy

  • Ein schöner Lesespaß !!!


    Inhalt:


    Elli Dückers, 32, zieht aus dem ruhigen Münsterland nach Hamburg, weil sie da einen neuen Job bekommen hat.
    Gleich an ihrem ersten Tag führt ein Fast-Unfall zur Bekanntschaft mit dem Mann ihrer Träume: Martin, Juniorchef einer Sanitärfirma, 42, mit einem knackigen Po und einer herrlichen Wohnung mit Dachterrasse... Aus einem ersten Date wird eine rauschende Verliebtheit, bis ... ja, bis Elli feststellen muß, daß Martins Verlobte noch gar nix davon weiß, daß er angeblich mit ihr Schluß gemacht hat !
    Kampf ist angesagt: Elli will Martin zurück und bekommt die schönsten Ratschläge. Von Erdal, ihrem schwulen WG-Mitbewohner, seines Zeichens Hypochonder, dafür aber gesegnet mit tollen Freunden (Türstehern in angesagten Clubs, Visagisten, Friseure etc. ) , von ihrer besten Freundin, die leider zur Zeit nicht im Lande ist, aber immer per PC gute Ratschläge parat hat und natürlich von diversen Frauenzeitschriften ... :grin


    Dann ist da noch Super-Nucki, ein Kumpel Erdals, der Elli anscheinend überhaupt nicht leiden kann und Tina, Fernsehmoderatorin mit einem süßem Geheimnis.


    Chaotische Wochen - mit Happy End ??????????????


    Mein Fazit:
    Ich war positiv überrascht: nach dem meiner Meinung nach echt lauen Freizeichen habe ich Blaue Wunder wirklich mit Vergnügen gelesen !! Denn hier habe ich nicht nur einmal laut lachen müssen, sondern doch etliche Male !! Elli ist klasse und wer wissen will, warum und wie Frauen sich echt zum Deppen machen, obwohl die Liebe doch gar nicht so schwer zu erreichen ist, der wird an dem Buch seine Freude haben !


    P.S.: Lohnt sich sogar als Hardcover... Meiner Meinung nach !

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Ich habe alle Bücher von Ildiko von Kürthy gelesen und finde sie einfach super.
    Ich habe ihre Geschichten meist "zwischendurch" gelesen. Sie sind sprachlich nicht sehr anspruchsvoll, aber sehr unterhaltend.


    Lg :wave

  • Ich finde, das Buch ist Kürthys schlechtestes!
    Leider habe ich bis zum Ende vergeblich darauf gewartet, mich für die Geschichte begeistern zu können. Die Story ist vorhersehbar und flach, das Thema total ausgelutscht und die Komplexe der Elli absolut übertrieben. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich mit 32 Jahren noch so bescheuert verhalten kann wie Elli. Die Frauenprobleme stellen sich einzig und allein in einem zu dicken Hintern, abstehenden Ohren und ein paar Pfunden zuviel dar. Na klasse! Wenn frau sich über sonst nichts zu beschweren hat, kann sie eigentlich noch zufrieden sein. Das Gejammer ist übertrieben und langweilt mich zu Tode. Ein bißchen davon kann ja ganz witzig sein und es kann vielleicht jede Frau nachvollziehen, wenn irgendwann die Erdanziehungskraft eine größere Rolle spielt...., aber wenn es denn gar kein Ende nimmt, und ständig im Mittelpunkt steht, dass alles nur vom Aussehen abhängt, finde ich das irgendwann nervtötend.
    Es mag unterhaltsam sein, wenn man noch kein Buch von ihr gelesen hat, aber wenn man alle Bücher von Kürthy kennt, schneidet das hier meiner Meinung nach am schlechtesten ab.
    Ich hatte wirklich mehr erwartet!

  • Ich habe das Buch vorher zu Ende gelesen. Stellenweise war es schon recht langweilig. Es ist ein Buch, das man bequem nebenbei lesen kann.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich habe heute gerade damit angefangen - es liest sich gut. :-]


    Leider sehen meine Augen heute jeden kleinen Tippfehler - aber das krasseste bis jetzt ist, daß sie an einem 31.(!) April in ihr Tagebuch schreibt - sowas muß dem Lektor doch auffallen... :grin

  • Zitat

    Original von Lilli
    Ich habe heute gerade damit angefangen - es liest sich gut. :-]


    Leider sehen meine Augen heute jeden kleinen Tippfehler - aber das krasseste bis jetzt ist, daß sie an einem 31.(!) April in ihr Tagebuch schreibt - sowas muß dem Lektor doch auffallen... :grin


    Ojeh :lache


    Ich habe letzthin mal das Hörbuch gehört ( gelesen von der Autorin ), das war wirklich witzig und gut. :-)

  • Zitat

    Original von Lilli
    Ich habe heute gerade damit angefangen - es liest sich gut. :-]


    Leider sehen meine Augen heute jeden kleinen Tippfehler - aber das krasseste bis jetzt ist, daß sie an einem 31.(!) April in ihr Tagebuch schreibt - sowas muß dem Lektor doch auffallen... :grin


    Das war der Punkt, an dem ich das Hörbuch aus dem Player entfernt und direkt wieder zurück in die Bücherei getragen habe! Ich finde, sowas sollte der Autorin auch ohne LektorIn schon auffallen, das halte ich für Allgemeinwissen Grundschule.

  • Ich habe dieses Buch schon ziemlich lange in meinem SUB stehen, da ich von der Art des Schreibens von Ildikó von Kürthy schon mit Mondscheintarif so gefesselt war, dass ich unbedingt ihr neuestes Buch auch lesen musste. Ich bin nun bei über der Mitte und kann sagen, es ist echt total unterhaltsam. Meine Freundin hat sich auch gleich angekündigt, dass sie es nach mir lesen möchte, als sie es in meinem SUB entdeckt hatte.
    Bestens für Zwischendurch zu empfehlen!
    *smile*
    LG
    Tina

  • Blaue Wunder war das erste Buch, das ich von Kürthy gelesen habe und ich war begeistert. Besonders gefallen haben mir die ironischen Bemerkungen über das Verhalten von Männern gefallen und er schwule Mitbewohner der Hauptfigur Elli. Ein rundum gutes Buch finde ich.

  • Blaue Wunder war wieder ein super witziges Buch von ihr. Vorallem der schwule Mitbewohner ist genial. Also mir hat das Buch sehr gefallen. Witzig, locker für zwischendurch.

  • Zitat

    Original von LLONK
    Blaue Wunder war wieder ein super witziges Buch von ihr. Vorallem der schwule Mitbewohner ist genial. Also mir hat das Buch sehr gefallen. Witzig, locker für zwischendurch.


    Fand ich auch!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein