Auto mit Charme

  • Die ente ist so etwas das genialste, was je auf unsern Straßen gefahren ist.
    Sie hatte nen krückstock als Schaltung, rechts angebaut, zwischen lenker und Tür ...
    den Krückstock konnte man drehen, ziehen und reindrücken und so kam man in die Gänge ...
    und das genialste war die Straßenlage... wie eine schwimmende Badewanne ...
    und noch genialer: man konnte zuladen ohne ENde... Platz war in der Ente für fast alles ....

  • Stimmt, Insomnia, die Ente hatte auch eine Revolverschaltung.


    Ich hatte mehrere 2CV und habe sie geliebt! Am besten war natürlich die mit 27 PS, wenn man sie gut eingefahren hatte, dann war sie mindestens so schnell wie ein Käfer mit 34 PS. :-]


    Bei Kurvenstrecken bergab war ich meist schneller als jeder Mercedes, und wer die Federung nicht gewohnt war, der wurde dabei etwas bleich. :lache Nun gut, zugegeben, bergauf waren die Mercedes schneller.


    Bei feuchter Kälte hatte ich mir angewöhnt, am Berg zu parken, da ich wusste, dass die Ente nicht anspringen würde. Also 2. Gang rein, rollen lassen, Kupplung "fatzen" lassen und schon lief sie.


    Das Faltdach war ein Traum! So viel Freiheit bietet sonst nur ein Cabrio. Allerdings konnte es auch mal undicht sein. :rolleyes


    Ich hatte übrigens auch mal zwei Jahre lang den angeblichen Nachfolger, den Citroen Pluriel. Das Auto war die reinste Katastrophe, es fand den Weg zur Werkstatt von alleine. :fetch Außerdem war es bei geöffnetem Faltdach (das noch weniger dicht war als bei der Ente) extrem laut und zugig.


    Einen Fiat 500 hatte ich nie, da kann ich leider keine Erfahrungen liefern. Die Neuauflage finde ich auf jeden Fall sehr gelungen. Auch der neue Mini gefällt mir übrigens sehr gut. Ach ja, der Mini-Cooper war auch noch ein Auto mit Charakter.


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Oh, Miffy_Nijntje, du hattest den Mini ich schon genannt, hatte ich ganz übersehen.

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Kadett? :gruebel
    Opel??? :gruebel


    Ich dachte, wir suchen hier nach Autos mit Charme... :rolleyes


    Also hör mal :schlaeger


    Wir hatten jahrelang einen Kadett C, der war so was von charmant, mir haben in Krakau die Jungs am Straßenrand hintergepfiffen!

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Aber hallo!


    Natürlich kann ein Opel Charm haben. :-]
    Das Opel Kadett C Coupe war bei uns Kult, am besten mit dem Aufkleber 'Opel fahr'n ist, wie wenn'ste fliegst'.


    Der Käfer hat natürlich wahnsinnig viel Charm (*schwärm* mein erstes Auto, damals genau so alt wie ich).


    Wie wäre es mit einem Fiat Panda bzw. Seat Marbella, kleine charmante 'Belchkisten', die man als Fahrer aber echt lieben kann. (Ich spreche bei letzterem aus Erfahrung :-])


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Batty
    Seat Marbella


    Ich hab mir den Bonito angesehen. Ich glaub den nehm ich :-] Es hat zwar hier noch viel mehr Autos, mit viel mehr Charme, aber ich muss ja noch viel mehr Umstände beachten.


    Schreibt ruhig weiter über eure Wägelchen, es scheint euch ja Spass zu machen :grin