'Das flammende Kreuz' - Seiten 0527 - 0619

  • Wieder so ein langweiliger Abschnitt auf einer Feier. Jocastas Hochzeit.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sammeln sich die Regulatoren wieder.
    McDonald hat etwas über Bonnet gehört und erzählt es Jamie. Dafür möchte er ein Empfehlungsschreiben von ihm für Tryon.
    Duncan ist impotent und Jocasta soll entscheiden ob sie ihn trotzdem noch heiraten möchte.-Natürlich möchte sie.
    Die Sklavin Betty wird betrunken aufgefunden und sie riecht leicht nach Laudanum, so dass Jamie vermutet das möglicherweise jemand, nur nicht sie, vergiftet werden sollte, da das Gift sich in einem Becher von Duncan befand.
    Philip Wylie zeigt Claire ein neu geborenes Fohlen und, sich von ihr ermutigt gefühlt, küsst sie. Jamie kommt natürlich sehr schnell dahinter und ist eifersüchtig.
    Als Wylie ihn zum Karten spielen auffordert möchte er nun seine Ehre und den verletzten Stolz richten und möchte als Einsatz Claires goldenen Ring.

  • Die Geschichte plätschert (mal wieder) so vor sich hin..
    Ob Jamie die Ringe wohl verspielt? Das würde bestimmt viel Ärger geben - vor allem, da Claire den Goldring ja gerade erst wieder hat!


    Die Eifersuchtsszene fand ich interessant - eigentlich sollte Jamie Claire mittlerweile besser kennen! :gruebel

  • Zitat

    Wieder so ein langweiliger Abschnitt auf einer Feier. Jocastas Hochzeit.


    :write :write :write


    Dieses ganze gesellschaftliche "Gewese", unnütze Auseinandersetzungen von und mit unwichtigen Personen nervt mich total ab. Bin mir oft gar nicht sicher, wer wer ist und immer in Versuchung dünn drüber zu lesen - was ich auch häufig tue :grin). Aber es könnte ja auch mal was Wichtiges dabei sein.


    Der einzige echte unterhaltsame Lichtblick war für mich die Szene mit Claire, Jocasta und dem Jesuitenpater.


    Aber es wird sicher wieder spannender! In diesem Sinne ...Tally-ho! :chen

  • Mir fiel das lesen von diesem Absatz auch wieder schwerer, gestern bin ich gleich 2x dabei eingeschlafen.


    Es ist echt schwierig bei diesen ganzen Personen die wenigen rauszufiltern, die wohl wirklich wichtig sind und wer alles nur mal wieder so nebenbei erwähnt wird.


    Für mich waren folgende wichtig:


    Lt. Wolff, an den habe ich im Zusammenhang mit einer Feier bei Jocasta noch eine blasse Erinnerung
    Betty, die Sklavin bzw. der Vorfall mit dem Alkohol/Laudanum, da steckt doch bestimmt mehr dahinter
    Milford Lyon mit dem verpatzten Whiskeygeschäft, ob da wohl noch etwas nachkommt?


    Toll ist ja mal wieder, dass Jamies Ehre gekränkt wurde und er seinen Stolz wiederherstellen will. :rolleyes Ich kann es Claire gut nachempfinden, dass sie über seine Sturheit wütend ist, auch gerade weil ihr Ehering von Frank als Einsatz beim Whist herhalten soll. Ich habe hier allerdings die leise Ahnung, dass es gut geht und Phillip Wylies Hochmut vor dem Fall kommt.

  • Zitat

    Dieses ganze gesellschaftliche "Gewese", unnütze Auseinandersetzungen von und mit unwichtigen Personen nervt mich total ab. Bin mir oft gar nicht sicher, wer wer ist und immer in Versuchung dünn drüber zu lesen - was ich auch häufig tue Grinsen ). Aber es könnte ja auch mal was Wichtiges dabei sein.


    ja, ich sollte das vll auch mal so versuchen... Aber ich les immer alles gescheit und komm daher nur schleppend voran, da ich grad nie Lust hatte hier weiterzulesen, sondern eher andere Bücher weitergelsen hab -.-
    Aber vll wirds ja nun wieder besser?


    ja, natürlich behält er die Ringe... Es ist Jamie!
    *leicht genervt* Also ehrlich gesagt find ich das nicht in Ordnung, auch wenn er sie vermutlich behält...


    Ein paar lustige Zitate, meiner Meinung nach, die mir aufgefallen sind:


    "Epidemie verschwundener Ehemänner" :grin passt ja voll zu einer Ärztin!


    "Sags mir nicht. Er war schon einmal verheiratet und er dachte, seine erste Frau sei tot, aber er hat sie gerade hier am Buffet gesehen". Der Satz ist göttlich! :lache


    Aber Duncan tut mir leid ;-(
    Und Jocasta scheint immer mehr doch schwer in Ordnung zu sein!

  • Diesen Abschnitt fand ich auch nicht wirklich interessant.


    Es kamen viele unwichtige Dinge vor. Ich hoffe, dass der nächste Abschnitt wieder besser wird zur Zeot zieht sich das Buch doch sehr.


    Es gibt zwar immer wieder mal eine kurze ganz Interesante Szene aber dann passiert wieder lange gar nichts.