'Hexendreimaldrei' - Seiten 085 - 188

  • Der Shakespeare Pakt beruht übrigens auf wahren Begebenheiten. Auf den Fotos meiner letzten Lesung ist der tatsächlich existente Plastikring zu sehen, den ich mir einmal in der National Portrait Gallery gekauft habe. Hier!
    Die Konversation war halt dann viel einseitiger. ;-)


    Die Shakespeare Statue ist als solche absolut authentisch, samt Spruch, womit ich noch einen Schauplatz vorstellen darf:



    lg :wave Claudia

  • Mir persönlich ist der Frauenbuchteil lieber, aber auch der Fantasyanteil gefällt mir ganz gut. Die Gespräche mit William ziehen sich für mich ein wenig und auch die Hexenverschwörung..Zum Glück war das Erlebnis mit der Brücke nicht *real*...da dachte ich tatsächlich,dass es mir zu viel würde.


    Besonders liebenswert find ich Olivia, sie ist so echt, dass man meint,sie (oder sich?) zu kennen...während ich las, lag übrigens meine Katze auf meinem Bauch und gurrrrte *sfg*...das passte ganz wunderbar und auch sonst fand ich mich in der einen oder anderen *Lebensweisheit* wieder. Sehr zum Lachen fand ich die Kühlschranksituation...Claudia, sowas könntest du auch bei mir frühstücken, denn Oliven,Käse und Sonnenblumenbrot..nick...


    Alles in allem ein unterhaltsames Buch, ich lese zwar jetzt parallel zwei absolut unterschiedliche Geschichten,aber ich will unbedingt wissen,wie es weiter geht. (Bin schon mitten in Abschnitt 3)..

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    Mir persönlich ist der Frauenbuchteil lieber, aber auch der Fantasyanteil gefällt mir ganz gut. Die Gespräche mit William ziehen sich für mich ein wenig und auch die Hexenverschwörung..Zum Glück war das Erlebnis mit der Brücke nicht *real*...da dachte ich tatsächlich,dass es mir zu viel würde.


    Besonders liebenswert find ich Olivia, sie ist so echt, dass man meint,sie (oder sich?) zu kennen...während ich las, lag übrigens meine Katze auf meinem Bauch und gurrrrte *sfg*...das passte ganz wunderbar und auch sonst fand ich mich in der einen oder anderen *Lebensweisheit* wieder. Sehr zum Lachen fand ich die Kühlschranksituation...Claudia, sowas könntest du auch bei mir frühstücken, denn Oliven,Käse und Sonnenblumenbrot..nick...


    Alles in allem ein unterhaltsames Buch, ich lese zwar jetzt parallel zwei absolut unterschiedliche Geschichten,aber ich will unbedingt wissen,wie es weiter geht. (Bin schon mitten in Abschnitt 3)..


    Ja, das ist doch erstaunlich, dass es so verschiedene Empfindungen in Bezug auf Frauenbuch- und Fantasyanteil gibt. Ich selbst liebe ja beide Genres gleichermaßen, daher war es für mich ganz natürlich, das zu verbinden.


    Als Katzenfreundin wirst da aber hoffentlich den Fantasyteil auch noch lieber gewinnen! :-)


    lg :wave Claudia

  • Ich fand diesen doppelten Erzählungsstrang zuerst gewöhnungsbedürftig. Der mit dem Frosch und den Hexen konnte ich flüssig lesen, den mit der Liebesgeschichte hätte ich teilweise gern übersprungen. Nach und nach komm ich aber besser rein.
    Was mir gut gefällt ist, nicht, dass es immer einen Wechsel gibt, sondern das die so gut zusammenpassen, obwohl sie an unterschiedlichen Orten spielen und zu unterschiedlichen Zeiten.


    Der Shakespearepakt hat mir wunderbar gefallen. Die Hexenvereinigung ist ja ziemlich böse, aber es gibt bestimmt auch nette. Vielleicht ist der Lady Grey ja irgendwas widerfahren, dass sie so ist. Man weiß es nicht.

  • Zitat

    Vielleicht ist der Lady Grey ja irgendwas widerfahren, dass sie so ist. Man weiß es nicht.


    Das find ich einen schönen Gedanken, paulinschen! :-) War das für dich nur so ein Gefühl oder gab es für dich Anzeichen dafür?


    fragt eine neugierige Autorin... ;-)


    PS: chiclana : Kein Problem, soll ja vorkommen, ging mir mit Mieses Karma so, obwohl ich es total empfohlen gekriegt hab und es vom Thema her auch meins wäre. Aber ich kam nicht rein.

  • Hmm ... ich muss gestehen, dass mir der Teil mit Olivia und dem kennenlernen auch etwas zäh erscheint. Und diese Klischees gehen mir auch n bisserl auf den Senkel. Ich freu mich immer schon auf das nächste Kapitel mit dem Frosch und der Hexenvereinigung. Bin gespannt, wie es nu mit Noel weiter geht, ob er da helfen kann.

  • Zitat

    Original von LilStar
    Hmm ... ich muss gestehen, dass mir der Teil mit Olivia und dem kennenlernen auch etwas zäh erscheint. Und diese Klischees gehen mir auch n bisserl auf den Senkel. Ich freu mich immer schon auf das nächste Kapitel mit dem Frosch und der Hexenvereinigung. Bin gespannt, wie es nu mit Noel weiter geht, ob er da helfen kann.


    Hallo LilStar!


    Magst du das noch etwas genauer erklären? Bin eigentlich selbst kein Freund von Klischees und hatte diesbezüglich auch vom Verlag keine Hinweise, würde mich aber sehr interessieren, was denn für dich solche Klischees sind! So ohne konkreten Bezug fang ich eher wenig damit an.
    Lg :wave Claudia

  • Zitat

    Original von paulinschen
    Ich fand diesen doppelten Erzählungsstrang zuerst gewöhnungsbedürftig. Der mit dem Frosch und den Hexen konnte ich flüssig lesen, den mit der Liebesgeschichte hätte ich teilweise gern übersprungen. Nach und nach komm ich aber besser rein.
    Was mir gut gefällt ist, nicht, dass es immer einen Wechsel gibt, sondern das die so gut zusammenpassen, obwohl sie an unterschiedlichen Orten spielen und zu unterschiedlichen Zeiten.


    Ja, die Wechsel sind zwar prinzipiell gemein, weil man das wo man grad so neugierig wär, verlassen muß, aber ich find die sind gut gemacht, weil sie eben oft dann irgendwie zusammen passen. Das hat mir dann meistens doch ein Lächeln abgerungen - wenn ich schon Erzählung wechseln muß, dann wenigstens so nett, wo sich die Autorin wirklich was hat einfallen lassen :)

  • Liebe Claudia,obwohl ich den Anfang sehr sehr gut fande hänge ich jetzt nach Beendigung dieses Teiles. Ich kann gar nicht richtig sagen warum. Dieser Hexenstrang gefällt mir sehr gut, aber irgendwie ist die Liebesgeschichte zurzeit nicht so meins und auch der Strang mit Shakespeare gefällt mir grad nicht so. Ich denke ich werde jetzt auch abbrechen, bitte nicht böse sein.
    Ich werde mein Buch aber als Wanderbuch anbieten (falls nicht schon ein Ex reist), damit noch viele Eulen in den Lesegenuss kommen können. Vielen gefällt es ja sehr gut, liegt vielleicht an mir :wow?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich stecke noch mitten im zweiten Abschnitt, muss aber schon mal eine Frage loswerden.


    Claudia, wenn ich die Szene mit der Katze richtig interpretiere, dann lebst du selbst auch mit mindestens einer Katze zusammen, oder? Ich glaube nämlich, dass eine solche Szene jemand schreibt, der die Eigentümlichkeiten dieser Tiere genau kennt. Ansonsten würde ich mal behaupten, du kennst unsere Katzen. :chen (Die im übrigen auch kein "m" sprechen können)

  • Liebe Danai: Ja, das stimmt, ich kenne Katzen gut, lebe mit Katzen zusammen seit ich auf zwei Beinen laufen kann und gerade zur Zeit bin ich Eigentum zweier Exemplare, Madame Grisou "LaBelle", genannt Sushi und Neko "Der Dicke", der allerdings bei meinem Papa im Garten lebt. LaBelle musste einfach in dem Roman mitspielen, weil sie wirklich eine besonders ausdrucksstarke Katze ist, mit der mich viel verbindet.



    lg von Katzenmama zu Katzenmama :wave Claudia

  • Ich find das auch sehr interessant, denn ein Buch so bewußt abzubrechen liegt mir fern - ich will, auch wenns mir nicht so zusagt, doch immer wissen, wie es weitergeht.
    Nur selten verschlepp ich ein nicht interessantes Buch so, daß ich mir irgendwann eingestehen muß, daß ich wohl aufgehört habe es zu lesen. Aber das sind nur sehr schleichende Übergänge.

  • Liebe Claudia,


    ich wollte Dir mit meinem Abbruch in keinster Weise weh tun, entschuldige bitte :knuddel1. Es ist nur so, dass ich heute schon mit Kopfschmerzen aufgestanden bin, und genauso wie gestern schon einfach zum Ende des 2. Teiles nicht in das Buch reinfinde. Manchmal ist es aber auch bei mir einfach das richtige Buch zu falschen Zeit. Ich brauche zurzeit einfach was authentisches und nicht Fantasy/Märchen. Natürlich behalte ich mein Exemplar, kann sein, wenn ich es in einer Woche wieder aufschlage das es mich total gefangen nimmt. Das war in keinster Weise persönlich gemeint.
    Du bist eine total Liebe (Autorin), und ich verfolge schon das ganze Wochenende Deine lieben Antworten. Besonders schön finde ich die Fotos,die Du hier und da einfügst. Das von LaBelle ist besonders gelungen.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hallo Katja!


    Wie gesagt, das kann ja absolut vorkommen. ;-) wenn es dir zu schräg war, wie du bei den Rezensionen schreibst, dann seh ich das ja fast schon wieder als Kompliment. :-]
    Lesen ist sehr stimmungsabhängig. Im Moment hab ich Glattauer komplett aufgefressen, so sehr hat's mir gefallen, aber zu anderen Zeiten hätt' ich es wohl eher komisch gefunden, dass man sich in jemanden nur per Mail verliebt... Gute Besserung deinen Kopfschmerzen, vielleicht kommt ja die Lust auf Märchen ein anderes Mal! :-)


    lg Claudia