Claudia Toman - Hexendreimaldrei

  • Hm, nein, ich habe es tatsächlich nicht gemerkt... Bin ich etwa die Einzige?


    Claudia : Übrigens stehst Du bei mir nicht in der Chick-Lit Ecke sondern im Extra-Regal-Fach für Mistery, Zeitreise und moderne Märchen. Also gleich neben Helge Timmerberg und David Safier. Fühlst Du Dich da wohl?


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von claudiatoman
    Tam : :-) Nun ja, es ist ja erst so richtig offiziell, wenns in der Vorschau gedruckt ist, darauf warte ich ungeduldig, aber, ja, das zweite Buch wird "Jagdzeit" heißen, wird ein mystischer Märchen-Krimi sein und erscheint voraussichtlich im Mai 2010. In meinem Blog gibt es Cover und Buchtrailer zu bestaunen, zur Einstimmung. Mehr Infos gibt es bald!


    Zum Blog


    lg :wave Claudia


    Danke für die tolle Nachricht!! Wow, der Trailer gefällt mir schon außerordentlich gut. :grin Ich freu mich schon soooooo auf das Buch!!!!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mit Erlaubnis von Wolke poste ich hier die super Aktion, die Lovelybooks nächste Woche mit mir vorhat!


    :bruell



    Autorin Claudia Toman und LovelyBooks veranstalten erstmals Livestream-Lesung.


    LovelyBooks macht Lesung im Web erlebbar
    Stuttgart/ Wien – Erste Livestream Lesung startet am 17. Dezember auf LovelyBooks. Die Wiener Autorin Claudia Toman liest an diesem Abend aus ihrem Buch „Hexendreimaldrei“. Vom Zuhause der Autorin wird die Lesung live ins Internet übertragen. Damit startet LovelyBooks eine neue Serie von Lesungen, die Leser unabhängig ihrer räumlichen Entfernung zusammen bringt. Im Anschluss der Lesung können die Zuschauer ihre Fragen über Twitter an die Autorin senden, die sie dann über die Liveschaltung beantworten wird.
    Was bei Fußballübertragungen und Konzerten schon heute Standard ist, ist in der Buchwelt noch die Ausnahme. Livestream-Lesungen sind auch für die Buchcommunity, damit ist diese erste Leung auch ein Test und vielleicht der Beginn einer ganzen Serie. Sollte die Lesung genügend Zuschauer im Netz anziehen, möchte LovelyBooks auch anderen Autoren die Chance bieten, auf diese Art mit ihren Lesern in Kontakt zu treten.
    Mit ihrem Fantasy-Roman „Hexendreimaldrei“ gelang Claudia Toman ein durchschlagender Erfolg. Beim Leserpreis 2009, der von den deutschen Lesern dieses Jahr erstmals gewählt wurde, erreichte das Buch in der Kategorie Romantik auf Anhieb Platz 3.
    Die Lesung wird am 17.12.09 um 19:30 Uhr auf der Seite von LovelyBooks zu sehen sein unter:


    http://www.lovelybooks.de/aktion/claudiatoman-lesung


    Im Anschluss an die Lesung könnt Ihr Eure Fragen an mich twittern, die ich im Livestream beantworte. Setzt dafür bitte den Hashtag #Toman in Eure Twitternachrichten ein.


    Ich freue mich über viele Büchereulen unter den Zusehern. An die Wiener Eulen: Lovelybooks verlost auch einen Platz in meinem Wohnzimmer, quasi live live. Also wer LaBelle die Katze und ihre Untermieterin gerne kennen lernen will, einfach ein Mail an info@lovelybooks.de schicken. Wir kratzen auch nicht, haben Punsch und Kekse sowie ein Mini-Weihnachtsbäumchen zu bieten. :knuddel1


    Alles Liebe, :wave Claudia

  • Zuerst war ich skeptisch. Ein Märchen der Gebrüder Grimm, William Shakespeare, moderner Frauenroman, fantastisches Abenteuer, spannend, witzig, wie geht das alles zusammen? Es geht! Von der ersten Seite an packt Claudia Toman den Leser und führt ihn durch diese wilde, alte, neue, magische Geschichte. Gerne folgt man ihrer Protagonistin Olivia wie sie in liebevoll ausgemaltem Wiener Literaturmilieu ihren Märchenprinzen kennenlernt, von einer herrlich absurden Fee im Tütü dazu verführt wird, einen unbedachten Wunsch zu äußern und wie sie dann alle Hebel in Bewegung setzen muss, um den wieder rückgängig zu machen. In London, wohin ihre Reise sie führt, geht all das dann so richtig auf, da verzeiht man gerne das eine oder andere Klischee aus der Frauenromanwelt, wenn man dafür so wunderbar liebevoll gezeichnete Plätze und Figuren entdecken darf. Claudia Tomans London sprüht vor Liebe zu Märchen, Geschichten, Literatur und ist vor allem eines: Schauplatz eines ungewöhnlichen und tollen Romans mit absoluter Sogwirkung. Ein empfehlenswertes Debüt, das Lust auf mehr macht!


    lg Waltraud

  • Zitat

    Original von claudiatoman
    Ein kleiner Faschingsgruß aus Wien:
    The Importance of Being Pink
    (Achtung albern! ;-))


    lg Claudia


    hihihihi. Das passt jetzt aber ganz und gar nicht zu dem Bild, das ich von der TüTü-Fee im Kopf hatte. ;-) Das war definitv keine Mischung zwischen Dirk Bach und der Zahnfee aus "Santa Clause" ;-))

    Viele Grüße
    Elly


    :lesend
    Dan Brown: Das verlorene Symbol

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elly ()

  • Was ist den das für ein Video- sofort den Link streichen! Wo kommen wir den da hin :schlaeger. Eine Hochstaplerin, die behauptet in dem Buch vorzukommen ! Eine Tütüfee, weiblich, eindeutig nur neidisch, dass sie es nicht in ein gedrucktes Buch geschaft hat, sondern einer ihrer Kollegen! Eine Hochstaplerin, sofort abstrafen.

  • Titel: Hexendreimaldrei
    Autorin: Claudia Toman
    Verlag: Diana-Verlag
    Erschienen: Juni 2009
    Seitenzahl: 399
    ISBN-10: 3453354001
    ISBN-13: 978-3453354005
    Preis: 8.95 EUR


    Olivia bekommt von einer Fee bzw. von einem „Feerich“ einen Wunsch geschenkt. Und was macht sie mit diesem Wunsch? Sie versemmelt diese einmalige Chance gründlich. Sie wünscht sich ihren Märchenprinzen in einen Frosch zu verwandeln. Irgendwann dämmert es ihr (also der Olivia) dann, dass ihre Wunscherfüllung doch irgendwie nicht so das Wahre ist. Aber leider lassen sich von Feen erfüllte Wünsche wohl nicht wieder zurücknehmen. Olivia sucht Hilfe um das Ding vielleicht doch wieder revidieren zu können. Dabei legt sie sich mit einem Hexen-Verein an.


    Eigentlich eine ganz pfiffige Idee die diesem Buch zugrunde gelegen hat. Nur ließ ihre (die Idee ist hier gemeint) Umsetzung doch sehr zu wünschen übrig. Schon nach wenigen Seiten beginnt der Schreibstil der Autorin zu nerven. Das was wohl locker und wortwitzig klingen sollte, wirkt leider nur aufgesetzt und ziemlich verkrampft. Weniger wäre hier absolut mehr gewesen. Denn nichts schleift sich so schnell ab wie vermeintliche Lockerheit. Und was witzig gemeint ist wird schnell zu einem Rohrkrepierer. Der Leser wird immer wieder genötigt ein herzhaftes Gähnen zu unterdrücken. Vieles kommt als schon wie „einmal durchgekaut“ daher.


    Dieser Erstling von Claudia Toman ist leider Buch das man fast schon nach dem „Aus-der-Hand-legen“ wieder vergessen hat. Da bleibt nichts haften und nichts wird fehlen, wenn dieses Buch aus dem Bücherschrank verschwindet. Allenfalls bleibt eine Portion Enttäuschung zurück, denn aus der Story hätte man wahrlich mehr machen können.


    Auf der Rückseite des Buches ist folgender Satz zu lesen:


    „Magie, Witz und eine Liebe aus dem Märchenbuch – eine geniale Mischung!“


    Dieser Satz ist ganz sicher nicht falsch – nur schade, dass er so gar nicht zu diesem Buch passt.


    Sicher gibt es schlechtere Unterhaltungsromane, gar keine Frage. Aber es gibt eben auch sehr viele Unterhaltungsromane die schlichtweg einfach besser sind.


    „Aber alles ist eben Geschmackssache“, sagte der Affe und biss in die Seife.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Danke schön für deine schonungslose Rezi, Voltaire.
    Sie spricht mir aus der Seele und drückt genau meine Gedanken über das Buch aus. Ich habe versucht im Dezember eine ordentliche Meinung über das Buch zu verfassen, aber es kam nichts gescheites dabei heraus. Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen und mich dort hindurch gequält bis ich es abgebrochen habe.

  • Zitat

    Original von claudiatoman
    :grin Das war mir absolut klar.
    Hegemann UND Toman kann man nicht gut finden.


    Lg Claudia


    Ich denke nicht, dass das eine was mit dem anderen zu tun hat. Zudem bin ich auch nicht unbedingt Ehrenpräsident der Hegemann-Fangemeinde. Das Buch von Hegemann war interessant.


    Natürlich, liebe Claudia, ist mit meiner Meinung über dein Buch kein Werturteil verbunden. Wahrscheinlich bist du ein sehr sympathischer Mensch - aber bei der Beurteilung eines Buches bzw. bei der Meinungsäußerung über ein Buch muss man wohl strikt zwischen Buch und der Person der Autorin/des Autors trennen.


    So bin ich beispielsweise ein "Fan" der Bücher von Günter Grass - er selbst ist mir dagegen zutiefst unsympathisch.


    In diesem Sinne...... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.