Verfilmung der Stieg Larsson Trilogie

  • Der Trailer schaut nicht schlecht aus, auch wenn da schon wieder Abweichungen vom Buch erkennbar sind. Nur hatte ich mir Mikael ein bisschen attraktiver vorgestellt. :grin Aber kann das sein, dass sie die ganze Geschichte um Wennerström weggelassen haben? :gruebel

  • Zitat

    Original von Cara
    Nur hatte ich mir Mikael ein bisschen attraktiver vorgestellt. :grin


    Ich auch. Mikael fliegen die Frauen doch nur so zu. Aber dem Gesicht auf der Filmleinwand???

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Cara
    Aber kann das sein, dass sie die ganze Geschichte um Wennerström weggelassen haben? :gruebel


    Ja, das haben sie größtenteils weggelassen! Wenn ich so im Nachhinein an den Film denke, fallen mir sehr viele Dinge ein, die weggelassen wurden.
    Z.B. das Gespräch am Anfang des Buches von Mikael und seinem Schulfreund, die Affären von Mikael und Cecilia und Mikael mit der Millenium-Tante...
    Außerdem hatte ich das Gefühl, das bei dem Film einige Leute aus der Vanger-Familie gefehlt haben :gruebel

  • Wie, die Wennerström-Geschichte haben sie weggelassen? Das war doch ein Dreh- und Angelpunkt des Buches! Und wenn ich dran denke, wie köstlich die Lisbeth zum Schluss den Wennerström abgezockt hat --- das können die im Film doch unmöglich unterschlagen haben! :gruebel


    Mist, ich kann nicht ins Kino gehen, hab dieses WE Rufbereitschaft. :-(

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Britt
    Wie, die Wennerström-Geschichte haben sie weggelassen? Das war doch ein Dreh- und Angelpunkt des Buches! Und wenn ich dran denke, wie köstlich die Lisbeth zum Schluss den Wennerström abgezockt hat --- das können die im Film doch unmöglich unterschlagen haben! :gruebel


    Mist, ich kann nicht ins Kino gehen, hab dieses WE Rufbereitschaft. :-(


    Die haben am Anfang kurz etwas über die Wenneström-Geschichte gezeigt und am Ende, als Lisbeth den Typen abgezockt hat und der sich ja dann selbst umgebracht hat.
    Das war allerdings alles nicht so toll erklärt wie im Buch.