'Illuminati' - Seiten 352 - 386

  • Wer hat denn die Einteilung der Leseabschnitte gemacht? Dies ist ja ein mini Abschnitt. Habe natürlich prompt weit darüber hinaus gelesen. Mal sehen was passiert ist.


    Das Konklave tagt und ein Wahlgang geht ohne Entscheidung vorüber. Im CERN geht etwas vorsich. Was hat Maximilan Kohler im Büro des ermordeten Leonardo Vetra zu suchen und was findet er in seinem Schreibtisch? :gruebel


    Der zweite Altar der Wissenschaft wird auch entschlüsselt aber wiederum gelingt es dem Assassinen den zweiten Kardinal zu töten und zwar in aller Öffentlichkeit!

  • Diesmal wird das Auffinden des Kardinals von einer Kamerafrau gefilmt. Den Sterbenden als alten, heimatlosen Mann zu "verkleiden" - schon ein cleverer Schachzug des Killers. Und das alles auf dem öffentlichen St.Peter's Platz, auf dem sich jede Menge Schaulustige treffen... :wave

  • Bei diesem kleinen Abschnitt fällt mir nicht viel ein. Möchte man doch gleich weiterlesen. Nur das mir die Ambigramme gefallen, die selbst im Taschenbuch mit dargestellt sind.


    Schlimm finde ich das mit dem schreiendem Kind, welches den sterben Kardinal wohl als erstes sieht. Das arme Ding kann wahrscheinlich gleich zum Psychiater.


    Ach ja Herr Kohler ist wieder im Spiel. Zwar erst mal nur ne Nebenrolle, aber ich glaube ja (als dummer Erstleser), dass er seinen grossen Auftritt noch bekommt. :gruebel


    Die Kardinäle versuchen die Papst-Wahl künstlich in die Länge zu ziehen, indem sich jeder selbst wählt. Ist das wirklich so mgl.? Naja auf jeden Fall hat mich meine Erinnerung mit dem aufsteigendem Rauch nicht getäuscht. Da war doch was!?

  • Der Abschnitt war wirklich extrem klein...


    Nun ist der 2. Mord auch geschehen mitten auf dem Petersplatz. Das Tempo des Buches ist noch schneller geworden als vorher. Die beiden BBC- Reporter folgen Langdon und Vittoria nun auch die ganze Zeit. M. Kohler hatte auch wieder einen Auftritt und man fragt sich, was für eine Rolle er noch spielen wird und was er im Schreibtisch gefunden hat.


    Zu den Ambigrammen: Ich finde es auch gut, dass sie dargestellt werden im Taschenbuch :-) Das macht das alles etwas anschaulicher.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend