Beiträge von Slymal

    Hallo,


    das Thema passt bei mir momentan ganz gut. Ich bin seit ein paar Wochen vor meinem Mutterschutz krank geschrieben und dachte "Toll, endlich Zeit zum lesen!" Ich habe aber festegstellt, dass ich ganz schön den Tag vertrödeln kann und viel weniger lese, als ich anfangs dachte. Da hat mir dann das Abendritual geholfen. Ich gehe eine halbe Stunde vor meinem Mann ins Bett und lese schon mal. Er liest dann auch ein paar Seiten und dann wird das Licht ausgemacht.


    Jetzt ist aber hinzugekommen, dass ich manchmal todmüde bin und keine Seite mehr lesen kann. Da hab ich mir jetzt angewöhnt einfach ne halbe Stunde morgens im Bettvor dem aufstehen oder direkt nach dem Frühstück mit einer Tasse Tee zu lesen.


    Seit dem lese ich wieder viel mehr.

    Das Buch habe ich neulich auch zu ende gelesen.
    Ich kam auf Sarah Lark, weil ich Anfang des Jahres 4 Wochen auf der Südinsel von Neuseeland Urlaub gemacht habe. Und bei der Suche nach Romanen in NZ bin ich auf Sarah lark gestoßen.


    Das Buch lies sich leicht lesen und es war so schön wie die Orte beschrieben wurde. Christchurch, Dunedin und Queenstown. Die anderen Bücher werde ich mir so nach und nach wohl auch durchlesen......


    Ach schönes unberührtes Land der Schafe..... :schaf :schaf :schaf

    Vielen Dank.


    Jetzt weiß ich, was ich am ebook nich so dolle finde. Mann kann nicht à la daumenkino durch das Buch jagen und Abschnitte rausssuchen.


    Wo ich das so schreibe fällt mir aber ein, dass der ereader eine Funktion Inhaltsverzeichnis haat.


    Warum auch einfach............ :schlaeger

    Hallo,


    ich schließe mich mal klammheimlig eurer Leserunde an. Ich wollte dieses Buch schon lange lesen, kam aber nie dazu. nun habe ich auch festgestellt, dass es etwas anderes ist als ich dachte.


    Als ich das erste mal flüchtig reingelesen habe, hab ich mir die Zusammenhänge so zusammengereimt: Liesel wurde mit ihrer Familie deportiert und sie waren mit dem Zug auf dem Weg zum KZ. :schlaeger :schlaeger :schlaeger Da lag ich wohl etwas falsch.


    Nachdem ich mit dem ersten Teil jetzt fertig bin hat mich die Geschichte von Liesel und ihren Pflegeeltern gepackt. Beim Prolog dachte ich auch zuerst, ich müsste das Buch weglegen, aber nun finde ich die Geschichte des Todes ganz mmmhhh ...anders.... Es ist mal etwas anderes, er liest die Geschichte von Liesel vor und schmückt sie an der einen oder anderen Stelle noch etwas aus. Sehr unterhaltsam.


    Wie zum Beispiel, wie der Tod über die Vorstellung der Menschen des Todes als Sensenmann sinniert und sagt: "Mir gefällt die Sense, ich finde sie amüsant" Ich hab mich über diesen trockenen Kommentar fast weg gehauen. :lache


    Als Fazit des ersten Teils bleibt zu sagen: Ich lese weiter!

    Zitat

    Original von Shotti


    Gut, was haltet ihr dann davon, wenn wir alle 2 Monate am 18. oder 22. anfangen und im Juli mit dem ersten Buch beginnen?


    Das wären dann wohl 9 übersetzte Bücher, bei Wikipedia stehen noch 2 weitere, die wohl noch nicht übersetzt sind.


    Damit bin ich auch einverstanden mir wäre dann der 22. Juli ganz lieb für den 1. Mord.


    Wollen wir den Thread-Namen noch etwas anpassen, wenn wir uns endgültig entschieden haben? Dann findet sich vielleicht noch eher ein/e Mitleser/in.

    Dann sind wir auf jeden Fall schon mal 4 (Slymal, Yello, Shotti und Shadow 91)


    Wie sieht es denn zeit technisch bei euch aus???


    Ich habe Mitte Mai, Anfang Juli und irgendwann im August eine Leserunde. Aber da lässt sich der erste Teil oder besser: "Der 1. Mord" :grin bestimmt noch einfügen.


    Ich gehe davon aus, dass nicht ganz so viele Mitleser/innen dazukommen. Das heißt wir können uns eigentlich auf Mini LR einstellen. (Außer es kommt noch zu übermäßigem Andrang :keks)

    Hallo,


    da es bei Weltbild jetzt die Sammeledition der Alex Cross Krimis gibt und diese nun auch bei ebay angeboten werden, steht dem gemeinsamen lesen doch nun nix mehr im Weg.


    Ich habe aus der Weltbild - Edition schon ca. 6 Bücher und wollte mal langsam beginnen.


    Gibt es hier Interessenten?

    Zitat

    Original von Tanzmaus
    Nein, damit habe ich keine Probleme.. eher mit dem Fahrstil vom Mr. .. da lese ich lieber und erleide weniger Schocks ... :wow


    So mache ich das auch immer. Wenn ich nicht lese, schaue ich mir ganz rechts auf der Beifahrerseite die Landschaft an.

    Ich würde Jane Austen auch gern mal lesen. Ich bin schon immer um die Leserunden rumgetigert, wusste aber nicht, ob ich das durchhalte.


    Ich finde es kommt auf einen Versuch an.


    Ich liebäugele übrigens mit diesem Schuber für 30 €. hat den schon jemand?

    So, ich bin durch und "Endlich Nichtraucher". Jippieh!


    Ich werde mich jetzt bettfertig machen und noch ein wenig in "Belladonna" von Karin Slaughter blättern........


    .........Vielleicht ergeben die Buchstaben noch einen SInn, bevor ich einschlafe :lache

    Zitat

    Original von whiteroses
    Habe mir eben noch schnell Tomate-Mozarrella gemacht und ein Apfel liegt hier auch noch bereit.


    So, ich habe die ersten 30 Seiten gelesen. Die restlichen 40 Seiten schaffe ich heute noch!!!!


    Aber erst mal werde ich mir etwas leichtes zu Essen machen. Danke whiteroses, ich mach mir auch Tomate Mozarella. Äpfel und Kiwis hab ich auch da. Lecker lecker

    Hallo,


    ich war seit Freitag unterwegs. wir sind Draisine in thüringen gefahren und haben heute noch nen Abstecher in die Therme in Bad Sooden allendorf gemacht.


    Wir haben auf einem Rittergut geschlafen. Ganz tolle Ferienwohnung mit ganz neuen Bädern aber der Rest ist recht antik. Da fahr ich noch mal hin. Mit mehren Leuten, da die Wohnung ca. 5 Schlafzimmer, 3 Bäder und einen riesen Gemeinschaftsraum mit Küche hatte. Zusätzlich gab es in jedem Schlafzimmer noch einen kleinen Esstisch und eine Kochnische. Da kann man sich gut aus dem Weg gehen und trotzdem gemeinsam Urlauben. Ich bin nu ganz schön fertig und verkriemich schon mal ins Bett. Mitgenommen habe ich mir die restlichen 70 Seiten. Vielleicht bin ich heute durch und kann denn sagen: "Endlich Nichtraucher". :-)

    Zitat

    Original von Motte
    Slymal : Viel Spaß mit dem Buch! Das war mein erstes Buch von Slaughter, so mit 13/14, und in der Zeit habe ich alles von ihr verschlungen. An ihre neueren Bücher wage ich mich nicht so recht heran, weil ich Angst habe, dass sich mein Geschmack zu sehr verändert hat. :pille Aber wie gesagt, damals fand ich es großartig! :-] War auch einer meiner ersten "richtigen" Thriller.


    Bis jetzt ist es so lala. Es fällt mir aber nicht schwer weiter zu lesen. Ich hab noch einige Bücher von Karen Slaughter auf meinem SUB. Da ich Bücher einer Reihe meistens chronologisch lese, musste ich mir Belladonna noch zusätzlich holen, damit ich am Anfang beginnen kann. Ich habe gehört, dass die Bücher auf einander aufbauen.

    Guten Abend,


    Ich konnte heute seit langem mal wieder auf dem weg zur Arbeit lesen. Ich trage seit gestern einen Verbandsschuh und kann kein Auto fahren. Also musste ich Bus fahren und konnte in meinem Allen Carr "Endlich Nichtraucher" weiterlesen.


    Das gute daran ist, dass ich heute Abend in mein eigentliches Buch weiter lesen kann. Ich bin auf Seite 150 von "Belladonna". Bin gespannt, wie es weiter geht...