'Dickicht' - Seiten 001 - 125

  • 2 Pärchen wollen in Mexico noch mal richtig die Sau rauslassen, bevor der Ernst des Lebens, mit Jobs oder Colleges, beginnt. Hier am Anfang des ersten Abschnitts, werden die einzelnen Personen durchleuchtet und ihre Beziehungen untereinander erklärt. Durch Zufall stößt Matthias zu der Gruppe und erzählt ihnen nach ein paar Tagen die Geschichte mit seinem Bruder. In der Zwischenzeit, haben sie auch eine kleine Gruppe griechische Touristen kennengelernt, alles Männer in ihrem Alter.


    Nach einem kurzem Wortwechsel, beschließt man Henrich nachzufahren. Einer der Griechen Pablo kommt auch mit, hat seinen Freunden aber eine Nachricht hinterlassen, wo er hin ist.


    Die Busfahrt verläuft mehr oder weniger normal, Matthias ist schon ein komischer Vogel. Sie fahren mit einem Taxi zum Rand des Dschungels, beim aussteigen warnt der Fahrer si, aber keiner hört auf ihn. Nach eine gefühlten Ewigkeit, kommen sie zu einem Maja Dorf, dessen Bewohner auch etwas merkwürdig sind. Nach einigem Suchen, entdecken sie den Pfad zur Ausgrabungsstätte.
    Sie sind gerade auf einer Lichtung angekommen, als einer der Dörfler auf einem Pferd angesaust kommt und sie verteiben will. In der ganzen Aufregung, will Amy ein Foto machen und landet auf merkwürdigen Pflanzen. Von da an ist es aus, die Stimmung kippt und noch mehr Dörfler erscheinen, alle bewaffnet. Sie wreden den Hügel raufgescheucht, dort stehen Zelte die verlassen sind, innendrin ist überall dieser Pflanzenwuchs. Beim Umhersehen, finden sie die Leiche von Henrich, er wurde von den Majas getötet und von der Pflanze verschlungen.


    Aus einem Schacht hören sie ein Handy, Pablo will runter es suchen und bricht sich dabei seine Wirbelsäule. Beim Versuch ihm zu helfen klettert auch Eric runter und verletzt sich am Bein....



    Ich werde das Buch hier beenden, ich hatte mir vorgenommen, es noch bis zur Hälfte vom nächsten Abschnitt zu lesen, in der Hoffnung das es besser wird, tut es aber nicht.
    Das ganze liest sich wie ein x-belieber Plot zu einem schlechten Teenie Horrorfilm. "Der Tod in den Ranken" oder sowas. Ne, beim besten Willen, durchquälen möchte ich mich nicht.


    Ich hoffe euch gefällt es besser und viel Spaß noch!:wave

  • Ich habe damals ja versucht durchzuhalten, hab es auch gschafft, aus reiner Neugier, wie es denn nun weiter- und ausgeht.


    Über das Verhalten der komischen Dörfler war ich auch sehr erstaunt, konnte es aber zu dem Zeitpunkt noch mit nichts in Verbindung bringen.


    Ich lese die Leserunde ja auch mit, um zu sehen wie Ihr anderen dieses Buch seht.
    Meine Meinung hatte ich damals ja schon im Rezesionsthreead kundgetan.
    [SIZE=7]Lieber erst nach Beendigung des Buches lesen [/SIZE]


    Dany: Dui kannst ja auch immer mal in die Abschnitte hier reingucken,dann erfährst Du wenigstens noch wie es ausgeht.

  • Der erste Abschnitt liegt hinter mir und so wirklich drin bin ich nicht im Buch. Aber ich gebe ihm noch weiter eine Chance. Zum einen auch, weil ich doch neugierig bin wie es weiter geht.


    Am Anfang werden die Personen und ihre Beziehungen zueinander beleuchtet und man lernt sie kennen. Matthias kommt mir doch ziemlich merkwürdig vor und ich hätte ihn nicht in den Dschungel begleitet. Irgendwie ist das ganze sowieso n bißchen skuril. Die kennen sich ja kaum, können sich teilweise (Pablo) kaum verständigen und machen dann so eine Tour.
    Die Dörfler erstaunen mich doch sehr. Mal sehen was wir über ihr Verhalten noch erfahren werden. Und vor allen Dingen was es mit dieser Pflanze auf sich hat.

  • Ich hab noch nicht den ganzen ersten Abschnitt gelesen.
    Bisher liest es sich locker weg und ist auch stilistisch ok.
    Was mich allerdings kolossal nervt, sind die "dezent" versteckten Hinweise. Da winkt man nicht mit einem Zaunpfahl, da wird mit dem gesamten Zaun gewunken.
    Ich bin mir bereits jetzt schon sehr sicher, zu wissen, wie das Ende ablaufen wird.... alles anhand von kleinen Feinheiten, auf die ich nun mal immer sehr achte....


    Naja, warten wir es ab, vielleicht irre ich mich...

  • Ich werde auch ein wenig später einsteigen. Muss davor noch mein aktuelles Buch
    beenden.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich weis grad nicht, auf welcher Seite ich bin :gruebel
    Es wurde grad die erste Leiche gefunden.


    Mein erster Eindruck:


    Wenn das so weiter geht, werde ich das Buch wohl vorzeitig beenden :-(


    Bis jetzt fällt mir nicht wirklich was positives , aber viel negatives zu dem Buch ein.
    Ich werde versuchen, bis zum Ende des zweiten Abschnittes durch zu halten, vllt. wird es ja noch was

  • Ich hab das Buch gestern Mittag angefangen und in der Hoffnung, dass ich doch noch ein bissle Schlaf finde, heut Nacht fertig gelesen. :rolleyes


    Es ist leicht und schnell zu lesen. Mal gespannt wer bis zum Schluss durchhält.


    Also der erste Abschnitt geht ja noch... :grin

  • Naja, ich glaub ich geb es auch auf....
    Die Dialoge und gedanklichen Monologe der Protagonisten regen mich auf.
    Der Leser wird im Unklaren gelassen, und nun hängen sie schon seitenweise auf dem Hügel rum, und es passiert nichts.....


    Froschi


    ... und dein Grinsen gibt mir vollends den Rest! :wow

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Es ist mein 2. Buch von Scott Smith.


    Es lässt sich recht gut lesen, aber so richtig Horror konnte ich noch nicht entdecken.


    Seit wann ist denn Grün allerdings die Farbe des Neides (Seite 73) für mich war es immer gelb. Und Grün ist die Hoffnung. Gelb ist der Neid


    Na, egal.


    Mal sehen, wie es weitergeht.

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCn ;-)

    Zitat

    In diesem Sinne ist Grün in der traditionellen abendländischen Kultur auch anders besetzt. Grün steht für Gier und falschen Neid, wie in der Redensart „Grün ist die Gier“ oder „Grün vor Neid“.

  • @ Babyjane ;-)


    Wenn ich es mir rechte überlege mit dem Buch - ich bin nicht so fix wie Ihr, bin auf Seite 93 stehengeblieben - ist wirklich noch nicht sehr viel passiert. Etwas lernt man die Charaktere durch ihre Gedankengäng kennen, den mysteriösen Deutschen, die saufstarken Griechen und die zwei Paare. Das eigenartige Maya-Dorf...


    Ist es Horror-Trash? Wo bleibt denn die Action... vom Schreibstil ist okay. Ich hatte schon schlimmeres erlebt. Aber es dümpelt etwas vor sich hin, aber dennoch kann ich nicht sagen, dass es mich langweilt.

  • *räusper* Also normalerweise ist grün EINDEUTIG die Farbe der Hoffnung! :chen
    Bei diesem Buch stirbt die Hoffnung mit der letzten Seite endgültig... :-(



    Hoffis : Ich wusste es... :lache :knuddel1

  • Zitat

    Original von Nikki
    Wenn ich es mir rechte überlege mit dem Buch - ich bin nicht so fix wie Ihr ...


    Geht mir genau so, ich staune, wie schnell manche hier das Buch durchbekommen haben :wow



    Zitat

    Original von Nikki
    ... aber dennoch kann ich nicht sagen, dass es mich langweilt.


    Mich auch nicht, es könnte etwas mehr Action haben, aber langweilen tut es mich auch nicht. Mir hat der Film gefallen und ich bin einfach neugierig, ob das Buch mir auch gefällt und bisher tut es das :-)

  • Zitat

    Original von Abendstern28w


    Geht mir genau so, ich staune, wie schnell manche hier das Buch durchbekommen haben :wow


    Ach ich finds eigentlich ganz gut, dass jeder sein eigenes Lesetempo hat. Bei mir läuft das Buch ganz gut und ich bin die letzten zwei Tage viel Bahn gefahren. :grin

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Wieso im Unklaren gelassen? Mir ist das alles viel zu durchschaubar, leider... :cry


    Naja, das mit den Lianen war mir auch von Anfang an klar...
    Aber die Majas, warum....
    Und die vielen Verständigungsprobleme.... Ich war genervt!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------