'Tanz der Sterne' - Anfang - Kapitel 07

  • Dö dö dö dödidö dödidö... :chen


    Die Beschreibungen zum Aussehen sind ein bisschen verteilt. In Axis Alpträumen, das Gesicht in den Wolken (in Band 1), in den Gorgrael-Kapiteln. Genauer weiß ich es jetzt auch nicht mehr. :gruebel

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich finde eure Theorien echt interessant. So viel kann ich dazu jetzt auch gar nicht schreiben, weil einfach alles gespoilert wäre...


    Haha ich auch nicht, aber lustig ist es schon! :lache
    Ich war aber damals vermutlich auch so!


    Zitat

    Original von Dracon Ra
    Mein Tipp für den DarkMan ist weiterhin Moryson.


    Interessante Idee. Aber woher kann er denn die Lieder?


    Zitat

    Original von Zwergin


    Ein bisschen nervig finde ich sie auch. Vor allem bin ich froh, dass sie endlich beschlossen hat, mit der Luftarmarda zu trainieren, so hat wenigstens das ewige "ach was bin ich so böse, weil ich mich verteidige und nicht einfach abschlachten lasse" ein Ende.


    Das hab ich auch so empfunden, aber nicht so stark wie ihr.
    Und woher sie das alles so hat, weiß ich ja auch schon. Oh man.


    Aber ich entdecke nicht viele neue Hinweise glaub ich :(


    Zitat

    Original von Maharet
    Ich mag die Icarii total, die sind so schön dekadent und oberflächlich - herrlich... nicht das ich mich jetzt unbedingt genau so einschätze, aber ich weiß das ich mich zwischen Icarii bedeutend wohler fühlen würde als zwischen den Avar. Da gehts mir ganz wie Azhure....


    Yeah, same here!!



    Jaaa, WolfStar oder Dark Man, falls er das ist, interessiert mich auch am allermeisten! Ich muss leider sagen, dass ich immer noch nicht viel darüber weiß. Ich glaub das kommt dann erst in der nächsten Trilogie oder?


    Ah ja und zu StarDrifter, Azhure, Axis sag ich nur: Icarii!! :rolleyes


    Interessante Gedanken zu Azhure. Da werden wir noch mehr erfahren und ja, ich fands schon sehr schlüssig!


    Zitat

    Original von Maharet
    Naja, also da kann man jetzt wirklich nicht unbedingt jemandem einen Vorwurf machen. Der Mutter von Gograel vielleicht, weil sie abgehauen ist. Aber sie wollte das Kind halt behalten. Als sie gemerkt hat das das ein Fehler war war sie ja schon fast tot...


    Ja, so hab ich mir das auch gedacht!

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Ich muss ja noch zurück zu Axis, der hat ja die Krieger-Elite mal verdammich eingenordet, da haben aber einige übelst die Flügel fallen lassen. Ein wenig arrogant wirkt seine Erbe-von-SunSoar-Attitude allerdings schon. Ich glaube Belial fehlt da gerade.


    Und Arne hat ja wohl total den Clown gefrühstückt, wie der da verkündet, dass man um Sigholt einzunehmen einen Koch und einen Schweinehirten niederkämpfen muss. Ich mag Arne. Guter Mann, furztrockner Humor.


    :write
    Und trotzdem konnte ich mir bei der Vorstellung, wie da so ein flügelloser Mensch vor einer Runde von geflügelten Wesen, die sich selbst für die tollsten Geschöpfe halten, steht und sie erst einmal so richtig zusammenstaucht, ein breites Grinsen nicht verkneifen. :grin


    Arne find ich klasse. Ich hoffe, wir lesen bald wieder von ihm, Belial und Jack.


    Ich war beim Lesen dieses Abschnittes übrigens sehr erleichtert, dass Sara Douglass sich mit ellenlangen Wiederholungen aus Buch 1 zurück gehalten hat. Das nervt mich nämlich total. Sie streut nur hier und da etwas ein und der Übergang von "Battleaxe" zu "Enchanter" ist fließend. Ich habe so im Gefühl, dass "Enchanter" mir noch besser gefallen könnte. :-)

  • Zitat

    Original von Saiya
    [quote]Original von BelleMorte
    Ich muss ja noch zurück zu Axis, der hat ja die Krieger-Elite mal verdammich eingenordet, da haben aber einige übelst die Flügel fallen lassen. Ein wenig arrogant wirkt seine Erbe-von-SunSoar-Attitude allerdings schon. Ich glaube Belial fehlt da gerade.


    Und Arne hat ja wohl total den Clown gefrühstückt, wie der da verkündet, dass man um Sigholt einzunehmen einen Koch und einen Schweinehirten niederkämpfen muss. Ich mag Arne. Guter Mann, furztrockner Humor.


    :write
    Und trotzdem konnte ich mir bei der Vorstellung, wie da so ein flügelloser Mensch vor einer Runde von geflügelten Wesen, die sich selbst für die tollsten Geschöpfe halten, steht und sie erst einmal so richtig zusammenstaucht, ein breites Grinsen nicht verkneifen. :grin


    ach mein Gott, dass sind Federviecher, die lassen sich halt von dem beeindrucken, der auf die dickste Hose macht. Außerdem hatten sie ja bewiesen, wozu sie taugen. Das war nur noch mal ne Zusammenfassung!

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    So in der Art. :lache Man freut sich über die Dinge bei denen man Recht hatte, und lacht sich kaputt über die Fehlversuche.


    mir gings gestern anders herum, weil ich mir die deutschen Titel nicht merken kann, bin ich mitten in Starman in einen üblen Spoiler gesprungen. :lache