Ist Eure Maushand auch immer so kalt?

  • Hallo Eulen, ist Eure Maushand auch immer so kalt?
    Seltsamerweise ist meine rechte Hand (die, die Maus auf der Tischplatte rumschiebt) stets wesentlich kälter, als meine linke. Lustigerweise liegt die linke Hand aber auch meist nur auf dem Tisch rum. :-)


    Also - woran kann das liegen, daß die eine Hand (und zwar die, die was tut) kälter, als die andere ist?


    Interessierte Grüsse,


    Doc ;-)

  • hab ich noch nicht bemerkt bei mir ... kann aber auch dran liegen dass ich generell sehr kaltehände hab ... bei meinen freunden sind die ps2 kontrollen immer brennend heiß nachem zocken und meine sind fast kälter als vorher :pille

  • Mir ist nie kalt, nicht die Hände, nicht die Füße oder sonst welche Körperteile.


    Micha !!!


    Doc frag mal deine Frau, ob sie dir ein paar warme Fäustlein strickt.

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Doc ist auf alle Fälle billiger, als so etwas - falls es das überhaupt gibt - zu kaufen.


    Vergess aber den Daumen nicht, falls du auch noch Knöpfe an der Mausseite hast.



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fdlmich ()

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Also - woran kann das liegen, daß die eine Hand (und zwar die, die was tut) kälter, als die andere ist?


    Erstens am elektromagnetischen Feld, auf das offenbar viele mit kalten Fingern reagieren.
    Zweitens daran, daß man beim "Mausarm" die Schulter leicht hochzieht, was offenbar die Durchblutung beeinflußt.


    Edit: Ach ja: Nicht jede Mausform ist für jede Handform ergonomisch. Ich kann mit den alten Logitec-Dingern absolut ncht umgehen, mene Maus muß relativ flach gewölbt sein.


    Sagt mein Arzt. :grin


    Meine "Mausschulter" (stechende Schmerzen in Schulter und Ellbogen bei PC-Arbeit) ging schlagartig weg, nachdem ich mir eine ergonomische Tastatur zugelegt habe.
    Aber ob das bei jedem hilft, wage ich doch zu bezweifeln. :grin

  • Zitat

    Original von Iris
    Erstens am elektromagnetischen Feld, auf das offenbar viele mit kalten Fingern reagieren.


    Iris, elektromagnetische Felder? Hmm...Du wirst mir jetzt aber nicht mit Dan Brown ankommen? ;-)


    Zitat


    Zweitens daran, daß man beim "Mausarm" die Schulter leicht hochzieht, was offenbar die Durchblutung beeinflußt.


    Ich hab stets beide Schultern hochgezogen...zwecks Verschwörung und Geheimnisbewahrung...Du weisst schon...


    Zitat


    Meine "Mausschulter"...ergonomische Tastatur...


    Wir reden über Mäuse und Du bringst 'ne Tastatur ins Spiel! :lache


    Gruss,


    Doc :anbet

  • Also bei mir ist das definitiv genauso. Meine linke Maushand ist oft schon so kalt, dass man meinen könnte, sie käme frisch aus dem Gefrierschrank... Mein Süßer muss dann oft darunter leiden. Wenn sie nämlich zu kalt wird, dann gehe ich mal eben rüber zu ihm und wärm sie mir ein bißchen. Das findet er meist nicht so lustig... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Jetzt weiß ich endlich woher die Scherzen kommen. :cry


    Also von der Maushand und der Mausschulter :lache

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koala ()

  • Zitat

    Original von Morgana
    Mein Süßer muss dann oft darunter leiden. Wenn sie nämlich zu kalt wird, dann gehe ich mal eben rüber zu ihm und wärm sie mir ein bißchen. Das findet er meist nicht so lustig... :lache


    Das kommt natürlich ganz darauf an, WO Du Dir Deine Hand aufwärmst. Erzähl uns mehr darüber. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Iris, elektromagnetische Felder? Hmm...Du wirst mir jetzt aber nicht mit Dan Brown ankommen? ;-)



    Pure Physik, Schätzken! Pure Physik!
    Wenn du dein Pfötchen in die Mikrowelle legen könntest und das tätest, würde sie auch verdammt warm werden -- von Innen, und ohne daß der "Ofenraum" warm wird.


    Zitat

    Ich hab stets beide Schultern hochgezogen...zwecks Verschwörung und Geheimnisbewahrung...Du weisst schon...


    Ich ziehe mir lieber die Hosen hoch. Weil ich in letzter Zeit ziemlich abgenommen habe, rutschen die nämlich.


    Zitat

    Wir reden über Mäuse und Du bringst 'ne Tastatur ins Spiel! :lache


    Ich kann dir auch unsere Katze leihen.
    Und wenn die Maus vertilgt ist, kaufst du dir halt einen Trackball -- einen Joystick haste doch sicher, gelle?

  • Zitat

    Original von Batcat
    Das wird unsere Orthopäden und Ärzte freuen: Zusätzlich zum Tennisarm gibt es nun die Maushand und die Mausschulter im Angebot. :-)


    Das Problem mit den Mäuseärmen ist das gleiche, wie der Tennisarm!


    Koala hatte als Stenokontoristin immer Schwierigkeiten mit den Sehnenscheiden!


    Egal, ob Tennisarm, Mausphobie oder Tastaturarmverrenker alles das gleiche!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Meine Maushand ist auch immer etwas kälter als die linke.


    Die Schulter und der Ellenbogen tun mir auch oft weh. Liegt auch daran, dass der Tisch etwas zu hoch ist für meinen Stuhl und ich deshalb die Schultern zu hoch ziehe und die Ellenbogen zu stark auf dem Tisch drücken. Macht leider keinen großen Unterschied, ob ich auf meinem Ikea-Klapp-Nick sitze oder auf dem guten, teueren Knie-Stuhl. Nur für den Rücken macht es einen Unterschied. Aber ich wechsle ab und zu - also Phasenweise, nicht stundenweise - das wird das Beste sein.