Der sanfte Hauch der Finsternis [Destined For An Early Grave] - Jeaniene Frost

  • Nachdem ich so eine Intelligenzbestie bin und "First Drop Of Crimson" ohne drüber Nachzudenken gleich nach dem dritten Cat & Bones - Spektakel gelesen habe, wusste ich schon zwei oder drei Kleinigkeiten aus dem vierten Teil. Hier sei also noch mal drauf hingewiesen, dass das erste Spin-off über Spade zeitlich ein paar Monate nach "Destined For An Early Grave" spielt. Trotzdem blieben aber noch so einige Überraschungen über und ich hab wieder mal gar nicht mit dem Lesen aufhören können.


    Vlad fand ich natürlich ebenfalls großartig und der "Neuzugang" Fabian war nicht nur süß, sondern auch mehr als einmal ziemlich hilfreich. Justina hatte zum ersten Mal mein vollstes Mitleid, das hat sie nun echt nicht verdient. Tate spielt zwar keine große Rolle, trotzdem hätte ich ihn in der kurzen Zeit am liebsten erwürgt (schade, dass Spade es nicht getan hat). Cat ging mir diesmal phasenweise echt auf die Nerven mit ihrer Märtyrernummer und ich konnte da Bones bei seinem "Ausraster" nur aus vollstem Herzen zustimmen ... aber bevor ich zu viel verrate, lest doch einfach selber. Mir hat's auf jeden Fall wieder gefallen :-]

  • Unglaublich, dass mich die Frost ein weiteres Mal begeistern konnte, glaubte ich doch, dass es langsam langweilig werden würde, noch mehr über Bones und Cat zu lesen bzw. zu erfahren.Ich dachte, dass was die Beiden betrifft schon alles erzählt worden ist.Dem ist ganz und gar ncht so.Vielmehr ist es so, dass es bei Cat und Bones wohl nie langweilig wird und hier der Spruch stimmt "Es geht nicht mit, aber auch nicht ohne einander"...
    Cats Verhalten hat mich manchmal ein wenig genervt, Bones dagegen hatte mein vollstes Verständnis.
    Vlad hat mich sehr überrascht und ich frag mich, warum er Cat gegenüber so loyal ist??? :gruebel
    Ich hätte auch nicht geglaubt, dass mir Justina jemals leid tun könnte, sie hat sich zwar immer noch nicht geändert, zumindest nicht ihren Charakter, aber dennoch hat sie "DAS" nun nicht verdient.
    Alles in Einem, hat mir der vierte Teil sehr, sehr gut gefallen.Ich freue mich nun auf "Nachtjägerin"(Denise und Spade) welches hier schon liegt und als nächstes gelesen werden will.
    Ich vergebe 10 von 10 möglichen Punkten.

  • Auch in diesem Teil wird deutlich wie gut die Autorin mit den Stärken und Schwächen ihrer Figuren spielen kann. Cat&Bones wollen sich nach ihrem gemeinsame Kampf entspannen und machen gemeinsam Urlaub, doch dabei stört sie Gregor, der Traumräuber, der behauptet Cat wäre seine Ehefrau und Bones hat sie ihm geraubt.


    Obwohl Bones alles versucht Cat zu beschützen, trifft diese auf Gregor, der glaubt wenn sie die ganze Wahrheit weiß wird sie wieder zu ihm zurück kommen. Allerdings entscheidet sie sich dagegen. Durch ihren Vertrauensbruch ist allerdings eine Kluft zwischen ihr und Bones entstanden. Da beide sich nicht gegenseitig in die Pläne einweihen kommt es ständig zu gutgemeinten Missverständnissen die , die nächte Katastrophe auslösen.


    So schlidern sie von einer Kathastrophe in die nächste und ihre Beziehung scheint ständig darunter zu leiden. Bis zum finalen Showdown zwischen Bones und Gregor.


    Auch dieser Teil hat mir wieder bis zum Ende mitgerissen, es kamen neue Erkenntnisse aus der Vergangenheit auf, sowie gjt verborgene Geheimnisse. Viele unerwartete Wendugen und alte Bekannte und Freunde waren auch wieder Teil der Geschichte.


    10/10 Punkten

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von büchervamp ()