Der sanfte Hauch der Finsternis [Destined For An Early Grave] - Jeaniene Frost

  • Kurzbeschreibung


    Her deadly dreams leave her in grave danger


    Since half-vampire Cat Crawfield and her undead lover Bones met six years ago, they've fought against the rogue undead, battled a vengeful Master vampire, and pledged their devotion with a blood bond. Now it's time for a vacation. But their hopes for a perfect Paris holiday are dashed when Cat awakes one night in terror. She's having visions of a vampire named Gregor who's more powerful than Bones and has ties to her past that even Cat herself didn't know about.


    Gregor believes Cat is his and he won't stop until he has her. As the battle begins between the vamp who haunts her nightmares and the one who holds her heart, only Cat can break Gregor's hold over her. She'll need all the power she can summon in order to bring down the baddest bloodsucker she's ever faced . . . even if getting that power will result in an early grave.


    Meine Meinung
    Endlich geht es mit Cat und Bones weiter.
    Ein Vampir names Gregor behauptet er hätte Cat bereits geheiratet als sie 16 war und ihre Ehe mit Bones sei deshalb ungültig.
    In diesem Teil ist Beziehung zwischen Cat und Bones nicht gerade harmonisch. Sie streiten, dass die Fetzen nur so fliegen. Ihre Beziehung kommt auf ein ganz anderes Level. Cat muss zeigen das sie Bones nicht nur liebt, sondern ihm auch vertraut. Bones zeigt eine völlig andere Seite. Bei einem Streit mit Cat erlebt man einen emotionalen Ausbruch von ihm, bei dem ich mir so gar ein paar Tränen verkneifen musste.
    Dieses Buch strotzt nur so vor Überraschungen. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Wenn man glaubt "Jetzt kann doch nicht noch mehr kommen" man blättert die nächste Seite um und "Oh, doch es kommt noch mehr!" :wow
    Neben dem ersten Band ist dies mein Lieblingsbuch aus dieser Serie. Die Figuren entwickeln sich alle weiter, Frost schreibt nicht ständig die selbe Handlung mit kleinen Änderungen von Band zu Band. Und gerade dieser Abwechlungsreichtum macht für mich den Charme dieser Serie aus.
    Vorallem durch die tragende Rolle die Vlad diesesmal spielt. :anbet Und die kleine Rolle, die Tate diesesmal nur spielt. :[
    Diesesmal stirbt leider auch einer der Charaktere, jemand den ich sehr lieb gewonnen hatte. :cry


    Die größte Überraschung


    Fazit
    Ein spannendes und actiongeladenes Buch, bei dem man aus dem Staunen gar nicht heraus kommt. Diesesmal zwar mit etwas weniger Humor, aber ich muss zugeben ich habe ihn auch nicht wirklich vermisst.
    Ein Buch, das ich einfach nur PERFEKT fand.
    Ich warte schon sehsüchtig auf die Fortsetzung.


    10/10 Punkten


    Demnächst soll übrigens die erste Auskopplung aus der Nighthuntress Serie geben. Über Spade und Denise. Ich freue mich schon sehr drauf. :grin


    Edit: Titel und ISBN der deutschen Ausgabe eingetragen. LG JaneDoe

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Wer Vlad nach dem dritten Teil mochte, wird ihn nach dem vierten Teil lieben. :grin
    Ich hoffe inständig das nach der Auskopplung über Spade, dass nächste Buch dann von Vlad handelt.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Vielen Dank für die tolle Rezi! Ich bin schon total gespannt wie es weiter geht und es hört sich soooo toll an :anbet


    :cry Ich wills auch endlich lesen.. dabei wart ich noch auf den 3. Teil. Mensch, dass die Übersetzungen immer soooo lange dauern müssen :-(

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Ich muß mich Lili anschliessen, das Buch ist klasse! Ich habe mir da gar nicht mehr so viel versprochen, aber Frost hat wirklich einiges aus dem Hut gezaubert!


    Die Handlung wirbelt Cats und Bones Beziehungskrise noch mal richtig auf und Frost spielt ab und an wieder auf diverse Kinofilme an.


    Ich glaube zwischen Vlad und Cat schlummert irgendwo noch ein Geheimnis, die beiden verbindet etwas und auch mit Onkel Don kündigt sich etwas an. Bin sehr gespannt auf Teil 5!

  • Freut mich das es dir gefällt. :grin
    Ja, das Verhalten von Don hat mich auch stutzig gemacht.
    Je mehr Vlad um so besser. :anbet

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich kann mich der Rezession nur anschließen und sagen: das Buch ist toll! :-]


    Zitat

    Original von BelleMorteIch glaube zwischen Vlad und Cat schlummert irgendwo noch ein Geheimnis, die beiden verbindet etwas


    Du meinst, zusätzlich dazu, dass Cat ihn an seine verstorbene Frau erinnert und er ihr Leben gerettet hat? Sicher, die beiden verbindet etwas, aber ich weiß nicht, ob es noch etwas anderes ist, als oben genanntes.. :gruebel

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal


    Ja, das Verhalten von Don hat mich auch stutzig gemacht.



    Zitat

    Original von Jeroena
    Ich kann mich der Rezession nur anschließen und sagen: das Buch ist toll! :-]



    Du meinst, zusätzlich dazu, dass Cat ihn an seine verstorbene Frau erinnert und er ihr Leben gerettet hat? Sicher, die beiden verbindet etwas, aber ich weiß nicht, ob es noch etwas anderes ist, als oben genanntes.. :gruebel


  • Zitat

    Original von Nightflower
    Ahhh ich hab gerade entdeckt, dass das neue Buch auf englisch draußen ist. Warum sagt mir denn keiner Bescheid?^^


    Muss ich mir gleich besorgen....


    es ist ja mal nicht so, daß die Tante Belle, das nicht mindestens 5x durchs Forum gebrüllt hat in den letzten Wochen :nono

  • Zitat

    Original von BelleMorte



    Och menno! Der 5. Band erscheint erst irgendwann 2011, das ist doch zum schreien. Ich finde, DFAEG hat so viel offenes Spekulationspotenzial, dass es wirklich eine Qual ist, so lange warten zu müssen.. :bonk

  • Buch ist durch und ich bin mal wieder begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass JF mit Band 4 noch so viele Asse aus dem Ärmel schütteln würde. In Destined For An Early Grave passiert nämlich allerhand und es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig.


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha