Suche buch

  • Hi und hallo zussamen ich suche was zum lesen xD.Naja also was bestimmtes ich bin ein bücher noob und wollte anfangen richtige bücher zu lesen und nicht nur diese dummen märchen bücher xD.Ok also ich suche ein buch wo es um einen zyniker geht der alles und jeden in fragen stellt ,und oder ein buch wo es um einen menschen geht der von einem gemobbten kind zum mörder wird also so was in der richtung ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben wäre nett danke mfg eure nooby bizzy^^

  • Darf das gemobbte Kind-Buch ein Jugendbuch sein? :grin Als Horror-Literatur würde ich das nämlich nicht bezeichnen, sondern eher ein fein gezeichnetes Bild einer Schule, an der gemobbt wird.


    Klappentext
    An Pauls Schule regiert der Terror. Und der Terror hat einen Namen: Roth. Er und seine Gang brutaler Schläger demütigen, erpressen, prügeln - ihr Hass ist schier grenzenlos. Angst kennen sie nicht, aber sie können sie wittern wie Raubtiere. Auch Paul hat Angst, große Angst, und er kann nur hoffen, dass Roths Killerinstinkt dieses eine Mal versagt.

  • Vielleicht wäre das hier etwas für dich..


    Kurzbeschreibung
    »Es ist vorbei, sagte er. Doch das war es nicht, es fing gerade erst an.« – Nach seiner unaussprechlichen Bluttat in der Sterling Highschool zweifelt niemand an der Schuld des siebzehnjährigen Peter Houghton. Doch während der kleine Ort mit den Folgen dieser neunzehn Minuten zu ringen hat, wird das Rätsel um den Ablauf der Tragödie immer größer … Die Bestsellerautorin Jodi Picoult lotet die Hintergründe von großer Schuld und der verzweifelten Suche nach Gerechtigkeit aus.

  • alles kla cool danke^^ kennt ihr noch so ein buch (soll bisl witzig und sarkastisch sein) über einen zyniker (sowie dr cox von scrubs) und ein buch über einen psycho killer wie hannibal lecter^^ (der die welt und alles verabscheut und hasst)dankö nochmals

  • Dazu würde dieses hier passen..


    Kurzbeschreibung
    Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.


    Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.

  • @ bizzy90


    Es wäre nett, wenn Du in richtigem Deutsch schreiben würdest - wir sind hier kein Chat. Deine Zeilen sind grausam für die Augen. Danke! :-]

  • Sorry war in eile , ich werde versuchen verständlicher zu schreiben.Ist diese typische chat angewohnheit.Also nun ich suche jetzt ein Buch über eine Person der selbst ein zyniker ist und die wertvorstellung andere in den dreck zieht.

  • Zitat

    Original von bizzy90
    Sorry war in eile , ich werde versuchen verständlicher zu schreiben.Ist diese typische chat angewohnheit.Also nun ich suche jetzt ein Buch über eine Person der selbst ein zyniker ist und die wertvorstellung andere in den dreck zieht.


    Oben hatte ich dir schon einen Vorschlag dazu genannt.


    Finde es enorm schade, wie schnell man sich des Chats wegen die Groß- und Kleinschreibung abgewöhnt, denn nicht einen Satz später war deine schlechte Angewohnheit wieder da.. :rolleyes

  • mal am rande: ich schreibe immer nur kleinbuchstaben, was aber aus gesundheitlichen gründen ist. also bevor man nicht weiß wieso das jemand macht vorsichtig anfragen, fühle mich hier aber nicht angesprochen wollte das nur mal sagen

    Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.
    Sprichwort

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtfee2000 ()

  • Zitat

    Original von Nachtfee2000
    mal am rande: ich schreibe immer nur kleinbuchstaben, was aber aus gesundheitlichen gründen ist. also bevor man nicht weiß wieso das jemand macht vorsichtig anfragen, fühle mich hier aber nicht angesprochen wollte das nur mal sagen


    Darf ich fragen was das für Gründe sind?? :wow


    Lg, Lilia

  • Das hier könnte was für dich sein:


    Kurzbeschreibung
    Er tötet mit der Präzision eines Hannibal Lecter. Er liebt und verwöhnt Frauen mit rotem Haar. Und er benimmt sich wie ein kleines, hilfsbedürftiges Kind. Doch man weiß nie, welche dieser drei Persönlichkeiten im Moment die Oberhand hat.
    Fesselnd bis zur letzten Seite, mit faszinierenden Figuren, düsteren Schauplätzen und psychologischer Raffinesse - Jonathan Nasaw ist der neue Meister des Serienkiller-Romans.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Und das ist die Fortsetzung:


    Kurzbeschreibung
    Was passiert, wenn ein Serienkiller die ideale Partnerin findet? Lily leidet unter einem schweren Kindheitstrauma und flüchtet manchmal in fremde Persönlichkeiten. In einer psychiatrischen Klinik lernt sie den Serienkiller Maxwell kennen, dem nach seiner Heilung der Prozess gemacht werden soll. Dabei droht ihm die Todesstrafe. In Lily findet er eine kongeniale Partnerin. Da beide noch einige Rechnungen offen haben, planen sie die Flucht. Eine beispiellose Mordserie beginnt.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Mensch, schüchtert den armen Grünschnabel doch nicht gleich so ein! :-) Ist doch schön, wenn sich neue Mitglieder hier zu Wort melden!


    Für Buchtipps bist du hier natürlich vollkommen richtig, stöber doch ein wenig in den Rezensionen, da findest du bestimmt auch interessante Besprechungen. Möchtest du denn ganz weg von den Jugendbüchern?