Bluthunger - Jim Butcher

  • OT: Blood Rites


    Broschiert 448 Seiten
    Verlag Droemer/Knaur
    Sprache Deutsch
    ISBN-10 3426503603
    ISBN-13 978-3426503607



    Kurzbeschreibung lt. amazon


    Ein Fluch tötet eine Schauspielerin nach der anderen. Während Harry alles daransetzt, ihn zu brechen, muss er sich gegen eine Gruppe wütender Vampire verteidigen, die ihm an die Halsschlagader wollen, und erfährt ein Familiengeheimnis, das auch den Lesern das Blut in den Adern gefrieren lassen wird ...



    Über den Autor


    Jim Butcher arbeitet hauptberuflich als Computertechniker, nachdem er bereits im Management eines Fast-Food-Restaurants tätig war und eine Zeit lang von Haustür zu Haustür zog, um Staubsauger zu verkaufen. Jim Butcher lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Missouri.



    Meine Meinung


    In diesem Harry Dresden wird mehr denn je in Harry Familiengeschichte geforscht. Man erfährt, dass Harry doch noch Verwandte hat und wer sie sind.
    Dieser Band ist nicht so Action lastig wir die letzten beiden, aber dafür um so voller mit Harrys beißenden sarkastischen Humor. Prima! Murphy ist hier mal wieder eine Hauptprota, was mich sehr gefreut hat, vor allem, das Butcher uns mal hinter die Fassade dieser toughen Polizistin blicken lässt. Außerdem gibt es mit ihr so manche amüsante Episode, in der Harry einen seiner unwiderstehlichen Sprüche los lässt, was bei mir nicht nur ein schmunzeln, sondern ein lautes Lachen ausgelöst haben.
    Bob ist hier auch wieder mehr von der Partie, der alte Hund. Soll er doch für Harry die Lage sondieren, aber was macht der alte Schwerenöter? Oja, er geht als Mister getarnt durch sämtliche Stripclubs Chicago. Echt zum schießen!
    Natürlich ist Harry hier nicht nur zum Sprüche klopfen da. Er muss einen Todesfluch abwehren, der es scheinbar auf die Darsteller und Mitarbeiter, eines Pornofilmproduzenten abgesehen hat. In diesen Passagen war Harry auch zu köstlich, in Sachen Frauen und Sex, ist er ja eher altmodisch. Diesen grandiosen Auftrag, hat im Thomas, sein Vampirfreund?, des weißen Hofes besorgt oder eher gesagt, er hat ihn darum gebeten.
    Natürlich tobt der Krieg gegen die Vampire noch, aber dieses mal hat er es mit den Vertreten des schwarzen Hofes zu tun, die ihm keinen Freundschaftsbesuch abstatten. Für dieses Problem holt er sich, neben Murphy, auch noch Kincaid - den Bodygard des Archivs, und seinen alten Mentor Ebenezer McCoy dazu. Was er in einer Unterhaltung von Ebenezer erfährt, rüttelt gewaltig an seinem Weltbild.


    Ich hatte Anfangs erst Schwierigkeiten mit diesem Band, irgendwie war ich durch die letzten Dresdenfiles mehr Action gewöhnt. Als ich mich aber erst einmal umgestellt hatte, habe ich das Buch in vollen Zügen genossen. Butcher, hat Harry so lustig wie schon lange nicht mehr sein lassen. Auch das Tempo hat er gedrosselt. Es ist immer noch rasant, keine Frage, aber man kommt gut mit.


    Alles in allem bin ich begeistert und gebe meinem sweetheart Harry, 10 Punkte.

  • wieso ist der den schon erschienen ? War doch erst für September angekündigt!


    Es ist doch auf gar nichts mehr verlaß


    grantelt Dyke und macht die BEstellung für seinen Book-Dealer fertig

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Das klingt ganz nach meinem Geschmack. Danke für die Rezi, Dany :wave
    Die letzten beiden Bände haben mich ja nicht voll überzeugen können, aber den hier schubse ich dann gleich ganz nach oben auf meinem SUB.


    So ging es mir auch, deshalb hab ich schon den letzten nicht gelesen. Sollte ich es doch versuchen? :gruebel

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    So ging es mir auch, deshalb hab ich schon den letzten nicht gelesen. Sollte ich es doch versuchen? :gruebel


    Ich denke schon :-)
    Ich muß mich übrigens korrigieren. Ich meinte den vorletzten und den vorvorletzten (Grabesruhe und Feenzorn). Den letzten (Silberlinge) hab ich auch noch ungelesen hier liegen. Ich habe Harry so in mein Herz geschlossen, da ann ich keinen BAnd auslassen, auch wenn er mal schwächer ist.

  • Gibt es das Buch schon zu kaufen!?!?!? :yikes Danke für die Rezi!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe heute morgen mal eine Anfrage an den Verlag gestellt, wann es denn mit Harry weitergeht. Die Antwort kam prompt und fällt alles andere als positiv aus...:cry


    Zitat

    Sehr geehrte Frau ...,
    vielen Dank für Ihre Mail an meine Kollegin .... und dafür, dass Sie sich für unseren Autor Jim Butcher und „Die dunklen Fälle des Harry Dresden“ interessieren. Leider kann ich Ihnen heute noch nicht versprechen, dass es nach dem sechsten Roman "Bluthunger" im Herbst 2009 oder danach mit den Ermittlungen von Harry Dresden weitergeht – denn leider sind die Verkaufszahlen ausgesprochen schlecht und spiegeln in keiner Weise die große Qualität des Autors. Vielleicht haben Sie Lust, selbst ein bisschen die Werbetrommel für Jim Butcher zu rühren, indem Sie seine Romane in Ihrem Freundeskreis empfehlen oder eine positive Besprechung bei einem Onlinebuchhändler platzieren? Es ist oft gerade diese „Mundpropaganda“, die dafür sorgt, dass ein Autor endlich entdeckt wird.


    Edit: Also, ran hier Harry Fans! Da müssen wir wohl selber ordentlich Werbung machen!:wave

  • Ohaa, das hört sich ja schlimm an! :yikes Ich würde so gerne weiter lesen....


    Ich hätte nciht gedacht, dass die Verkaufszahlen so schlecht sind. Aber wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke, die Serie kennen auch nicht viele und bei den Eulen ist sie auch nicht so bombig eingeschlagen...... :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo zusammen :wave


    Ich habe das Buch heute Nachmittag zu Ende gelesen und bin wieder begiestert von Harry Dresden und dem Autor Jim Butcher.
    Dieses Mal erfährt der Leser mehr über Harrys Familiengeschichte, was mehr als nur interessant ist. Außerdem gibt es Action und Abenteuer Schlag auf Schlag. So wird es auf den 431 Seiten nie langweilig.
    Dennoch habe ich das Gefühl, dass die überraschenden Wendungen hier dominieren. Man weiß wirklich nicht, was als nächstes kommt. Ich habe dann auch nach einer Zeit aufgegeben es erraten zu wollen - es hat nicht geklappt. Darum habe ich mich einfach mitreißen lassen von der tollen Geschichte.
    Um mit einem Wort den sechsten Teil zu beschreiben: Unvorhersehbar!
    Besonders sympathisch fand ich vom Autor, dass er Mouse in die Serie eingearbeitet hat. Er passt vollkommen hinein.
    Auch Bob kommt in diesem Band wieder öfter vor, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn ich habe diesen "kleinen Kerl" echt ins Herz geschlossen.
    Ich hoffe wirklich, dass es mit der Serie in Deutschland weiter geht!
    10 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter