Was machen die Eulen gerade?

  • @lady brittany


    gerne geschehen :wave habe schon genug Umzüge hinter mir


    *gerade leckeren O'Conners Dream Tee aufbrüht und auch der Couch langmacht* :grin

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Ich mach mich jetzt auf dem Weg zur Uni und dort in die Mensa. Bin gespannt, ob ich heute nur eine halbe Stunde oder ganze Stunde auf meine Freundin warten muss...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Ich packe gerade die ersten wichtigen Sachen (was in den Rucksack passt :grin ) für die neue Wohnung ein, also sowas wie Seife, Handtuch, Taschentücher, Klingelschilder, Maßband, Klebeband, Zettel & Stift, paar Gläser usw. Hat jemand ne Ahnung was man dabei gern vergisst? :gruebel


    bewirtest Du Umzugshelfer? dann alles, was Du dazu brauchen könntest: Besteck, Pappteller, Flaschenöffner...


    große Mülltüten, am Besten die blauen, Zerreißfesten


    Reinigungsmittel und Lappen, wenn Du Deine Schränke vor dem Einräumen noch auswischen willst


    Notfallmäßig einmal Klamotten zum wechseln und Deine Schlafsachen, falls Du die Kiste mit Deinem Nachtzeug nicht sofort wieder findest :-)


    Große Zettel, auf die Du schon mal die Raumbezeichnungen aufschreibst, ggf. mit Pfeilen. die klebst Du so in der neuen Wohnung an die Wand, damit die Umzugshelfer wissen, wohin die Kisten kommen - war bei uns sehr praktisch.


    und zu guter Letzt: eine Packung Taschentücher für den Heulanfall am ersten Abend, wenn man vor lauter Erschöpfung und Chaos um einen rum einfach nur noch fertig ist.


    achja, Kamera, wenn etwas zu Bruch geht, könnt Ihr gleich Fotos für die Versicherung machen.


    ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Kraft in nächster Zeit!

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Ich packe gerade die ersten wichtigen Sachen (was in den Rucksack passt :grin ) für die neue Wohnung ein, also sowas wie Seife, Handtuch, Taschentücher, Klingelschilder, Maßband, Klebeband, Zettel & Stift, paar Gläser usw. Hat jemand ne Ahnung was man dabei gern vergisst? :gruebel


    Kaffee???? :wave

  • Nicht zu vergessen, die Kaffeemaschine, LadyBrittany.Und Kopfschmerztabletten (die Erfahrung hat es gezeigt :rolleyes).
    Ich koche gerade ein leckeres Gemüsesößchen (ich versuche, es meinen Kindern als Tomatensoße zu verkaufen :rolleyes).Vielleicht tue ich etwas von dem leckeren Schafskäse-Auberginen-Knoblauch-Zeugs dazu, das ich gestern beim Türken im Real gekauft habe. Das schmeckt sooo lecker, ich könnt mich reinlegen :-].

  • Ich habe heute meinen Ausmist-Aufräum-Tag und habe schon zwei Schränke geschafft.
    Ist vielleicht jemand da der mir mal auf die Schulter klopfen will? :lache

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Ach ihr lieben Eulen, vielen Dank! :knuddel1
    Die Umzugshelfer bestehen aus Familie und Freunde und werden wahrscheinlich mit Lieferservice verköstigt (gibt tolle Pizzen und Chinapfannen in der neuen Gegend :lache ) - Besteckt ist aber ein heißer Tipp, danke!
    Der "richtige" Umzug soll am Wochenende über die Bühne gebracht werden, da kommt dann auch die Kaffeemaschine uneingepackter Weise mit - vorher geht nicht, da sie ja noch gebraucht wird. ;-) Danke für den Tipp - ich hätte sie sicher in eine Kiste gepackt, da ich Schwarzteetrinker bin, aber die Helferlein sollen ja auch ihren Kaffee bekommen. :chen
    Jetzt holen wir erstmal die Schlüssel ab und wechseln danach offiziell den Bezirk. :grin


    Ach ja! *FrauWilli auf die Schulter klopf* ;-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von FrauWilli
    Ich habe heute meinen Ausmist-Aufräum-Tag und habe schon zwei Schränke geschafft.
    Ist vielleicht jemand da der mir mal auf die Schulter klopfen will? :lache


    Ich möchte Dir auch auf die Schulter klopfen. Natürlich auf beide nacheinander, damit nicht eine durchhängt.... Toll! Und man fühlt sich auch richtig gut, wenn man endlich ausgemistet hat, oder? :wave

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi


    Ich möchte Dir auch auf die Schulter klopfen. Natürlich auf beide nacheinander, damit nicht eine durchhängt.... Toll! Und man fühlt sich auch richtig gut, wenn man endlich ausgemistet hat, oder? :wave


    Ja, das tut man....aber warum nur hält dieses Gefühl nicht so lange vor, dass man es garnicht erst soweit kommen läßt :gruebel

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Mir fallen irgendwie die Augen zu und mein Kopf fühlt sich so "berauscht" an, obwohl ich genug geschlafen habe. Jetzt überleg ich, ob ich (nach 3 RB-losen Tagen) mal wieder zu einer RedBull-Dose greife oder mich mal ins Bett lege für Stündchen, zwei oder auch drei :rolleyes
    Da ich morgen früh aufstehen muss, ist es bisschen blöd. Wenn ich jetzt schlafe und dann nicht einschlafen kann, bin ich ja morgen wieder müde :gruebel


    Egal, ich leg mich jetzt hin :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • .....den Widerspruch eines Richters gegen einen Ablehnungsbescheid bearbeiten. Es geht dabei um die Anwendung des § 40 (1) Nr. 4 Satz 2 BBesG. Ich weiß gar nicht was der Spacken will - rd. 740 EUR dürften für ein Kind im Alter von 2 Jahren monatlich ja wohl ausreichend sein.


    Ich kriege als wesentlich älterer Mensch in der Woche grad mal 7 EUR Taschengeld, muss davon tanken und meiner Frau am Wochenende auch noch Blumen mitbringen..... :grin :grin


    Hochinteressante Materie........*gääääähnkieferfastausgerenkt*

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.