Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09

  • wir haben das große glück ein lesezimmer zu haben :-]


    wir heißt ich, mein freund liest ja nicht oder besser gesagt nicht viel! muss zugeben, dass ich da zwar nicht viel sitze - weil ich meine bücher immer überall mit hin schleppe, aber der raum an sich mit den bücherregalen ist schon toll :lache
    ist aber auch nur deshalb entstanden, weil es so eine art "durchgangszimmer" ist d.h. man muss durchlaufen um ins büro bzw. gästezimmer/später kinderzimmer zu kommen. da wir nicht wussten wie wir es nutzen sollten, kamen meine bücherregale, ein alter sessel, ein paar pflanzen und eine kommode rein. sehr gemütlich...
    muss mal gucken, ob ich ein bild finde!

  • Ein Lesezimmer hätte ich auch so gerne :rolleyes


    Bis gestern hatte ich 2 wunderschöne auf alt getrimmte Bücherregale, die zu meinen Schlafzimmermöbeln passten: Kiefer alt gebeizt.
    Nun sind sie fort, weil ich umziehe und sie da nicht mitnehmen konnte ;-(
    In der neuen Wohnung ist ein Zimmer derzeit soweit "übrig", d.h. wir haben da eine Sauna drin und eine Gästecouch ... an eine Wand kommen Regale, keine Ahnung, wo die damals herkamen; sind von meiner Schwiegermutter aussortiert. Aber die werden schnell voll sein, denn vorher musste ich schon stapeln und in zweiter Reihe aufstellen, was ich auch hasse!


    Mein Freund sagte schon, dass er - wenn ich so viele Bücher haben werde, dass sie nicht mehr in das eine Zimmer passen - einen Shop aufmachen wird. Soll er es sich nur wagen! :yikes


    Was nur, wenn wir das Zimmer anderweitig nutzen "müssen"?


    Ich habt teilweise echt schöne Räume und Regale ...
    Werde meines auch so schön wie möglich gestalten, mnöchte so gern einen Sitzsack haben :-)

  • Fertig, fertig, fertig!!! :freude :freude :freude


    Nachdem wir zwei Tage lang Bretter aneinander genagelt und geschraubt haben, muß ich jetzt noch ein paar kleine Ecken übermalen, und wenn die morgen trocken sind kann ich einräumen.
    Das wird meine Lebensaufgabe, all diese Regale voll zu kriegen, bis jetzt hab ich vll noch nicht mal die Hälfte.


    Ich froi mich so! :welle

  • Zitat

    Original von Tempe
    Fertig, fertig, fertig!!! :freude :freude :freude


    Nachdem wir zwei Tage lang Bretter aneinander genagelt und geschraubt haben, muß ich jetzt noch ein paar kleine Ecken übermalen, und wenn die morgen trocken sind kann ich einräumen.
    Das wird meine Lebensaufgabe, all diese Regale voll zu kriegen, bis jetzt hab ich vll noch nicht mal die Hälfte.


    Ich froi mich so! :welle



    oohhh, bekommen wir dann Bilder zu sehen?
    Ich bin so süchtig nach euren tollen Bildern und möchte inzwischen ganz unbedingt ausziehen. Meinem Freund ist es jetzt schon Angst und Bange. Dann heiß es nämlich schleppen ^.^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ich habe gestern schon mal Omas Ohrensessel für mein Lesezimmer bekommen. Er muss zwar noch bezogen werden aber der erste Schritt ist getan.


    Ach ja, so ein Lesezimmer mit Ohrensessel hätte ich auch gern. *schnief* Bis jetzt fehlt ein wenig der Platz. ;-( Aber irgendwann wird das schon noch werden - ich geb nicht auf! :grin Auch wenn mein werter Herr das nicht so ganz nachvollziehen kann. :lache

    :lesend " Die Tochter der Wanderhure" von Iny Lorentz


    :lesend " Und tief in der Seele das Ferne" von Katharina Elliger

  • Ich bin jetzt nach London gezogen. Und habe da endlich mein eigenes Penthouse mit 7 Zimmern. Doch jetzt das groooooße Problem. Wie soll ich meine ganzen Bücher nach London bringen und wenn sie dann da sind WOHIN??? damit. Die Wohnung ist schon möbiliert... vielleicht lasse ich auch alle Bücher zuhause und nehme dann alle paar Wochen ein paar Bücher von Deutschland mit. So ein Umzag in ein anderes Land ist schon kompliziert :lache

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Ich bin jetzt nach London gezogen. Und habe da endlich mein eigenes Penthouse mit 7 Zimmern. Doch jetzt das groooooße Problem. Wie soll ich meine ganzen Bücher nach London bringen und wenn sie dann da sind WOHIN??? damit. Die Wohnung ist schon möbiliert... vielleicht lasse ich auch alle Bücher zuhause und nehme dann alle paar Wochen ein paar Bücher von Deutschland mit. So ein Umzag in ein anderes Land ist schon kompliziert :lache


    Ich glaube, dass mit den paar Büchern aller paar Wochen ist wohl die beste Idee, sonst kannst du bestimmt gaz schön buckeln,oder? :grin


    Wenn die Wohnung schon möbiliert ist, gibt es da nicht wenigstens ein paar Regale oder so? :gruebel

    :lesend " Die Tochter der Wanderhure" von Iny Lorentz


    :lesend " Und tief in der Seele das Ferne" von Katharina Elliger

  • Ne ganz sicher nicht für immer... vielleicht ein Jahr, zwei Jahre oder auch nur ein halbes Jahr.


    Aber ich denke ich nehme immer nur ein paar Bücher mit und lasse den Rest in Deutschland :)


    Ja ein BISSCHEN Regal habe ich schon. Aber definitiv nicht so viel wie in Deutschland... Ich muss mal die nächsten Tage ein Bild von meinen regal machen wo ein paar Bücher schon von mir stehen (bin ja erst seit heute Nacht hier...)

  • Zitat

    Original von Tempe
    Lesehunger : Ausziehen? Dorthin, wo es Platz für Bücher gibt? ;-)


    Ich werd alles nochmal fotografieren, wenn die Bücher einsortiert sind. Hab bis jetzt schon jedes neu eingesetze Regal geknipst und könnte ein Daumenkino von der Entstehung machen. Aber das erspare ich euch :lache


    erraten ^,^
    Mein Freund und ich planen schon fest ein Lesezimmer ein, geht nicht anders, weil wir zusammen knapp 7000-8000 Bücher haben und die irgendwo unterkommen müssen.
    In zwei Jahren ist das Studium spätestens rum und vielleicht können wir uns dann eine geeignete Wohnung leisten. Ich drück uns einfach mal die Daumen :-]


    Am liebsten sofort. Momentan muss ich noch doppelt- und oben drauf stapeln, Kartonweise Bücher im Keller stapeln oder heimlich in das Regal meiner Mutter schmuggeln.
    Achja auf dem Dachboden des Haues der Eltern meines Freunde (weia, was für ein Satz) liegen auch schon ein paar Kartons...wenn ich die noch mehr verteile, damit ich mehr anhäufen kann, mach ich mir bald keine Freunde mehr...
    *g
    Deswegen bin ich ja auch soooo neidisch!
    Will auch ein Bücherzimmer haben ;-(

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward


    Ja ich glaube das ist das beste...


    Vielen dank für den Tipp :kiss


    oder neue besorgen :lache


    sitz ja man gleich an der quelle für billige auf Englisch (als die deutschen Überwetzungen) erschienenen Bücher.

  • So einen schönen Sessel hätte ich auch noch gerne, aber so einen mit verlängertem Fußteil, der fest am Sessel dran ist, so ein XXL-Sessel eben, den ich mir dann vor den Kachelofen stellen würde. Mein Mann ist nicht begeistert davon, meint der Sessel nimmt zuviel Platz weg :hau. Aber den werde ich schon noch überzeugen :-]