Haustiere ab 13.08.09
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Hier Bilder von Jalf in sehr jungen Jahren. Leider ist die Qualität nicht so gut.
-
Ach Gottchen wie niedlich. Ist aber ein stattlicher Kater geworden.
-
ohhhh Batty, wie süß!!!
wo hast Du sie her? wenn alles gut geht, hab ich in einem Monat auch ein paar Mietzen
-
Och, die kommen aus der Nachbarschaft.
-
Zitat
Original von Batcat
Och, die kommen aus der Nachbarschaft.Na du wirst doch wohl nicht Nachbars Katzen gemopst haben......
-
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Die hat sie mir eigenhändig ins Haus getragen. Wie hätte ich da nein sagen können?
-
Na dann bin ich ja beruhigt und du bist endlich nicht mehr Katzenlos.
Glückwunsch, allerliebste Viecherei die du da hast.
-
Batty - meinen Glückwünsch zu den zwei Süßen
-
Die zwei sind ja wirklich herzallerliebst! Die werden sicher ordentlich für Trubel sorgen, Batcat.
Und Jalf als Minikater ist ja auch total knuffig, Nikki.
-
@ Batcat: ich als nicht Katzenmöger, muss dir sagen, dass die oberniedlich aussehen. Wie alt sind die beiden? Und sind es Brüder?
Jaune -
-
Jaune,
ja das sind zwei Brüder (und im Moment damit beschäftigt, Lesebänder im Bücherregal ausfindig zu machen und zu töten *Haare rauf*).
Eskalina,
wir wollten von vornherein zwei unterschiedliche Katzis haben. Prima, daß es auch geklappt hat.
-
Kleine Frage: Wie sichert ihr eigentlich Eure Fenster gegen unabsichtliche Katzenabflüge?
-
-
Nein, kein Kippfensterschutz - etwas, damit ich die Fenster ganz öffnen kann.
-
Zitat
Original von Batcat
Kleine Frage: Wie sichert ihr eigentlich Eure Fenster gegen unabsichtliche Katzenabflüge?Also bis auf das halbe Netz am Balkon habe ich nix. Kippschutz brauche ich nicht da geht das schlaue Katzentier nicht ran.
Ich glaube in meiner Wohngegend bin ich die Einzige mit Netz, aber wie ihr ja wißt bin ich da geschädigt.
Achso die ganz offenen Fenster, ja du da fragst du mich zu viel lauter ???????.
-
Hm, um Kippschutz mache ich mir weniger Sorgen, der Spalt ist recht schmal und beginnt erst ab ca. der Hälfte des Fensters. Mir geht es darum, wenn ich nachts hier auf Durchzug machen will...
-
Viele hier in meiner Gegend haben Fliegegngitter dran und auch Katzen sieht von weitem aus als wenn funktioniert.
Hier im Nebenhaus saß des nachtens die Mieze im 5. Stock am offenen Fenster ohne alles.
Mir blieb ja fast das Herz stehen.
-
Zitat
Original von oemchenli
Viele hier in meiner Gegend haben Fliegegngitter dran und auch Katzen sieht von weitem aus als wenn funktioniert.Hier im Nebenhaus saß des nachtens die Mieze im 5. Stock am offenen Fenster ohne alles.
Mir blieb ja fast das Herz stehen.
Kann aber funktionieren - meine verstorbene Katzendame hat sogar mit Baum vorm Fenster nie das (innere) Fensterbrett verlassen.
Und jetzt haben wir den Balkon auch nicht weiter gesichert, allerdings sind unsere ja auch schon groß, bei Katzenwelpen wäre ich sicher vorsichtiger. Ich halte die beiden regelmäßig über's Balkongeländer, damit sie ja nie vergessen, wie verdammt hoch der dritte Stock ist.
Was Batcats Frage angeht - stabile Fliegengitter kämen mir spontan in den Sinn. Und auch ein Kippfensterschutz kann angebracht sein, sollten sich die beiden sehr für das Fenster interessieren. Die Katze einer Kollegin meines Mannes ist im Kippfenster gestorben