vorablesen.de der 2. Thread

  • Die Leseprobe von Jodi Picoult fand ich auch sehr gut, da habe ich jetzt auch einen Leseeindruck abgegeben.


    Die zweite Leseprobe hat mich ehrlich gesagt gar nicht interessiert, die ersten paar Seiten hab ich noch gelesen, aber irgendwie hat es mich nicht so richtig gepackt.

  • Ich lese eigentlich fast jede Leseprobe, zumindest die ersten paar Seiten. Und ein paar Mal bin schon überrascht worden, da hätte ich bei der Kurzbeschreibung nicht gedacht, dass mir die Leseprobe so gefallen würde. Einen Leseeindruck schreibe ich aber meistens nur zuden Büchern, bei denen ich mir auch vorstellen kann, sie ganz zu lesen.


    Die Leseprobe zu Picoult fand ich toll, da würde ich sehr gerne das Buch gewinnen.

  • Ich lese auch nur Leseproben, die mich wirklich interessieren.


    Das Buch von Jodi Picoult muss ich haben. Ich lese gerade mein zweites Buch von ihr und auch "Das Herz ihrer Tochter" ist, wie diese beiden, einfühlsam und schön geschrieben.


    Bei der zweiten Leseprobe hab ich jetzt noch nicht mal die Kurzbeschreibung gelesen. Vielleicht die nächsten Tage.

  • So, heute ist bei mir "Strahlend schöner Mrogen" eingetrudelt, schönes Cover, sogar HC - gefällt mir gut. :-) Leider wirds noch ein bißchen dauern, bis ich anfangen kann zu lesen, muss erst noch was dazwischenschieben.


    Diese Woche habe ich sogar schon mal die LP angeschaut. Eigentlich wollte ich ja zum Metzger-Krimi schon was schreiben, aber die LP hat mich gar nicht überzeugt. Die von Jodi Picoult wollte ich erst gar nicht anschauen, hab zwar dann doch mal reingeguckt (nach diesen fantastischen Kritiken), aber das ist nichts für mich, auch wenns gut geschrieben ist. Seit ich selbst Kinder haben kann ich in dieser Richtung einfach nichts mehr lesen. Also kein Leseeindruck diese Woche, ist aber angesichts meines SUBs ganz gut.


    Interessant ist die Verteilung der LE diese Woche. Bereits jetzt hat ja "Das Herz ihrer Tochter" mehr als doppelt so viele wie "Der Metzger geht fremd"! Ich denke mal, das Jodie Picoults Buch schafft es sicher unter die Top Ten der meisten LE.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Yippie, ich habe gerade eine Mail bekommen, dass ich das HÖRBUCH von Strahlend schöner Morgen gewonnen habe :freude :freude :freude


    Das ist mein erstes gewonnenes Hörbuch, und ich freue mich so sehr darüber, weil ich Hörbücher erstens klasse finde und zweitens die Leseprobe irgendwie nicht so toll zu lesen, aber die Hörprobe dagegen super fand - da passte ja alles, yeah :kopfdreher

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Yippie, ich habe gerade eine Mail bekommen, dass ich das HÖRBUCH von Strahlend schöner Morgen gewonnen habe :freude :freude :freude


    Ich habe auch die Mail bekommen. Ich hab aber vor ein paar Tagen eine Mail bekommen, dass ich das Buch bekomme. :gruebel Bekomme ich jetzt beides? Kann das sein?

  • Die Leseprobe von Jodi Picoult fand ich einfach nur toll. Ich hoffe so, dass ich das Buch gewinne, ansonsten werde ich es mir auf jeden fall zulegen!


    Die zweite LP habe ich nach ein paar Sätzen schon abgebrochen, hat mich einfahc nicht angesprochen.

  • Zitat

    Original von Primavera


    Ich habe auch die Mail bekommen. Ich hab aber vor ein paar Tagen eine Mail bekommen, dass ich das Buch bekomme. :gruebel Bekomme ich jetzt beides? Kann das sein?


    Oh weh, also wenn Du 2 Mails bekommen hast, macht das ja schon den Eindruck..., aber ist schon viel verlangt, finde ich :rolleyes Vielleicht solltest Du da zurückgeschreiben, wenn's Dir zuviel wird mit LA :lache

  • Wie ist das eigentlich wenn ich eine Rezi von vorablesen verlinken möchte...z.b in die Eule.
    irgendwie klappt das bei mir nicht.
    Muß ich dazu hier vorher irgendwas anlegen?

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

  • Zitat

    Original von Primavera


    Ich habe auch die Mail bekommen. Ich hab aber vor ein paar Tagen eine Mail bekommen, dass ich das Buch bekomme. :gruebel Bekomme ich jetzt beides? Kann das sein?


    Ich hab nicht gut gelesen, ich bekomme zweimal das Gleiche - zweimal Klönne, einmal HB und einmal Buch. :grin

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Zitat

    Original von Malaika
    Wie ist das eigentlich wenn ich eine Rezi von vorablesen verlinken möchte...z.b in die Eule.
    irgendwie klappt das bei mir nicht.
    Muß ich dazu hier vorher irgendwas anlegen?


    Du schreibst ganz normal in die Büchereule Deine Rezi rein und kopierst dann mit Strg und C in der Browserzeile die Adresse. Dann gehst Du zu Vorablesen in Dein Account, wo auch Deine Rezi steht. Dadrüber kannst Du "Verlinkung erstellen" anklicken. Dort gibts Du dann mit Strg und V Deine Büchereulen-URL ein und bestätigst.

  • Ich hoffe wirklich, dass ich morgen die Zarentochter krieg. Wenn nicht kauf ichs mir - keine Frage - aber ich mag nimmer warten. :cry


    Jetzt les ich mir erstmal die Picoult-LP durch, das andere Buch interessiert mich gar nicht, vllt. schau ich trotzdem mal rein.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich glaube, dass es bei Hörbüchern immer ein wenig länger dauert.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder